Zum Inhalt springen

Neuen FSX:FSX_SE/auf Win7, win8.1. oder warten auf Win10


ikarus2007

Empfohlene Beiträge

An die Experten,

Werde mir  in Kürze einen neuen FSX PC zulegen. Jetzt geht es um das passende OS. Win 7 läuft aus, wird aber immer noch für den FSX empfohlen, Win 10 ist noch im Betastadium, bleibt noch Win 8.1.oder sollte man am besten auf das Win 10 warten, das offenbar im Juli erscheinen soll (oder noch nicht) ?

Gleichzeitig taucht auch die Frage auf, ob FSX_SE, oder den urFSX installieren? (mit DX10 und dem Steve_DX10_fix)

Vielen Dank für Eure Meinungen

 

Herzliche Grüsse

 

Alfred

Bearbeitet von ikarus2007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Windows 7 ist neben Windows XP das bisher gelungenste Betriebsystem von Microsoft.

 

Daher wird Windows 7 noch viele Jahre von Microsoft supported und mit Security Updates und Non-Security Updates versorgt werden.

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Microsoft nach den misslungenen Betriebsystemen Windows Vista und Windows 8.1 sich eine Einstellung von Windows 7 in absehbarer Zeit leisten kann.

 

Noch viel mehr wegen den für mich immer noch unverständlichen Sprung direkt von Windows 8.1 auf Windows 10 _ohne_ Windows 9 , da machen sehr viele Leute nicht mit.

 

Ausserdem unterstützt Windows 7 Professional / Ultimate den Windows XP Mode, alle anderen Vorgänger und Nachfolger nicht.

 

Ich habe Windows 7 Professional auf zwei PC's laufen und bin hoch zufrieden damit ( Flightsimulator Rechner und Remote Rechner )

 

Ich würde daher an Deiner Stelle Windows 7 Professional kaufen.

 

 

Gruss Robert

 

.

Bearbeitet von JMLAB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir kürzlich so einen Tablet PC mit gezwungenermaßen Windows 8.1 zugelegt weil mein Sony mit Windows 7 einen Displayschaden hat.

Das 8.1 ist weniger stabil und die Bedienung ist unausgegoren nicht intuitiv ständig passiert was man gar nicht will und was man will bekommt man kaum hin total nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Ich bin auf P3D umgestiegen und kann nur sagen die Grafik und die Frame Raten sind um einiges besser wie im FSX. Der FSX ist nie richtig mit DX10 zum Laufen gekommen, hier setzen FSX und FSX SE eher auf alte Technologie. Ich gehe davon aus, dass es mit DX12 nochmals ein Quatensprung in Sachen Grafikqualität geben wird und hier hat P3D die bessere Ausgangslage. Deshalb würde ich auf Windows 10 warten und den Wechsel zu P3D in Erwägung ziehen. Denke auch über die Möglichkeiten eines Touch sensiblen Monitors nach z.B. Taster auf dem Cockpitpanel. Dies wird im Win 10 gut integriert sein.

 

Gruss

Jörg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robert, 

Vielen Dank für Deinen wertvollen Tipp. Nun lese ich auch von Dir, was mir eigentlich das googlen über dieses Thema bis jetzt aufgezeigt hat: Win7 für den FSX ist besser. Hast mich überzeugt !(immerhin auf der Steam website heisst es, der FSX_SE sei auch mit dem Win 8.1. problemlos zu betreiben) 

Wie siehst Du das noch inbezug auf die Varianten, die wir FSX Simmer nun heute haben?

1, Installation des urFSX aus der Box? oder

2. Download FSX_SE oder

3. entweder der eine, oder der andere, aber beide mit Zuschaltung DX10 bei gleichzeitiger Installation des Steve_DX10_Fix - ?

Deine Meinung würde mich interessieren.

Vielen Dank und 

 

Gruss

Alfred 

PS: gehe mit Deiner Meinung über den MS OS Irrlauf einig: Win 8.1. und gleichzeitig Win 10 im Betastadium????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher wird Windows 7 noch viele Jahre von Microsoft supported und mit Security Updates und Non-Security Updates versorgt werden.

