Zum Inhalt springen

Wie man's auch machen kann: Turkish Airlines expandiert


Kuno

Empfohlene Beiträge

 

Warum das sichere Nest verlassen?          

Und warum eine sportliche Falcon gegen einen A340-300 tauschen... :blush:

 

 

Bei letzteren wird es viel eher knallen

Das wird man sehen, die Militärdiktatur ist damals ja auch einfach sang- und klanglos verschwunden, und danach war mindestens 15 Jahre alles in Ordnung. Vielleicht klappt das mit Erdogan und der AKP ja auch...

 

Ich würde derzeit ein Jobangebot von Turkish auch nicht sonderlich attraktiv finden.

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ralf: Den Airbus würde ich glatt ablehnen :D B777 will ich! Man gönnt sich ja sonst nix.

 

@Dani: Wer weiss. Ich glaube nicht, dass es in so einem Fall in Istanbul selbst groß knallen würde. Da gäb es für ein paar Tage/Wochen etwas Stunk und dann ist gut. Ärger wäre eher in Ankara angesagt. Hoffen wir, dass das Militär dort bald die "Gotteskrieger" aus dem 1000-Zimmer-Präsidentenpalast vertreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

euren Optimismus möchte ich auch haben.

Wenn die Islamisten fertig sind mit den verarmten und verbitterten Staaten der Levante, werden sie sich den westlicheren Staaten annehmen, und der erste wird die Türkei sein. Und da sie den Schrecken in die Bevölkerund in die Medien bringen wollen, werden sie sich Istanbul vornehmen. Gleichzeitig ist ja die PKK auch nicht mehr gerade gut auf Erdogan zu sprechen. Das gibt eine explosive Mischung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wie man es auch machen kann...

Turkish Airlines sieht Potenzial für engere Bindung zu Lufthansa

 

“Es gibt Potenzial für eine engere Bindung zwischen Turkish und Lufthansa”, sagte CEO Temel Kotil in einem Interview mit Bloomberg. “Sie sind die stärkste Airline in Nordeuropa, und wir sind die stärkste Airline in Südeuropa.”

Nett zu sehen, das THY (in ihrer angeboren Bescheidenheit) sich als eine Europäische Airline sieht.

Wahlweise die Mitbewerber bekämpfen, oder mit ihnen kooperieren. Je nach Tagesform...

Aber der Feind deines Feindes war schon immer ein Freund, also geht es jetzt eben mit Lufthansa gegen ME3.

 

Das beste an der Partnerschaft wäre, wenn Lufthansa zu Do&Co wechseln würde ;)

 

In dem Zusammenhang frage ich mich: Was ist eigentlich aus der Star Alliance geworden? Man war doch bereits ein enger Partner, man war doch bereits in einer Allianz.

Derzeit scheinen aber alle Beteiligten sich wieder mehr und mehr zurückzuziehen, auf der LH Homepage kann man unten bei der Flugsuche nur noch "Lufthansa" und "Lufthansa Group" anwählen, früher konnte man auch "Star Alliance" wählen, und nach Asien Codeshareflüge mit Singapore, ANA oder Turkish munter mit den LH Flügen mischen, was ganz klar die Attraktivität gesteigert hat. Alles Vergangenheit. Nicht mal mehr die Meilen von LH und THY sind kompatibel.

Air France/KLM mischt da nach wie vor locker mit Delta und deren inneramerikanischen Partnern.

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...  früher konnte man auch "Star Alliance" wählen, und nach Asien Codeshareflüge mit Singapore, ANA oder Turkish munter mit den LH Flügen mischen, was ganz klar die Attraktivität gesteigert hat. Alles Vergangenheit. ...

