Zum Inhalt springen

Rumpfdurchmesser A320


Roland320

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

der Rumpfdurchmesser des A320 beträgt bekanntermaßen 3,95m, der Kabinendurchmesser 3,696m. Diese Angaben beziehen sich offenbar auf die Maximalwerte.

 

Hat jemand Informationen darüber,

 

1. wie breit die Kabine auf Fußbodenhöhe ist,

2. ab welcher Stelle zum Heck hin sich diese Werte verringern,

3. wie die Werte bis zum Druckschott abnehmen?

 

Auf Fotos scheint es so, dass der maximale Kabinendurchmesser bis zum Ende der Rumpfsektion S16/17 noch zylindrisch ist, während er auf Bodenhöhe schon abnimmt.

 

Hintergrund dieser Fragestellung ist: Ich würde mal etwas genauer sehen/wissen wollen, wie und wo der Rumpfzylinder in das konische Heck übergeht.

 

Danke für jeden Hinweis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...