Zum Inhalt springen

STN 09.06.2015


14L

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mein dritter Trip innerhalb einer Woche stand gestern auf dem Plan. Das gute Wetter und die freie Woche mussten ausgenutzt werden. Nach FRA, sowie BRU (Bericht folgt), ging es nun zum Tagestrip nach London-Stansted. Den Flug hatte ich im Januar frühzeitig und günstig gebucht für 35Euro alles in allem. Mir war klar, dass Stansted zum spotten nicht der attraktivste Airport in UK ist, ausprobieren wollte ich es aber dennoch, bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen.
Los ging es also gestern Morgen, um kur vor 6Uhr ging ich durch den Sicherheitsbereich in Richtung Gate B50, wo bereits der Flieger für den Hinflug wartete. Abflug war für 07.05Uhr geplant. So ging es fast überpünktlich über die 32R raus Richtung England. D-AGWL lautete die Reg des A319 der Germanwings, der mich auf einem ruhigen Flug rüber auf die Insel brachte. Die Auslastung war mit ca. 110 Paxen ganz ok, mein Sitzplatz war auf 16F.

D-AGWG macht sich ebenfalls auf, seinen ersten Flug des Tages zu bestreiten..
ghdpxil6.jpg

..während diese Star Air auf den nächsten Einsatz wartet
36mkb5x4.jpg

6sdqpcby.jpg

Nach knapp 55 Minuten landeten wir sehr pünktlich auf dem Flughafen von Stansted. Hier kurz vorm Aufsetzen mit einer Ryanair 738 am holding point.
ufuayd3y.jpg

Diese Atlas 747-800 stand schon zum Pushback bereit, weshalb nur dieses Bild aus dem Fenster beim rollen möglich war
zlc8r2w4.jpg

Auch diese TNT 757 erhöhte meine Freude auf den Tag
e65sxdea.jpg

Da Nord-Ost-Wind herrschte, war die Bahn 04 in Betrieb. Nach der Passkontrolle begab ich mich recht zügig fussläufig in den Anflug der 04. Ein strammer Weg bis dort hin, knappe 1,9Meilen sagt google-maps. Knapp 45Minuten später stand ich auf der morgendlichen Seite der 04, direkt an der Strasse, wo auch schon der erste Platzhirsch eintrudelte. Hier mit Sticker:
p79qem9v.jpg

Die Position ist okay, allerdings sieht/hört man die Flieger im Anflug erst recht spät und 90° Bilder von der Seite sind dank Zaun nur schwierig zu bekommen. Ich beschränke mich mal auf den nicht-Ryanair-Traffic.

Für mich neu, leider zog es sich vom Wetter her etwas zu, Flybe mit einer Do
yk9xvsv4.jpg

Gefolgt vom Standard-Gerät:
j9a5a4ne.jpg

Bizzer gabs auch, allerdings vermehrt zum Nachmittag hin...
8s42vbj5.jpg

o26wewzm.jpg

Ryanair brachte auch mal was interessantes:
buqi87uu.jpg

EasyJet ist der zweite Dauergast neben Ryanair, hier in neuem Anstrich:
rzjdwze6.jpg

Das Wetter zog immer mehr zu und so war es mitlerweile bedeckt, was mich dazu brachte, schon früher mal die Seite zu wechseln. Lediglich für den A319 der Moldova ging es nochmal auf die andere Seite, da sich ein Sonnenloch ankündigte. Dem war dann leider doch nicht so. Vorher gabs diese Ryanair mit Sticker in englischem Wetter...
7pvkvj58.jpg

Eines meiner Highlights war die AirExplore im Einsatz für Ryanair
zg4pklk4.jpg

..zusammen mit einigen Bizjets, wie diesem Exemplar aus Kanada
5n2xyuvg.jpg

Sagt eigentlich alles zu STN aus
nrz437ct.jpg

gzb959c6.jpg

Die erwähnte AirMoldova...mehr schlecht als recht
axdjevlf.jpg

Und wieder auf die andere Seite...die helle Bewölkung war teilweise etwas schwierig
s6oipdlp.jpg

ys4dgw62.jpg

fpovq5c3.jpg

Fotos auf den Line-up waren gut möglich, von einem erhöhten Hügel in der Nähe. Allerdings nur ohne Sonne, was sogar positiv war, da mit Sonne das Hitzeflimmern sehr stark war
zjmpn7ht.jpg

gg8pdz8j.jpg

nächster Bizzer
95ivurkz.jpg

Gefolgt von der AirMoldova, hier etwas besser als bei der Landung
px3jfv83.jpg

...Ja...wir sind immernoch in STN
zwfchdyr.jpg

Highlight...einer der wohl bestlackiertesten BBJ
f3fgq66e.jpg

i32jw2uc.jpg

Danach musste ich so langsam mal den Rückweg zum Terminal antreten, der mich dann nochmal eine gute Stunde kostete. Aber Bewegung tut ja auch gut. Am Terminal angekommen musste ich dann leider zusehen, wie sich ein größerer Bizjet, vom Typ B757 (N757MA) auf den Weg machte. Aber so ist das Spotterleben...die B747 der Dubai Air Wing, die dort ebenfalls rumstand, hätte mich mehr geärgert.

Mit der D-AGWJ ging es dann zurück nach CGN. Hier war deutlich mehr Platz frei, Auslastung lag bei ca. 50 Paxen.
Mit diesen Bildern verabschiede ich mich und hoffe es hat gefallen. Für mich hat sich der Trip jedenfalls gelohnt.
m5n2qkfx.jpg

dxkwjxpi.jpg

cp5oq89q.jpg

Kritik wie immer erwünscht!
Gruss, Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...