 

Hm. Bist Du da auf Stand? Ich finde gerade ganz willkürlich:

 

 

    Frankfurt - Tokyo
 
Sortieren nach
Anzahl der Stopps
 
ReisedauerAbflugzeitAnzahl der StoppsAnkunftszeitPreis
Economy Basic Plus Economy Flex LOGO_airline_other.png  

 

12:10  -  06:35

FRA - HND 0 Stopps 11h 25min

  NH204  
ICON_cheapest_flight.png 1.117,53 EUR
LOGO_lufthansa.png  

 

18:05  -  12:15

FRA - HND 0 Stopps 11h 10min

  LH716info-aircraft-7478.png  
ICON_explanatory.png 4.350,84 EUR
LOGO_airline_other.png  

 

20:45  -  14:55

FRA - HND 0 Stopps 11h 10min

  NH224  
ICON_cheapest_flight.png 1.117,53 EUR
LOGO_airline_other.png  

 

12:35  -  16:05

FRA - HND 1 Stopp 20h 30min

  LH9762NH6250  
 6.066,33 EUR
LOGO_lufthansa.png  

 

13:15  -  09:55

FRA - HND 1 Stopp 13h 40min

  LH106LH714  
ICON_explanatory.png 4.360,96 EUR
LOGO_airline_other.png  

 

13:55 -  12:50

FRA - HND 1 Stopp 15h 55min

  LH7322NH5728  
 5.691,21 EUR
LOGO_airline_other.png  

 

17:35  -  17:35

FRA - HND 1 Stopp 17h 00min

  LH712info-aircraft-a380.pngNH6970  
 4.684,59 EUR
LOGO_airline_other.png  

 

17:35  -  21:10

FRA - HND 1 Stopp 20h 35min

  LH772NH5966  

 

Die von mir gefettete Verbindung wird zB komplett von Air China betrieben, die beiden JVs machen's möglich. Wie bunt gemischt darf es denn sein?

 

Oder ist heute Defai-Tag und ich hab nur wieder nix gemerkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht, nicht alles was mit NH angezeigt wird, ist ANA... 

 

 

Lufthansa Flug: NH6009 Sitzplan

09:40 Nagoya (NGO) 15:00 Frankfurt/Main International (FRA), Terminal 1 LOGO_lufthansa.pngdurchgeführt von: Lufthansa
Airbus Industrie A340-300
Reisezeit: 12h 20min

 

 

Kann natürlich sein, dass ich etwas anderes sehe, da bei mir der Senatorstatus und ein automatisches Login aktiv sind... Personalisierte Angebote eben...

Auf der Seite "Flüge & Angebote" - "Flüge"

https://www.lufthansa.com/online/myportal/lh/de/booking2011?l=de

Bekomme ich unten nur die Box "Fluggesellschaft" mit den zwei Optionen "Lufthansa" und "Lufthansa Group", und alle Flüge die mir angeboten werden, sind auch tatsächlich Lufthansa, selbst wenn einige eine NH-Nummer haben. (ich bekomme exakt das angeboten wonach ich suche, ähm, suchen muss, Flüge mit Fluggesellschaft Lufthansa

 

Bei "Lufthansa Group" bekomme ich auch Austrian Optionen via VIE, aber nie andere Star Alliance Angebote (Turkish, Singapore, Air China, Asiana, Thai).

Nur United wird in die USA öfter mal angeboten und Air Canada nach Kanada. Und Anschlussflüge innerhalb Japans, den USA, Kanada oder so (mit United Express, ANA Wings...). Vermutlich all das, wo Lufthansa definitiv keine eigene Verbindung anbieten kann.

 

Tja, das hocheffiziente Yield-Management mit personalisierten Angeboten schreckt halt auch einige Kunden ab, und maximiert so zwar die Gewinne, aber leider die der Konkurrenz...

 

Das schöne an der LH Homepage zum Buchen von Star Alliance flügen war immer, das für LH CGN und QKL beide Köln sind (so wie HND und NRT für viele beide Tokyo sind), man also Gabeln darf, ohne explizit die viel teurere "Musti-Stop Flug" Option wählen zu müssen. Sprich man kann die optimale Option CGN-MUC-NRT hin und HND-FRA-QKL zurück (1x LH, 2x ANA, 1x DB) zu einem normalen Preis (also nicht zum "Normalpreis" mit 300% Gewinnspanne jenseits von €6000) buchen.

Oder man konnte gemische LH/SQ Flüge via Singapur buchen (nur SQ bedeutet auf dem Rückflug 21 Stunden Aufenthalt, und die Singapore Homepage bot und bietet keine LH Codeshareflüge). Diese Optionen zeigt die LH Homepage nicht mehr an, obwohl sie noch theoretisch existieren.

