Zum Inhalt springen

Rock am Ring - ein Wimmelfilm


PeterH

Empfohlene Beiträge

So sieht das aus, nachdem 100000 Rock-am-Ring-Fans einen Flugplatz (Mendig) gestürmt haben. Immerhin sieht man die Asphalt-Piste noch, aber der Zaun vor der Graspiste war schon nach 5 Minuten umgelegt und dieselbe umgepflügt... :o

 

Eigentlich zeigt das Video ja nichts wirklich Sensationelles, nur, daß ein UL (C42) wie jedes normale Flugzeug eben auch ohne Autopilot vollig stabil fliegt: Da ich beidhändig filmen mußte und solo flog, mußte der Flugapparat mit der moderaten Thermik eben ganz allein und ohne störenden Piloten fertig werden. Der langsame Sinkflug war mit etwas gezogenem Gas so gewollt - und die 1000 ft Mindestabstand zu Menschenansammlungen wurden ja auch eingehalten.

 

 

Gruß

Peter

Bearbeitet von PeterH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als fairen Ausgleich schlage ich vor, jedes Wochenende einen anderen Autobahnabschnitt zu sperren und zur Landebahn umzufunktionieren, um dort Fly-Ins abzuhalten. :) Komischerweise würden daran wohl einige Anstoss nehmen; wenn man aber einfach mal einen Flugplatz zweckentfremdet, scheint das in Ordnung zu sein.

 

Friedrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...