Zum Inhalt springen

Prepar3D aktuell - Die Einstellungen


Simmershome

Empfohlene Beiträge

Leider musste mein Urlaubsflug wegen Krankheit letzte Woche ausfallen. Also habe ich mich anderweitig beschäftigt.

Ich habe lange überlegt , ob ich eine neue Anleitung zu den P3D Einstellungen schreibe oder nicht. Ich verfasse keine Bibeln, ich fühle mich auch nicht als Papst der Materie und deswegen heißt diese Anleitung auch nicht einmal „Guide“.

Letztlich habe ich mich aber entschlossen es doch zu tun, sehr wohl wissend, dass die Einen es „super“ und die Anderen es als „unbrauchbar“ empfinden werden , um die Extrema zu nennen.

Ich setze euch aber diesmal nicht nur irgendwelche Einstellungen vor, sondern will versuchen zu erläutern, warum ich dies so mache und welche Auswirkungen es jeweils hat. Dabei gibt es auch durchaus andere Herangehensweisen. Alles was ich schreibe, habe ich auf meinem System unter der Bedingung der Nutzung von drei Bildschirmen getestet.

Ich lese so viel „Unsinn“ von verwaschenen Texturen , hässlichen Übergängen, Ruckeln usw. , der sicher auf dem jeweiligem System zutrifft, aber eben nicht an P3D an sich liegt, sondern in 95% aller Fälle an der Herangehensweise durch den Nutzer.

Wenn es mir also gelingen sollte, dem ein- oder anderen Geplagten etwas zu helfen, bin ich schon zufrieden.

Hier geht es zur neuen Anleitung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Rainer

 

 

Besten Dank für deine Bemühungen und Erkenntnisse die du allen zugänglich machst.

 

Frage: Kann man diese Einstellungen auch für den FSX übernehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer

auch von mir ein herzliches Dankeschön und vor Allem natürlich gute Besserung!

Deine Anleitung(en) helfen mir weiter und ich lerne sogar noch etwas dabei.

 

Grüsse aus Schaffhausen

Hansueli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei kleine Anmerkungen:

 

1. würde ich ganz am Anfang vom Guide noch auflisten, mit welchen HW Komponenten Du diese Settings verwendest. Ein GTX-750 User der seiner Grafikkarte Deine Antialiasing-Einstellungen zumuten wird, sieht dann nur noch eine Diashow...

 

2. Heutige Grafikkarten verlieren vermutlich praktisch keine FPS mehr durch anisotropisches Filtern. Keine Ahnung, ob man überhaupt einen Unterschied sieht, aber wenn doch, sind die 16x sicher nicht der Knackpunkt im Vergleich zu den von Dir gewählten 8x.

 

Ansonsten ist der Guide top, weil er eines nicht macht: übertreiben. Mal von den doch ordentlich hohen Antialiasing-Settings abgesehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob man dies für den FSX übernehmen kann weiß ich mangels Nutzung nicht mehr. Einfach probieren, zumindest das was man probieren kann.

 

Meine Hardware habe ich mal als Link in den Artikel eingearbeitet. Die ist in der Homecockpitsektion zu finden.

Bearbeitet von overflow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...