Seit die Option "Star Alliance" nicht mehr existiert, muss man über bestimmte Suchmaschinen (nur wenige kennen QKL überhaupt, und sehen sie als äquivalent zu CGN an) bzw. Amadeus & Co. gehen. Genau deshalb muss LH jetzt die Zusatzgebühr einführen, um das zu kompensieren, was sie selbst verbockt haben...

 

Wo ich übrigens inzwischen ganz genauso bei Star Alliance scheitere, sind die Round the World Tickets, die immer eine gute Option waren, wenn man zwei Dienstreisen nach Japan und Nordamerika verbinden musste. Selbst mit 3 Monaten Vorlauf sind da inzwischen die Direktverbindungen alle raus, man bekommt nur noch völlig bekloppte Umsteigeverbindungen angeboten, bei denen es sich mehr lohnt doch wieder für eine Nacht nach Hause zu kommen und zwei getrennte Reisen zu machen, da man so oder so das gesammte Wochenende in Flugzeugen und auf Flughäfen verbringt. Ausserdem wird man mit dem Businessticket inzwischen auf den allermeisten Legs in die Economy runtergestuft, wenn man aber gleich Economy sucht, werden die betreffenden Flüge gar nicht angeboten. Und wenn etwas angeboten wird, dann ist der Round-the-World Tarif nicht mehr günstiger, als wenn man die betreffenden Flüge gleich bei den Airlines als one-Way / multi Leg einzeln bucht. OK, dafür war Round-the-World ja auch nie gemacht, vermutlich wird da die Geschäftsfliegerkundschaft inzwischen geschickt rausgefiltert...

Für mich hat die Star Alliance einen Großteil ihrer Attraktivität eingebüßt, die Airlines scheinen alle wieder ihr eigenes Süppchen zu kochen.

 

Wie schon im Paralellthread mit dem Flugzeug auf Google Maps / Earth diskutiert, wenn zwei die selbe Internetseite öffnen, sehen sie noch lange nicht das gleiche!

Experten nennen das inzwischen ein Leben in der Filterblase. Vermutlich gerät man als Vielflieger / viel im-Internet-nach-Flügen-Sucher auch in so eine Blase.

Privatwirtschaftliche Unternehmen sind halt nicht dazu da, mir das Leben schöner zu machen, sondern Gewinn an mir zu machen. Und das versuchen sie mit allen Mitteln und inzwischen sehr ausgeklügelt.

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon im Paralellthread mit dem Flugzeug auf Google Maps / Earth diskutiert, wenn zwei die selbe Internetseite öffnen, sehen sie noch lange nicht das gleiche!

Experten nennen das inzwischen ein Leben in der Filterblase. Vermutlich gerät man als Vielflieger / viel im-Internet-nach-Flügen-Sucher auch in so eine Blase.

 

Das lese ich als Selbstmahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Erdowie, Erdowo, Erdowas???

Tiefroter Jahresauftakt bei Turkish Airlines

...zogen Turkish Airlines im ersten Quartal so tief in die roten Zahlen wie seit 1999 nicht mehr.

Wie man es auch machen kann... Expandieren und Verlust machen...

 

Aber anderen geht es nicht besser.

 

Darüber hinaus rutschte Easyjet in die roten Zahlen. Vor Steuern stand ein Minus von 24 Millionen Pfund in den Büchern. Im Jahr zuvor hatte die Airline noch 7 Millionen Euro verdient.

 

Dafür geht es den totgesagten Europäischen Dinosaurierairlines wieder besser

 

International Airlines Group, the owner of British Airways, reported a 65 per cent jump in annual profits after a bumper year of strong demand and low fuel costs.

