Zum Inhalt springen

Edelweiss expandiert weiter


triple

Empfohlene Beiträge

Ok danke für die schnelle Antwort :-). Dies bedeutet aber dass Swiss einige Monate ein Jet weniger auf der Langstreck hat da die 3 77W's erst 2017 kommen?

 

Wird der Jet zu Frequenzverdichtungen benützt oder auch für neue Destinationen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, Swiss braucht fürs Winter-Programm nicht alle Langstreckenflieger. Ansonsten ist man ja relativ flexibel mit der Ausflottung der anderen A340.

Bezüglich A340-Verwendung bei EDW folgt sicher bald etwas Offizielles - bis dahin bietet swiss.com wohl die sinnvollsten öffentlichen Infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe ja den A343 :(  Na ja vielleichts reissts die Edelweiss Livery ja raus.

Aber der fabrikneue A 330 wurde ja auch schon angekündigt. Bin gespannt wie er aussieht in der neuen Edelweiss Livery.

Finde es auf jeden Fall toll, dass die Edelweiss so expandiert. Tolle Airline, man fühlt sich immer sicher und wohl an Bord und gut

aufgehoben. Freue mich schon auf die nächsten Flüge  :)  :)

 

Grüsse Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemäss einem Post auf Airliners.net soll die Edelweiss bereits dieses Jahr die ersten 343 von Swiss erhalten. Hat hier jemand mehr Infos?

 

http://www.airliners.net/aviation-forums/general_aviation/read.main/6564206/#146

Korrekt. Im aktuellen Aero International hats ein Interview mit WK-CEO Bernd Bauer: WK wird Ende 2016 den ersten A340 übernehmen. Im Gegenzug wird der Kiburi (A330-200) nach einer Grossüberholung im Herbst die Flotte verlassen und soll verleast werden (gehört meines Wissens Leasinggesellschaft GECAS).

Bearbeitet von flypt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edelweiss Air Outlines A340 Operations from Oct 2016 

Posted: 14 Feb 2016 09:30 PM PST

Posted at 0530GMT 15FEB16

 

Edelweiss Air has outlined planned Airbus A340-300 aircraft operation, scheduled to commence in October 2016. Planned Edelweiss Air A340 operation as follow.

eff 01OCT16 Zurich – Palma Mallorca Day x157 until 22OCT16

eff 04OCT16 Zurich – Irakleion Day 2 until 18OCT16

eff 05OCT16 Zurich – Larnaca Day 3 until 19OCT16

eff 06OCT16 Zurich – Antalya Day 4 until 20OCT16

eff 01DEC16 Zurich – Cape Town 2 weekly

eff 03DEC16 Zurich – Phuket 3 weekly

Operational schedule between 23OCT16 to 30NOV16 is pending. Planned A340-300 operational routes, effective date and frequencies remain subject to change.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie habe ich nicht mitbekommen, wie viele A340 an Edelweiss gehen werden. Teilweise kamen diese Flugzeuge ja gebraucht (z.B. von Air Canada) zu Swiss, sind mittlerweile schon 20 Jahre alt und damit wohl am Ende ihrer Lebensdauer sein.

 

Gruss

Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die A340 von AUA und ACA werden nach meinem Wissen ganz ausgeflottet. Laut diversen Webseiten sind es drei der von Swiss direkt bestellten A340, die zur EDW gehen (glaube JME, JMF, JMG). Der Swiss-Sprecher bestätigte mir vor wenigen Tagen, die erste werde die JMF sein.

 

LG,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sehr überrascht, dass die "neueren" A340 (also von JMI rückwärts, natürlich nicht J-O) übergeben werden statt bei JMA anzufangen. Gut, die Altersunterschiede zwischen A und I sind nicht so signifikant, dass es darauf ankäme, aber finde das jetzt interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, vielleicht bleiben sie ja bei der Edelweiss länger im Dienst, als die 6, die am Ende noch bei der Swiss verbleiben. Dann würde es wiederum Sinn machen, die mit der noch längsten Lebensdauer abzugeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, Swiss braucht fürs Winter-Programm nicht alle Langstreckenflieger. Ansonsten ist man ja relativ flexibel mit der Ausflottung der anderen A340.