 

Um das noch zu präzisieren: Security Updates werden bis zum 14.01.2020 bereitsgestellt. Non-Security Updates gibt es für Windows 7 seit Januar 2015 nicht mehr.

 

Quelle: http://windows.microsoft.com/de-de/windows/lifecycle

 

Gruss

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Ich bin auf P3D umgestiegen und kann nur sagen die Grafik und die Frame Raten sind um einiges besser wie im FSX. Der FSX ist nie richtig mit DX10 zum Laufen gekommen, hier setzen FSX und FSX SE eher auf alte Technologie. Ich gehe davon aus, dass es mit DX12 nochmals ein Quatensprung in Sachen Grafikqualität geben wird und hier hat P3D die bessere Ausgangslage. Deshalb würde ich auf Windows 10 warten und den Wechsel zu P3D in Erwägung ziehen. Denke auch über die Möglichkeiten eines Touch sensiblen Monitors nach z.B. Taster auf dem Cockpitpanel. Dies wird im Win 10 gut integriert sein.

 

Gruss

Jörg

Hallo Jörg, 

ja, das ist auch eine Lösung, auf den P3D umsteigen, aber ich habe soviele Addons - auch aus den fs9 Zeiten, die ich gerne verwende möchte und die im P3D sicher nicht mehr funktionieren. Wie zB die wunderschönen Connies von Manfred Jahn. P3D ist den Berichten zufolge schon  sehr verlockend.Man müsste einfach den Mut haben, wirklich neu anzufangen. Vielen Dank für Deinen Tipp

Gruss

Alfred  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Alfred

Warum das eine tun und das andere nicht lassen? Ich habe einen Konfiguration  mit 2 grossen SSD die in einer eingebauten Halterung steckbar sind. Einmal mit WIN7 und dem FSX und die andere Mit WIN 8.1 und dem P3D.

Einmal kommt dann die Situation wo man meistens nur noch eine SSD im Betrieb hat. Mit Win 8.1 sieht es schon recht gut aus, wenn man alle nötigen Stolperstellen beachtet. Dem Internet sei Dank! Musst einige Male das Image wieder zurückspielen.....

 

Mit der WIN7 und FSX fliege ich seit über drei Jahren ohne ein Problem und da ist auch noch etwas Hardware von Saitek dran. Wirklich keinen Fehler, aber nur AddOns die sauber sind.

 

Bin gespannt wie Du Dich entscheidest.

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robert,

Vielen Dank für Deinen wertvollen Tipp. Nun lese ich auch von Dir, was mir eigentlich das googlen über dieses Thema bis jetzt aufgezeigt hat: Win7 für den FSX ist besser. Hast mich überzeugt !(immerhin auf der Steam website heisst es, der FSX_SE sei auch mit dem Win 8.1. problemlos zu betreiben)

Wie siehst Du das noch inbezug auf die Varianten, die wir FSX Simmer nun heute haben?

1, Installation des urFSX aus der Box? oder

2. Download FSX_SE oder

3. entweder der eine, oder der andere, aber beide mit Zuschaltung DX10 bei gleichzeitiger Installation des Steve_DX10_Fix - ?

Deine Meinung würde mich interessieren.

Vielen Dank und

 

Gruss

Alfred

PS: gehe mit Deiner Meinung über den MS OS Irrlauf einig: Win 8.1. und gleichzeitig Win 10 im Betastadium????

 

 

 

Hallo Alfred,

 

vielen Dank für Deine anerkennenden Worte und ich freue mich, dass wir auf einer Linie sind.

 

Ich selbst habe die Boxed Version "Microsoft Flight Simulator X DELUXE EDITION" ( Englisch ) , diese empfehle ich Dir auch.

 

Von der FSX Download Version würde ich persönlich Abstand nehmen.

 

Ich habe eine wunderbare Grafik auch ohne den DirectX 10 Fix, auch davon rate ich ab.

 

Halte uns am Laufenden,

 

VLG Robert

 

.

