Zum Inhalt springen

BRU und LGG 08.06.2015


14L

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

wie bereits im Bericht aus STN versprochen, gibt es anbei noch einen kleinen Bericht aus BRU, wo ich am vergangenen Montag war. Da der Wind für 02 Betrieb sprach und die Südbahn (07/25) momentan nicht genutzt wird, war klar, dass ich mich nach BRU aufmache. Das Wetter versprach soweit gut zu werden.
Also ging es um 3Uhr los Richtung BRU. Der Himmel war hier bereits wolkenlos, auch als ich in BRU bei Sonnenaufgang gegen 5.20Uhr ankam, war das Wetter ideal. Und dann ging es auch schon los...der Traffic war sehr gut, bis ca. 9Uhr kam ich kaum zur Frühstückspause, dadurch, dass man Starts und Landungen ablichten konnte und die Charterwelle BRU verließ. Aber seht selbst...

r4snlyd3.jpg

x6cyuo46.jpg

5at56ltd.jpg

dbwmybd7.jpg

daaciwhk.jpg

f9ksdgif.jpg

9t2snrxf.jpg

cpv4fv2y.jpg

Brussels Airlines - Treffen...
pbvwi859.jpg

9gk5qxcb.jpg

72jn34d3.jpg

9xqcs5eg.jpg

weils so schön ist...
mpi2efqy.jpg

ipnf5tai.jpg

x69e863u.jpg

zqhhcqz6.jpg

Da kam auch schön der erste Jet Airways
ul7ziz66.jpg

Einfach genial..
gfh7o94i.jpg

Jetairfly mit dem kleinsten seiner Fluggeräte
n36n5qpj.jpg

aetm8tpm.jpg

z6rnfqle.jpg

4qfyt43e.jpg

oh6bora8.jpg

Der zweite "Red Devil"
qifhwljw.jpg

BA's Sonderlack ging dann leider kurz raus..
9xn3vjkf.jpg

EuroAtlantic im Auftrag von Jetairfly
otcgay6f.jpg

eq7ci9ab.jpg

z38unekn.jpg

i4hyhm7n.jpg

chea86o3.jpg

wihd4amq.jpg

ljs3ytuq.jpg

Auch die weiteren Jet Airways möchte ich nicht unterschlagen
i62y9qrz.jpg

4zt98mxt.jpg

Dieser hier kam etwas tiefer als der Rest..
npo2tul3.jpg

..wo wir gerade bei A330 sind
crdrqgxx.jpg

ywpicvia.jpg

Mischbemalung
y9zaawv6.jpg

Tolle Sonderbemalung
8ojvyepe.jpg

jpb36bx3.jpg

Hier verließ uns mal kurz das Glück und die altbekannte Spotterwolke kam zum Einsatz
e4rjwdpw.jpg

und blieb noch einen Moment
bng2iyf8.jpg

j89uuzdw.jpg

coafwgd8.jpg

Wenn der Hintergrund nur nicht so hell wäre...
vbl6kwjg.jpg

Ex Air France, jetzt bei Iberia, noch komplett in weiß
sdivoy2h.jpg

7h7449k7.jpg

urc6ksyo.jpg

5hvoppwt.jpg

897v7u9b.jpg

Nun begann die Outbound-Welle der Jet Airways, hier stellvertretend für den Rest
g4qle4td.jpg

5wcahy9t.jpg

vke8lxlt.jpg

Gegen 12Uhr entstand somit mein letztes Bild in BRU, ich entschied mich, nach diesem verkehrsreichen Morgen jetzt schon ungewöhnlicherweise zur Rückfahrt. Ein wirkliches Highlight war nicht mehr angekündigt und so begab ich mich zufrieden auf den Rückweg. Da Liege (LGG) auf dem Weg liegt, entschied ich mich hier für einen kurzen Stop.

LGG:
Nachdem ich leider um ein paar Minuten die Atlas 747 beim take-off verpasst habe, kam G-ZAPX etwas überraschend, daher nur ein Notschuss durch den Zaun auf nicht idealer Höhe.
ux86c8dk.jpg

also hoffte ich, dass die 757 noch raus geht, was sie nach einer Stunde auch wieder tat:
wk2fiv6d.jpg

Ethiopian verabschiedete sich ebenfalls, somit meine zweite B777F von Ethiopian heute
lw8mf7ua.jpg

Danach fuhr ich dann wieder nach Hause, wo ich gegen 16Uhr eintraf und somit noch genug Zeit hatte, mich für STN am nächsten Tag auszuruhen.

Fazit: BRU war für die Zeit einfach genial. Spottertechnisch ist die Position einfach ideal und der Verkehr ist auch wirklich interessant und abwechslungsreich. LGG war für eine Stunde auch eine gute Ausbeute.

