Zum Inhalt springen

F-Schlepp mit Schwerpunktkupplung


Pallianer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich beabsichtige mir einen Speed Astir zuzulegen. Der hat nur eine Schwerpunkt Kupplung, eine Bugkupplung wäre nur mit extremem Aufwand nachzurüsten.

 

Der Speed Astir wird in Flugberichten bezüglich seines Verhaltens "F-Schlepp an der Schwerpunktkupplung" als völlig unproblematisch eingestuft.

 

Genügend F-Schlepps bzw. Übung, mit K6 und ASW15 auch an der Schwerpunktkupplung, ist vorhanden.

 

Es geht mir nicht darum dieses Thema generell zu diskutieren und daß Astire eigentlich gar nicht fliegen können, weis ich auch....

 

Jetzt meine Frage: Sind euch Situationen bekannt wo Segler "nur mit Schwerpunktkupplung"

im Gegensatz zu F-Schlepps an der Bug Kupplung, generell nicht geschleppt wurden / werden?

Daß man in mein Flugbuch schaut wäre für mich OK, aber wenn die anderen fliegen und ich nur

aufgrund dieses Umstands nicht geschleppt würde, wäre doch ein deutliches Kriterium gegen den Kauf.

 

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Regelung mit den Schlepps in den letzten Monaten wurde ja abgeschafft.

Wo es solche Regeln gibt, gibt es bestimmt auch noch andere.

Bearbeitet von iwl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...