Bearbeitet von JMLAB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alfred,

 

vielen Dank für Deine anerkennenden Worte und ich freue mich, dass wir auf einer Linie sind.

 

Ich selbst habe die Boxed Version "Microsoft Flight Simulator X DELUXE EDITION" ( Englisch ) , diese empfehle ich Dir auch.

 

Von der FSX Download Version würde ich persönlich Abstand nehmen.

 

Ich habe eine wunderbare Grafik auch ohne den DirectX 10 Fix, auch davon rate ich ab.

 

Halte uns am Laufenden,

 

VLG Robert

 

Hallo Robert, Jörg, David, Max

 

ja, ich stelle fest, wir Simmer machen verschiedene Erfahrungen mit unserem hochheilig gehaltenen FSX. Die vielen Foren liefern Beweise dafür.

Ich habe den FSX auf zwei PCs laufen. In der Schweiz und auch im Ausland, wo ich 6 Monate lebe. Auf einem neuen PC habe ich dort den urFSX (box) installiert und schon nach kurzer Zeit, trotz sehr guten, neusten Komponenten,  extreme Grafikfehler hinnehmen müssen (zu 90% beim replay).Habe DX10 mit Steve-DX10-fix installiert und siehe, lief jetzt monatelang absolut fehlerfrei. Auf einer anderen Platte habe ich dort auch den FSX_SteamEdition installiert: seit Monaten total fehlerfrei! Aehnliches Bild hier auf meinem Schweizer FSX: der urFSX hat öfters verschiedene .dll Fehler und CTDs, Mit Dx10 (und Steve-DX10_fix) läuft er, wie iauf dem AuslandPC ebenso fehlerfrei! Allerdings sind auch mit diesem fix leider verschiedene geliebte fs9-FSX-tauglichen Flieger mit Texturfehlern behaftet, deshalb meine logische Überlegung: warum es nicht mit dem FSX_Steam_edition auf dem neuen SchweizerPC versuchen, der auf meinem AuslandPC alle Flieger fehlerfrei darstellt? Meine Erfahrungen damit sind exzellent.  Halte Euch auf dem laufenden. 

 

Gruss und Dank für Eure guten Tipps

Alfred 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob WIN 8.1 misslungen ist oder nicht ist denke ich ansichtssache ich finde es super und funktioniert mit meinem Gamerpc einwandfrei.

 

Zum Thema Win 10 soweit ich von Microsoft (FB) erfahren habe wir es die Möglichkeit geben Win 7, 8 und 8.1 gratis auf 10 zu Updaten. Und somit den Serien Code für Win 10 nutzen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Wollte nur mal erwähnen, daß Windows 10 auf meinem Lenovo Yoga 2 12 Ultrabook auf anhieb viel besser läuft als 8.1 je tat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe heute ebenfalls auf W 10 aufgerüstet. Dazu habe ich mich zwar mal angemeldet und reserviert, aber keine Nachricht bekommen. Da ich nicht mehr warten wollte, habe ich mir die ISO Datei 64 bit heruntergeladen und einfach per rechtsklick das Setup. exe gestartet. War eigentlich überrascht, dass das geht. Ich habe immer gedacht, man muss die ISO Datei auf eine DVD brennen. Anyway.

 

Erster Test natürlich....läuft der FSX noch..... Fazit: er läuft, ohne Probleme.

Ausser beim Airbus X A319 wird die Höhe nicht korrekt angezeigt. Bleibt flackend bei "0" Fuss. Das kann/wird andere Ursachen haben.

Weiter konnte ich noch nicht testen.

 

Beste Grüsse

 

Markus D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus, 

ja, Win7, oder  Win10? , eine brennende Frage für uns  Simmer.  Man kann es sich ja auch so überlegen: Für für diejenigen, die ihren FSX auf dem Win7 installiert haben, braucht man vielleicht noch keinen update zu vollziehen. Wer den FSX neu aufsetzt, wird ihn wohl gleich auf Win10 setzen. Kann mir ja kaum vorstellen, dass der FSX auf Win10 nicht funktionieren sollte. 

 

Gruss und Dank für Deinen Beitrag 

 

alfred 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...