Zum Inhalt springen

Gefunden auf Youtube: Airport 79, russian edition (Экипаж - Crew)


Lubeja

Empfohlene Beiträge

Nun, man hat den Sowjets in der Ära des kalten Krieges ja des öfteren mal vorgeworfen, im Westen geklaut zu haben. Ob berechtigt oder nicht, sei mal dahingestellt. Normalerweise bezog sich das auf technisches Gerät, aber auch die russische Filmindustrie blieb von Einflüssen aus Hollywood nicht ganz verschont. Im Zuge der Katasrophenfilme der Airport-Reihe wurde auch jenseits des eisernen Vorhangs ein in der Airline-Branche spielendes Heldenepos gedreht.

 

Wie die amerikanischen Beispiele, dreht sich auch hier ein nicht zu unterschätzender Teil des Films um die Schicksale der Protagonisten. Das mag vielleicht sogar ganz spannend sein, aber mangels ausreichender Russischkenntnisse muss ich diesbezüglich leider (noch :P) passen.

 

Nichstdestotrotz lohnt es sich den Film anzuschauen! Er gibt einen netten Einblick in die damalige Aviatik-Welt des Ostens. Viel Metall aus den OKB's von Tupolev, Ilyushin und Antonov, Originalschauplätze vie Vnukovo Airport und sogar eine halbwegs vernünftige Vertonung!

 

https://www.youtube.com/watch?v=Kth_r2QSAH4

Bearbeitet von Lubeja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.................

Das mag vielleicht sogar ganz spannend sein, aber mangels ausreichender Russischkenntnisse muss ich diesbezüglich leider (noch :P) passen.

..............

Du kannst dir ja bis dahin mit englischen Untertiteln behelfen. Die erscheinen mir nach einem kurzen drüberschauen ganz passabel übersetzt.

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...