Zum Inhalt wechseln

Willkommen bei der ILS

Das Flightforum ist ein kostenloser Dienst der Interessengemeinschaft Luftfahrt Schweiz. Um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können, wie etwa die Suchfunktion, ist eine Anmeldung mit dem persönlichen Account erforderlich. Wer noch keinen solchen Account besitzt, kann sich kostenlos registrieren.

Foto
- - - - -

AN-124 "dicker Vogel" in Emmen

An-124 Antonov Emmen RUAG

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#21 Roli B

Roli B
  • ILS-Mitglied
  • 215 Beiträge
  • Aviatik-Fan

Geschrieben 07 Februar 2017 - 10:35

Wie viele von den An-124 sind eigentlich noch im Betrieb?

 

Die Volga Dnepr hat noch 12 im Einsatz (diese fliegen normalerweise jedes Quartal 1x Emmen an)

Die Antonov Airlines (das war die Airline, die am Wochenende in Zürich war) deren 7 im Einsatz,

zusätzlich gibt es noch eine zivile bei Maximus Air Cargo in Abu Dhabi.

Dazu kommen noch ein paar Stücke der russischen Streitkräfte mit einer 20-Tonnen Schutzplatte im Boden (gegen den Abschuss)

 

Ich hatte letzte Jahr in Leipzig die Möglichkeit eine AN-124 von innen zu besichtigen, hier ein paar Eindrücke dieses Riesenvogels:

 

https://flic.kr/s/aHskyAzFVU

 

Cockpit

27716919001_193d7cd3bd_b.jpg

 

Laderaum

27513688290_9f57ed4fc7_b.jpg

 

Aufstieg zum Cockpit! ;-)

27513692570_b08c3d11ca_b.jpg

 

Ladeplan

27716920451_a1ce7ffb26_b.jpg

 

weitere Photos / Eindrücke unter: https://flic.kr/s/aHskyAzFVU

 

Gruss Roli


  • Tinu, kuno, Voni und 8 andere sagen danke

#22 flyLEJ

flyLEJ
  • Registrierter Benutzer
  • 40 Beiträge
  • Spotter

Geschrieben 07 Februar 2017 - 19:33

Wie viele von den An-124 sind eigentlich noch im Betrieb?

 

Kuno,

7, steht heute im Tagesanzeiger.

 

http://www.tagesanze.../story/17834245

 

 

7 Maschinen allerdings nur in der Flotte von Antonov Airlines! Ansonsten sind noch 12 bei Volga Dnepr (größter Betreiber) sowie eine bei Maximus Air Cargo im Einsatz. Die russischen Luftstreitkräfte besitzen selbst auch noch 10 An-124.

 

EDIT: Beitrag von Roli B übersehen, sorry!


Bearbeitet von flyLEJ, 07 Februar 2017 - 19:34 .

  • kuno, Voni und Roli B sagen danke

#23 Raffi

Raffi
  • Registrierter Benutzer
  • 103 Beiträge
  • Aviatik-Fan

Geschrieben 15 Februar 2017 - 14:28

Ich hoffe, ich verstosse damit nicht gegen irgendwelche Werberichtlinien des Forums. Aber es gibt zur Landung von letzter Woche noch ein Video, sowie ein klein wenig Infos zu aktuellen Bauvorhaben am Flpl Emmen. Man möge mir den Link auf die Firmenwebsite verzeihen, ebenso wie die nicht ganz richtige Angabe der Pressestelle bzgl. des Flugzeugs. (Da hatte ich keinen Einfluss drauf) ;)

 

http://www.ewp.ch/ak...test_bestanden/


Bearbeitet von Raffi, 15 Februar 2017 - 14:30 .

  • B787 sagt danke

Gruss Raffi


Mösli-Sympathisant :: ehem. LSZH Anwohner und Fan


#24 Roli B

Roli B
  • ILS-Mitglied
  • 215 Beiträge
  • Aviatik-Fan

Geschrieben 16 Mai 2018 - 18:35

Gestern und heute war wieder eine Antonov AN-124-10 bei der RUAG. Dieses Mal die Maschine mit dem orangen 25 Jahre Sticker.

Hier RA-82077 beim Start (bei Regen)

 

28275441398_ff269650a1_b.jpg

 

Gruss Roli

mehr AN-124 Bilder:  https://flic.kr/s/aHskyAzFVU


  • Tinu, Marco Burger, Blackhawk841 und 2 andere sagen danke