Zum Inhalt springen

Flugplan etc. aus Jepp Flitedeck ausdrucken?


PA 1010

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe letztes Wochenende das Flitedeck von Jepp in der praktischen Anwendung kennengelernt. Es hat mir gut gefallen (abgesehen von vereinzelten Aussetzern...) und zwar nicht zuletzt auch wegen der integrierten Anflugs- und Taxiwaykarten. Allerdings habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Flugplanung und die Karten auszudrucken. Habe ich da etwas übersehen? 

 

Kann ich Flugplanung am PC (habe aktuell den Jepp Flitestar) mit dem Flitedeck kombinieren?

 

Besten Dank für Eure Tipps und Infos.

 

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Allemann

Hallo Benjamin

 

Anflugkarten ausdrucken: Settings (oben rechts), Print, dann den WLAN-Drucker auswählen

Planung usw. drucken geht IMHO nicht.

 

Oder meinst du evtl. das "Mobile Flight Deck VFR" (http://ww1.jeppesen.com/aviation/products/mobile-flitedeck-vfr/). Heisst fast gleich ist aber etwas ganz anderes. Ich würde dir empfehlen Zweiteres anzuschauen und auszuprobieren.

 

Gruss,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan

 

Besten Dank für Deine Antwort. Ich meine die ipad-Version. Kann ich aus dieser die Karten etc. ausdrucken? Oder muss ich die ganzen Papierversionen auch noch kaufen?

 

Und: Weisst Du (oder sonst jemand) ob ich aus dem Jepp Flitestar (Flugplanungsoftware) die Pläne in das Mobile Flight Deck VFR laden kann?

 

Vielen Dank & einen schönen Abend

 

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Allemann

Hallo Benjamin

 

Ja, das habe ich schon verstanden. Es gibt mehrere Jeppeson iPad Apps für VFR: Ich kenne JeppTC, JeppFD und JeppFD VFR. Das letzte war mein Link oben und scheinbar auch das worauf du dich beziehst. Richtig?

Dort ist es nicht möglich etwas auszudrucken. Und meines Wissens gibt es auch keine Verbindung zu Planungssoftware (Flitestar o.ä.)

 

Mit einer JeppView Lizenz kannst du hingegen JeppFD auf dem iPad haben und dort die Karten online verwenden. Ausdrucken aus JeppView, Flitestar oder aus JeppFD. Hat aber wie gesagt nichts mit "Mobile FD VFR" zu tun. Heisst nur fast so...

 

Gruss,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Notfall machst Du mit dem iPad einen Screenshot und schickst ihn per E-Mail an Dich selbst oder druckst ihn über WLAN aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Besten Dank für Eure Antworten. (Screenshots: das funktioniert sicher, tönt aber etwas improvisiert.) 

 

Meine Wunschliste würde etwa so aussehen: gleiche/ähnliche Funktionen wie das Jepp Mobile Flite Deck VFR, insbesondere auch mit integriertem Wetter, Notams und zoombaren Anflugskarten samt Taxiways. Ausdruckbare Karten, gute Kompatibilität mit einer PC-Flugplanungssoftware. Hat jemand einen Tipp? Oder bin ich mit meinen Wünschen unrealistisch?

 

Vielen Dank, schönen Abend

 

Benjamin 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand einen Tipp? Oder bin ich mit meinen Wünschen unrealistisch?

 

 

Das alles - und noch ein bisschen mehr - gibt es mit Flightplanner auf dem PC und Sky-Map auf dem Tablet (und/oder Einbaugerät).

 

Gruss, Robert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen

 

Besten Dank für Eure Antworten. (Screenshots: das funktioniert sicher, tönt aber etwas improvisiert.) 

 

Meine Wunschliste würde etwa so aussehen: gleiche/ähnliche Funktionen wie das Jepp Mobile Flite Deck VFR, insbesondere auch mit integriertem Wetter, Notams und zoombaren Anflugskarten samt Taxiways. Ausdruckbare Karten, gute Kompatibilität mit einer PC-Flugplanungssoftware. Hat jemand einen Tipp? Oder bin ich mit meinen Wünschen unrealistisch?

 

Vielen Dank, schönen Abend

 

Benjamin 

Sind da in den letzten 15 Monaten neue Erkenntnisse gereift, habe jetzt auch dieses Tool.

 

Gruss

 

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diese Woche von Jeppesen eine Survey gekriegt die explizit nach Wunschfeatures fragt. Alles was in diesem Thread gelistet ist war da drauf und ich denke wir werden das eine oder andere in einem der nächsten Releases sehen.

LG

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte unabhängig davon kürzlich (weil ich gerade verschiedene moving map und Planungstools evaluiere) bei Jeppesen nachgefragt, ob die Druckfunktion in Planung sei.

 

Nach etwa einer Woche kam die Antwort, sie führten gerade eine Kundenumfrage durch und die ersten Rückmeldungen gingen in diese Richtung.

Wäre schön, wenn sie das integrieren würden.

 

Sent from my Explay Fresh using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...