Zum Inhalt springen

Suche Server für Onlineflüge


Sören

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich suche einen Server, auf dem Multiplayer-Flüge mit FS9, FSX und XPlane 10 möglich sind. Optimal wäre ein FSD-Server, über den man sich mit FSInn verbindet. So würde auch Euroscope problemlos funktionieren. Es sollte ein Server sein, auf dem freies Fliegen (und Lotsen) erlaubt ist. Wenn es noch einen Teamspeak-Server dazu gibt, würde ich auch nicht meckern.

Kennt jemand so etwas? Vor einigen Jahren gab es noch eine Menge solcher Gemeinschaften. Heute finde ich aber kaum etwas über die Google-Suche. Anscheinend fliegt der Großteil nur noch in den beiden Netzwerken...

Bin dankbar für jeden Hinweis!

Viele Grüße
Sören

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Sören, Ich selbst fliege auf Vatsim... Was spricht denn für dich dagegen, dich z.B. auf Vatsim oder IVAO anzumelden? Was du suchst passt ja genau auf Vatsim... Oder was meinst du mit "freiem fliegen" genau? Auf grösseren Netzwerken wie beispielsweise Vatsim oder IVAO hast du auch den Vorteil, dass dort viele Leute gleichzeitig online sind und auch häufig jemand im Teamspeak online ist, der dir weiterhelfen oder einfach ein wenig mit dir fachsimpeln kann... Um zu lotsen kannst du dich zwar nicht einfach anmelden und anfangen aber wir bieten Trainings für neue Lotsen an, wo Euroscope erklärt wird und die Trainees begleitet werden bis zum ersten mal online gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco,

 

vielen Dank für deine Antwort! Ich war lange Zeit bei IVAO aktiv; bin geflogen und habe gelotst. Mir fehlt dazu mittlerweile die Zeit. VATSIM und IVAO sind aber nicht das, was wir für unsere wöchentlichen Gruppenflüge suchen. Erstens wären die Flüge deutlich weniger kommunikativ. Zudem ist man abseits des Mainstreams schnell aus den Bereichen rausgeflogen, in denen die Netzwerke ATC anbieten. Somit haben freie FSD-Server den Vorteil, dass einer von uns den Flug mit Euroscope überwachen kann. Sicherlich hat das nicht die Qualität, die mit dem Luftraum vertraute Lotsen anbieten können, doch dafür haben wir überall ATC.

 

Mittlerweile haben wir allerdings einen Server gefunden. Apollo scheint einen der letzten FSD-Server anzubieten. Sollte dennoch jemand eine Alternative dazu kennen, bin ich natürlich neugierig. Ein Backup kann ja nicht schaden. ;)

 

Viele Grüße

Sören

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...