Zum Inhalt springen

Motorenleistung - Abfall


joccopiri

Empfohlene Beiträge

Ciao zusammen.

Plötzlich fällt die Motorleistung zusammen. Am Boden beim setzen der TO - Leistung, fällt die Leistung plötzlich ab und nimmt dann eben so plötzlich wieder zu. Ein auf und ab. Habe Flugzeugtyp gewechselt. Habe die Zurdnung der Gashebenl vom Yoke auf den Quadranten gewechselt. Nützt alles nichts. Hat jemand eine Lösung?

Vielen Dank. Claude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt das Problem auf, wenn du an Höhe gewinnst und auch bei Turbinenflugzeugen auf? Sprich, Jet oder Turboprop?

 

Bei Kolben mal ein wenig leanen, sprich, den Mixer (CTRL-ALT-F2) ein wenig zurücknehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Consti. Vielen Dank für Deine Antwort. Das Problem scheint komplexer zu sein. Ob Turbo, Kolben oder Jet, es macht keinen Unterschied. Der/Die Gashebel schnellen einfach nach hinten und vorne, sobald Vollgas gestzt wird. Völlig unkontrolliert. Ein Abheben ist so mit keinem Flugzeug mehr möglich. Ich habe keine Ahnung, von wo das stammen könnte. Von gestern auf heute war das Problem da, ohne dass ich etwas an den Einstellungen geändert hätte.   ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claude,

Nur so eine Idee: Hänge mal Deinen Yoke und Quadrant ab und regle die Leistung mit den F1 - F4 Tasten. Sollte dies funktionieren, liegt das Problem möglicherweise am Yoke bzw Quadrant oder den Verbindungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Heiri

Merci für den Tip. Habe alle Anschlüsse ausgezogen und wieder eingesteckt. Resultat null. Auch mit der Maus kann ich den Throttle zwar bedienen, aber der schnellt ebenfalls wild ein und aus. Versuche es mit Deiner Methode und melde mich wieder.Gruess Claude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich an, als ob dein Flugcomputer verrückt spielt ;)

(Sorry, daß ich nichts substanzielleres zu Problembehebung beizutragen weiß :) )

Neu kalibriert hast du die Geräte schon, oder? Tritt das Phenomen auch bei anderen Anwendungen auf?

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claude

 

hab ein ähnliches Phänomen bei mir. Obwohl ich das Problem noch nicht gelöst habe Tippe ich darauf, dass ich ein Problem mit dem Saitek Throttle Quadrant habe. Du erwähnst ja auch den Quadrannten.

 

Hierzu gibts ein youtube Filmchen:

 

 

Gruss

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claude

 

hab ein ähnliches Phänomen bei mir. Obwohl ich das Problem noch nicht gelöst habe Tippe ich darauf, dass ich ein Problem mit dem Saitek Throttle Quadrant habe. Du erwähnst ja auch den Quadrannten.

 

Hierzu gibts ein youtube Filmchen:

 

 

Gruss

 

Daniel

Guter Hinweis!

 

 

Schau doch mal im Gerätemanager bzw. in den Gamecontroller Einstellungen in Windwos wie sich die Schieber und so verhalten, wenn du alle Achsen bewegst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Kollegen

Ganz herzlichen Dank für all Eure wertvollen Tips. Ich habe gestern versucht mit der F4 Taste Gas zu geben. Wenn ich drauf bleibe bleibt die Tourenzahl oben. Wenn ich loslasse fällt sie zusammen. Also scheint das Problem doch eher beim Yoke oder den Quadranten zu liegen. Das Merkwürdige ist jedoch, dass wenn ich des Gas dem Yoke oder einem der beiden Quadranten zuordne, und zwar jedem einzelnen Schubhebel, das Problem weiterbesteht. Bei der Kalibrierung zeigen aber alle 9 Schubhebel korrekte Werte an. Ist schon wie verhext???

Helfen Euch diese Angaben weiter? Die nächste Option wäre sonst ein neuer Yoke.

Einen freundlichen Gruss Euch allen und schöne Festtage.

Claude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Claude,

 

Hast Du noch andere USB Geräte angeschlossen, evtl. gibt es eine Doppelbelegung für den Schub. Kontrolliere doch mal alle Joystick Devices ob noch eine Schubzuordnung bei einem anderen Gerät vorliegt.

 

Gruss

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Jörg. Es gab eine Doppelbelegung mit dem Yoke, Quadranten und dem x52. Habe alles abgehängt und einen GoFlight 6-er angeschlossen. Es wäre ja ein Wunder gewesen, wenn das auf Anhieb klappen würde. Aber nein. Die Thrust Levers gehen weder ganz auf Null noch ganz auf voll. Das Gleiche mit den Condition Levers. Auch die Flaps gehen nur auf 5 zurück. Die Kalibrierung bringt soweit nichts. Ich bin mit meinem Latein fast am Ende. Kennt jemand von Euch dieses Problem? Ich wäre so froh, wenn ich wieder einmal ganz "normal" einen kleinen Flug machen könnte ohne diese stàndigen Hindernissen. Dies ist so frustrierend und macht überhaupt keinen Spass mehr. Im Moment nichts als Aerger mit der ganzen FS-Geschichte..... Vielen Dank zum Voraus für Eure Hilfe. Claude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
christian kubli

Hallo Claude,

 

als ich meinen Wharthog Thrustmaster neu installiert hatte hatte ich aehnliche Symptome.

Ich fand in den FSX Einstellungen Doppelbelegungen die wohl vom FS gemacht worden waren. Ich hatte zum Beispiel Buttons auf dem Joystick und dem Thrustleaver die die gleiche Funktion hatten. Nach dem Loeschen des Einen funktionnierte die Sache dann prima.

Viele Gruesse,

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...