Ich hoffe die Bilder gefallen, Kritik erwünscht!
Gruss, Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andre, ganz tolle Bilder aus Brüssel. Das war dann somit an der Querbahn (die zwischen den Parallelpisten verläuft) oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andre

 

Schliesse mich gerne Alex' Meinung an! Vielen Dank für die Bilderreihe!

Gerne würe ich auch mehr zu der Position erfahren, vor allem ob da eine Leiter von Nöten ist.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das Lob.

Genau, das ist die Querbahn (01) in Brüssel, die generell eigentlich nicht ausschließlich alleine genutzt wird.

Normal finden sich Kombinationen wie 01 für Landungen und 07R oder 25L für Starts. Da zur Zeit (bin nicht sicher ob dem immernoch so ist) eine Baustelle auf 07R/25L ist, wurde an diesem Tag ausschließlich die 01 benutzt. Der Vorteil an dieser Position ist dann natürlich, dass man wirklich alles was rein und rausgeht, ablichten kann. Alleine nur für die Landungen, wäre es sicher nicht ganz so interessant gewesen.

An der Position ist eine Leiter definitiv von Vorteil, da man auf einem erhöhten Feld steht, aber noch 3-4 Stufen fehlen, um den Zaun unten nicht mehr im Bild zu haben.

Hoffe ich konnte damit etwas helfen.

 

Gruss,

Andre

 

 

EDIT: Nochwas zum Thema Brennweite: Ich habe zwischen meinem 100-400 und 18-135mm gewechselt. War in sofern einfach, da ich 2 Body's habe, das macht das ganze doch einfacher. Alles ab A321 aufwärts von der Größe, war mit 100mm nicht mehr aufzunehmen. Zumindest nicht seitlich. Mit 70mm kommt man da sicher deutlich besser hin, allerdings glaube ich, wird es da bei einem A330-300 auch sehr knapp.

Bearbeitet von 14L
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Andre!

 

Danke für die coolen Bilder.... 

 

Ich weiss, SWISS Avros sind ganz und gar uninteressant.... aber hättest du vielleicht ein, zwei Bilder vom Line-up an diesem Morgen? 

Ich liefere als Gegenleistung auch eines.... die Fliegerwelt ist einfach ein Dorf! 

 

 

Einfach genial..
gfh7o94i.jpg

Jetairfly mit dem kleinsten seiner Fluggeräte
n36n5qpj.jpg

 

 

p1296848421.jpg

Bearbeitet von INNflight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für das Lob.

Verrückt, die Welt ist wirklich klein...und du hast Glück, denn ich habe ganz genau 1 Bild von der HB-IXS gemacht. Leider nicht mehrere beim Line-Up. Dafür gibts SWISS Avros in der Tat schon oft genug auf meiner Festplatte. Sorry.

 

Anbei das "ready for take-off" Bild ;)

kd89okrn.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat besonders das Licht am Anfang gefallen.
Danke für den ausführlichen Bericht eines Platzes, der hier nicht soo viel zur Sprache kommt.

 

zum Thema Brennweite: Ich habe zwischen meinem 100-400 und 18-135mm gewechselt. War in sofern einfach, da ich 2 Body's habe, das macht das ganze doch einfacher. Alles ab A321 aufwärts von der Größe, war mit 100mm nicht mehr aufzunehmen. Zumindest nicht seitlich. Mit 70mm kommt man da sicher deutlich besser hin, allerdings glaube ich, wird es da bei einem A330-300 auch sehr knapp.

Jetzt musst Du uns nur noch verraten, welchen Body Du einsetzt (Crop oder Vollformat) und welche Marke (Crop nicht gleich Crop). 400mm, der Einfachheit halber auf einer Canon aufgespannt, kann 400mm sein oder 640mm. Mit einem Adapter auf einem 4/3 Sensor wären es noch mehr, auf einer Nikon DX dann wieder weniger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat besonders das Licht am Anfang gefallen.

Danke für den ausführlichen Bericht eines Platzes, der hier nicht soo viel zur Sprache kommt.

 

Jetzt musst Du uns nur noch verraten, welchen Body Du einsetzt (Crop oder Vollformat) und welche Marke (Crop nicht gleich Crop). 400mm, der Einfachheit halber auf einer Canon aufgespannt, kann 400mm sein oder 640mm. Mit einem Adapter auf einem 4/3 Sensor wären es noch mehr, auf einer Nikon DX dann wieder weniger...

 

Hallo und erstmal danke!

Ich nutze die Canon 70D mit dem Canon 100-400mm L, sowie die 600D mit dem 18-135mm. Entsprechend sind beide mit Crop zu rechnen.

Bearbeitet von 14L
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...