 

Gruß 

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich muss sagen, ich bin jetzt etwas verwirrt. Ich wollte eben einen Flug nach Istanbul buchen. Das billigste Angebot kam von SWISS mit 97.- (allerdings ohne Gepäck). Wegen dem vermutlich umfangreichen Gepäck sind wir aber dann bei Turkish Airlines gelandet (30 Kilo Freigepäck). Bei der detaillierten Angabe der Zusammenstellung des Ticketpreises kam man dann für den Flug noch genau auf einen Euro (1). Steuern waren 110.- und irgendwelche Bearbeitungsgebühren. Die Fliegen mich billiger nach Istanbul als mich das Taxi nach Kloten bringt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oli, da hast du sicher recht, es wird nicht nur ein Euro bei der Airline landen. Aber trotzdem - auch wenn ich mich als Kunde natürlich immer über billige Preise freue - das ist doch alles nicht mehr wirklich gesund. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, wie man mit solchen Preisen Geld verdienen kann - es sei denn, man hat Quersubventionierungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum zu glauben, ich habe schon zwei Verbündete im Forum die diese Kampfpreise ("Marktpreise") nicht als Errungenschaft der modernen Luftfahrt feiern.

Es ist erstaunlich, wie viele Flüge jeden Tag angeboten werden, bei denen Steuern und Gebühren 95-99% des Preises ausmachen. Das ist ganz sicher nicht gesund, und kann auch kaum ein dauerhaftes Betriebsmodell sein. Aber offensichtlich wissen das andere besser...

 

Turkish ist auch die erste Airline die ich erlebt habe, die tatsächlich kurz vor dem Flug die Preise wieder radikal senkt (in der Business durchaus um bis zu €2000 in der letzten Woche vor dem Termin), wenn die Auslastung gering ist. Da lohnt es sich dann schon manchmal, den bereits gebuchten Flug trotz Strafzahlung zu stornieren, und auf Turkish umzubuchen. Zumal deren Produkt wirklich gut ist. Und bei gut €2000 nach Japan braucht man noch kein wirklich schlechtes Gewissen zu haben, auf Kosten anderer zu fliegen, das ist noch ein Preis zu dem man das Produkt tatsächlich bereitstellen kann.

Leider hat Turkish im Sommerflugplan den KIX Flug etwas vorgezogen, so dass ich ihn jetzt nicht mehr erreiche :(

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum zu glauben, ich habe schon zwei Verbündete im Forum die diese Kampfpreise ("Marktpreise") nicht als Errungenschaft der modernen Luftfahrt feiern.

...

Gruß

Ralf

Nee, drei. Aber hoffentich noch mehr. ;)

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch seeeehr interessant:

 

Turkish Airlines schließt das Kapitel "Premium Economy"

 

Mir hat sich ja ohnehin die Idee einer Klasse, die komforttechnisch nahe bei Eco und preistechnisch nahe bei Business liegt nie erschlossen.

Ich halte das ohnehin für ein Produkt, das ein Kunde nur genau einmal bucht, und das sich nur für eine kurze Phase für die Airlines rechnet.

 

Die Argumentation von Turkish kann ich nicht ganz nachvollziehen

 

Ein Grund dafür findet sich im Transitmodell der Star-Alliance-Airline. Die meisten Passagiere aus Europa beginnen ihre Reise mit Turkish Airlines an Bord eines Airbus A320 oder einer Boeing 737 und steigen erst in Istanbul in einen Widebody um.
Für die Schmalrumpf-Flotte fand Turkish Airlines jedoch keine praktikable Lösung, die Premium-Economy-Passagieren auf der mehrstündigen Anreise nach Istanbul ein "durchgängiges" Reiseerlebnis verschafft hätte.

Keine der europäischen Airlines hat auf den Zubringerflügen eine Premium Economy.

Viele Reisende akzeptieren sogar, bei Business-Flügen auf den Zubringerflügen nur Economy Sitze und oft sogar einen Sitznachbarn zu haben. In den USA sogar mit "mehrstündiger Anreise".

Auch Finnair hat ein "Transitmodell" und fliegt alle Kunden mehrstündig in durchgehend eng bestuhlten und voll besetzten Flugzeugen kleiner als A320/737 von/nach HEL bevor sie auf ein / nachdem sie von einem Langstreckenflugzeug mit Business / Premium Eco umsteigen.

 

Und welcher Kunde redet schon von "Reiseerlerbnis"... auf sowas können wieder nur Marketingleute kommen. Mit billig und mit Erlebnis gleichzeitig werben.

 

Wie gut steht Turkish wohl wirklich da?