Bezüglich A340-Verwendung bei EDW folgt sicher bald etwas Offizielles - bis dahin bietet swiss.com wohl die sinnvollsten öffentlichen Infos.

 

Somit wird GRU nicht mehr 11 wöchentlich im Winter bedient wie in den letzten (2?) Wintern.

 

 

 

Due to the introduction of the 77W on the route GRU will no longer see the seasonal increase to 11 weekly flights during the winter timetable. This will also reduce A343 flights for LX allowing them to transfer one aircraft to WK in October 16. 

 

 

http://www.airliners.net/aviation-forums/general_aviation/read.main/6564206/#158

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Der Sitzplan der A340-300 ist bei EDW publiziert worden. Interessant ist dass die Business ab Door 2 anfängt und nicht zwischen Door eins und Door zwei. Ich gehe mal davon aus dass dies der Sitzlimitation zwischen 2 und 4 wegen dem "kleinen" Exit 3 geschuldet ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sitzplan der A340-300 ist bei EDW publiziert worden. Interessant ist dass die Business ab Door 2 anfängt und nicht zwischen Door eins und Door zwei. Ich gehe mal davon aus dass dies der Sitzlimitation zwischen 2 und 4 wegen dem "kleinen" Exit 3 geschuldet ist?

 

Sehr speziell. Da ich gerne Eco-Max nehme, finde es aber toll: die absolute Ruhe! Für die letzte Businessreihe (17) ist es hingegen weniger toll, in der 18 sind wohl die Baby-Baskets...

 

https://www.flyedelweiss.com/SiteCollectionImages/Fleet/Seatmap_A340-313_DE.jpg

Bearbeitet von SR292
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr speziell. Da ich gerne Eco-Max nehme, finde es aber toll: die absolute Ruhe! Für die letzte Businessreihe (17) ist es hingegen weniger toll, in der 18 sind wohl die Baby-Baskets...

 

https://www.flyedelweiss.com/SiteCollectionImages/Fleet/Seatmap_A340-313_DE.jpg

Die EcoMax wird auf jeden Fall noch weiter aufgewertet, ja. Zwischen Business und Eco gibt es eine Wand - nicht nur einen Vorhang - insofern sollte das von dir angesprochene Problem nicht ganz so gross sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die EcoMax wird auf jeden Fall noch weiter aufgewertet, ja. Zwischen Business und Eco gibt es eine Wand - nicht nur einen Vorhang - insofern sollte das von dir angesprochene Problem nicht ganz so gross sein.

 

 

Super, danke für die Info. Es gibt ja zweierlei: Eco Plus oder Max mit mehr Platz und mehr Recline (WK, KL...) und "Premium Economy", wo man dazu auch ein besseres Catering und eine sep. Kabine hat (AF), dazu Priority Boarding, Lounge etc.). Ich bin definitiv ein Fan des zweiten ;-)

Bearbeitet von SR292
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin eine separate Kabine haben wir jetzt auch, und beim Catering ist halt schon unsere Eco 2 Klassen über der AF ;-) Und es gibt in der EcoMax offenen Alkohol-Ausschank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Minus Punkt, nur 3 WC für alle C und EcoMax Pax

Gesendet von meinem SM-T310 mit Tapatalk

Das ist nicht sooo schlecht. Und nicht anders als in der A330-300. In der -200 hat es sogar nur 2 Toiletten für C und EcoMax.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es gibt in der EcoMax offenen Alkohol-Ausschank.

Eigentlich finden ich EcoMax durchaus interessant und durchaus etwas was ich mir überlegen würde. Nur den offenen Alkoholausschank brauche ich nicht. Da bezahle ich andern Reisenden den Alkohol und muss erst noch angeheiterte Passagiere befürchten.

 

Gruss

Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich finden ich EcoMax durchaus interessant und durchaus etwas was ich mir überlegen würde. Nur den offenen Alkoholausschank brauche ich nicht. Da bezahle ich andern Reisenden den Alkohol und muss erst noch angeheiterte Passagiere befürchten.

 

Gruss

Ernst

 

Hindert dich das auch am C-Class-Fliegen? Ich sag's jetzt mal so: Das typische EcoMax-Publikum ist (nach meiner persönlichen Erfahrung) nicht unbedingt das mit "Anheiterungs-Risiko".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...