Zum Inhalt springen

Abschied von Hans Fuchs


Ueli Zwingli

Empfohlene Beiträge

Heute haben einige Forumsmitglieder und seine Freunde in Hergiswil Abschied von unserem Ehrenmitglied Hans Fuchs genommen. Hans Fuchs verstarb am 16. Juni an seiner jahrelang geduldig ertragenen heimtückischen unheilbaren Krankheit. Ich lernte Hans als grosszügigen herzlichen Freund kennen. Auch die verschiedenen Flightsim Wochenenden und die GV's in seinem Hotel sind dank seiner Verbundenheit mit unserem Forum möglich geworden. Ich behalte Hans Fuchs immer in guter Erinnerung.

 

20150626_115756_bearbeitet-1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Ja, es war eine sehr eindrückliche Abschiedsfeier. Eine prall gefüllte Kirche und eine unübersehbar grosse Trauergemeinde am Familiengrab.

Und wie wurden wir verwöhnt nachher im Seehotel Pilatus. Mit herrlichem Apéro und einer eindrücklichen 4- er Flugformation, aus welcher sich eine Maschine plötzlich loslöste, und so den Weggang von Hans Fuchs symbolisierte- sehr bewegend.

Und dann waren alle eingladen zu einem wunderbaren Menue mit allem Drum und Dran.

Liebe Ruth, dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken, und auch dafür, wie Du Zeit fandest, jeden Gast persönlich anzusprechen. Ganz grosse Klasse!

 

Liebe Forumsaktive, ich glaube die schönste Erinnerung an diesen einmaligen Menschen könnte dieser Film werden:

 

Allzeit guten Flug Hans...

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute fast einwenig geschockt, als ich da was auf Facebook von Abschied las. Da sieht man mal, was solche 'sozialen' Medien (aber auch die Foren) wirklich aussagen. Sehr wenig. Ich hatte keine Ahnung, dass Hans auch nur im geringsten krank war.

 

RIP auch von mir aus Spanien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin bestürzt über diese schlimme Nachricht.

 

Der liebe Hans wird nicht nur mir in ganz besonderer Erinnerung bleiben.

 

RIP

 

Peter Guth

Bearbeitet von Peter Guth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein, das ist ein grosser Schock für mich. Wir hatten uns ab und zu vortrefflich gestritten, aber wirklich böse waren wir uns nie. Sturköpfe halt.

 

Dass es so schlimm um ihn stand war auch mir nicht bewusst und es ist sicher ein grosser Verlust für die Aviatikszene der Schweiz. Eigentlich wollte ich ja auch mal auf einen Gletscher fliegen.

 

Liebe Familie Fuchs, mein herzliches Beileid. Behaltet den Hans als starken Charakter mit einer starken Meinung im Gedächtnis. Ivh halte das für eine gute Charaktereigenschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ehemaliges Vorstands-Mitglied der ILS wusste ich zwar von seiner heimtükischen Krankheit, bin aber nun doch sehr überrascht, dies hier leider lesen zu müssen. Auch von meiner Seite, Ruth und alle Angehörigen mein Beileid. Es ist tragisch, wenn man mitten im Leben schon gehen muss.

 

In guter Erinnerung an einen langjährigen Fliegerfreund!

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

 wenn auch von einem unbekannten wie mir - den Angehörigen mein Beileid.

Mit Hans Fuchs hatte ich 2 PN Kontakts in den fast 10 Jahren hier. Aber generell seine 

Art an Postings, Tacheles zu schreiben war immer gut und lesenswert, sowie hilfreich,

einem User wie mir der eigentlich vom Fliegen nicht wirklich viel Ahnung hat...

 

Danke!

 

Mani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ruth

 

Ganz herzliche Anteilname. Oft fehlen die richtigen Worte und dann ist es besser wenn man stille getragen wird.

Hans habe ich immer sehr an den ILS Weekends geschätzt und mit ihm gerne ein paar Worte gewechselt. Ich weiss, er freute sich sehr was aus der Idee geworden ist und wie sich das Flieger Forum entwickelt hat. Hans hinterlässt ein grosse Lücke.

 

Danke Hans, Danke Ruth!

 

Hans-Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...