 

 

Ähem, räusper:

2015-03-04T092142Z_01_NEP21_RTRIDSP_3_NE
 

Na, wenn das kein Erlebnis ist :D

 

Gruß

Ralf

Bearbeitet von Volume
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kabinenprodukt mag bei TK vergleichsweise gut sein, aber was nutzt es mir als PAX, wenn ich dauernd nervös bin oder zumindest ein ungutes Gefühl habe, bis wir wieder am Gate angedockt haben?

 

Das ist m. E. das Problem heutzutage - die unreflektierte Wahl des günstigsten und gleichzeitig "strahlendsten" Angebotes durch einen immer größeren Prozentsatz von Konsumenten. Dadurch werden eingesessene Angebote in Bedrängnis gebracht und verschwinden vom Markt (oder müssen ihre Leistung sowie die Rahmenbedingungen auf das selbe Niveau bringen), bis eines Tages das Niveau vereinheitlicht ist und man nur mehr mit solchen Airlines fliegen muss, außer man hat viel Geld; und man muss schon ein Narr sein wenn man glaubt, dass die neuen Platzhirsche dann nicht die Preise steigern, je weniger von der ursprünglichen Konkurrenz (Legacies, etc.) übrig ist.

Am Ende kostet Fliegen gleich viel wie in den 90ern, aber man muss sich seine Stulle selber mitbringen und für das Klo 4 Euro einwerfen.

 

Jedenfalls - in eine TK-Maschine steige ich nur dann, wenn ich in einem Land feststecke, wo grade Krieg ausgebrochen ist und ansonsten keine andere Möglichkeit mehr besteht, schnell von dort rauszukommen. Habe keinen Bock auf "Machismo-CRM" zwischen einem Major auf dem linken Sitz und einem Colonel auf dem rechten..., die gehören in eine C-130!!

 

Gruss

Johannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss bei TK auch mal angucken, bei welchen Zielen die Probleme auftreten.

Nach Indien, in den Himalaya oder nach Afrika fliege ich ohnehin nicht. Andere Airlines schaffen vergleichbare Stunts auch bei wesentlich "einfacheren" Flughäfen.

Natürlich sagt die Statistik irgendwann etwas aus, eine Häufung kann irgendwann keine Häufung von Zufällen mehr sein, aber soweit dass ich bei TK in der Kabine zittere ist es bei weitem noch nicht.

 

Am Ende kostet Fliegen gleich viel wie in den 90ern

Übers Jahr gemittelt tut es das heute schon, mindestens. Klar macht man manchmal unglaubliche Schnäppchen (bzw. zahlt ein anderer Depp im Flieger dafür dass man mir so ein Schnäppchen anbieten kann), aber manchmal zahlt man auch Phantasiepreise (bzw. zahlt ein paar anderen Mitpassagieren den Flug). Im Mittel zahle ich heute für den Hopser nach England oder Frankreich mehr als ich in den 80ern in die Türkei bezahlt habe.

Auch mit THY, die damals extrem günstige Studententickets angeboten haben (ISIC genügte), und schon damals im Vergleich zu LTU oder Istanbul Airlines ein sehr gutes Kabinenprodukt geboten haben (wobei bei letzteren aber gerade die Caravelle schon Grund genug war, bei denen zu buchen ;) ).

 

Gruß

Ralf

Bearbeitet von Volume
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähem, räusper:

 

2015-03-04T092142Z_01_NEP21_RTRIDSP_3_NE

 

Wie war das nochmal? Meiner Meinung zeigt dieses Bild eine gute Landung - Ich sehe Passagiere die das Flugzeug auf eigenen Beinen verlassen.

 

Sorry, das musste einfach jetzt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ralf:

 

Naja, Amsterdam ist nicht Antatananarivo... und ich denke, dass grade herausfordernde Airports enthüllen, wie es im Inneren um eine Airline steht, denn ich halte das durchaus für ziemlich aussagekräftig bzgl. Skills und Kultur im Umgang mit Herausforderungen, spontanen Ereignissen und dgl., die man mit reinem "Autopilot-Management" nicht mehr handlen kann.

 

Ja, in den 90ern war es in bezug auf die Preise cool, wenn man Schüler oder Student war - ich bin 1995 für knapp EUR 850,00 nach Australien geflogen, allerdings waren die Lappen damals noch mehr wert im Sinne der Kaufkraft. Fliegen war dennoch kein Massentransport, auch wenn LTU, Condor/Südflug, Istanbul Airlines, Futura und Co. jede Menge (Tendenz steigend) Touris gen Süden gekarrt haben. Jedoch flogen zumindest die Kids nicht ständig nach Barcelona, Amsterdam oder London zum Wochenend-Trippen und man flog auch nicht zu jedem Feiertag heim zu Muttern oder zu Verwandten.

 

Ich behaupte auch nicht, dass Istanbul Airlines, TUR, Birgenair, Pegasus und wie sie damals alle hießen, in Sachen Training, Safety und Maintenance besser waren als heute Turkish Airlines. Habe da auch haarsträubende Sachen erlebt, aber als Youngster stand halt das Fliegen per se noch im Vordergrund. Heute suche ich mir aus, was ich wem für was für Leistungen zahle und ich habe bereits mehrfach geschrieben, dass ich für paar Stunden locker ohne a la carte auskomme und auch keine Models als F/As brauche - ich will fähige Leute im Cockpit wissen und davon ausgehen können, dass die Maschine gut gewartet ist (auch wenn LH heute schon einiges in China machen läßt, was ich eh nicht goutiere).

 

Zu guter letzt muss man sich auch fragen, zu wem und auch in welches Land man sein Geld trägt. Meine Türkei-Sympathien sind beispielsweise fallend...

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war das nochmal?

Das war Kathmandu, oder? Wie viele Tote gab es da noch mal genau?

 

Ist halt mal wieder so ein Pippi Langstrumpf Beispiel: "Ich mache mir die Welt widdewidde wie sie mir gefällt..."

 

Wenn Menschen jedesmal Angst haben, wenn sie in einen TK-Flieger (oder Flieger irgendeiner anderen Airline) steigen, dann sollten sie damit nicht fliegen. So einfach ist das und da kann man auch wenig dran diskutieren. Das seit 2000 durch Unfälle von TK Maschinen wesentlich weniger Menschen gestorben sind, als z.B. von AF oder LH interessiert dabei ja nicht..

 

Genau so wenig, wie heute die Angst vor Terror viel größer ist, als die Angst vor Piloten, obwohl durch Pilotenfehler etwa 10 mal so viele Menschen sterben, wie durch Terror.

 

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt mal wieder so ein Pippi Langstrumpf Beispiel: "Ich mache mir die Welt widdewidde wie sie mir gefällt...

 

Na, da trifft Dich m. E. Dein eigenes zynisches Argument als Bumerang, wenn Du German Wings als "Lufthansa" mit in die Statistik nimmst. Ich - und auch die Community - meinen mit LH in der Regel "Lufthansa Passage", und nicht German Wings und auch nicht Eurowings, Sun Express oder AUA. LH Passage ist somit nicht (ungleich) LH-Group, können wir uns da einigen!?

Falcon Jockey hat weiter oben eine Liste mit allen TK-Unfällen und Vorfällen gepostet. Wenn Dir das nicht reicht und Du Deine bereits allseits bekannten statistischen und mathematischen Spitzfindigkeiten auspacken musst, um das dennoch wieder so hinzudrehen, dass Dein eigener Home-Carrier schlecht dastehen muss, dann bitte; kauf' Dir noch ein Äffchen und ein Pferd und dann viel Spaß in der Villa Kunterbunt! :P

 

Florian, ich verstehe Dich nicht! Seit Jahren habe ich das Gefühl, dass Du als Deutscher die LH geradezu verachtest.

 

so long

Johannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Genau so wenig, wie heute die Angst vor Terror viel größer ist, als die Angst vor Piloten, obwohl durch Pilotenfehler etwa 10 mal so viele Menschen sterben, wie durch Terror.

 

Florian

...auch das lässt sich hinterfragen, greift meines Erachtens statistisch nicht. In dieser Hinsicht haben wir es mit einer kurzzeitigen Häufung zu tun. Kurz gesagt: wir leben in "asymmetrischeren" Zeiten als auch schon :mellow: ...

Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...