Zum Inhalt springen

Zürich - wo fliegen


Lawnmower

Empfohlene Beiträge

Hoi Zäme,

 

Ich spiele mit dem Gedanken mich mal am Modelflug zu probieren. Sowas in der 1m Spannweite Foam Kategorie.

 

Zürich ist off-limits. Also wo hin?

 

Ist es üblich in einer Modelfluggruppe zu fliegen, oder macht es für solch kleine Vögel nicht eher Sinn sich irgendwo ein Feld zu suchen? Die Webseite der Zürcher Modelfluggruppe hat den Charm einer Anwaltskanzlei, habe irgendwie nicht das Gefühl dass dies das richtige ist für mich.

 

-Stefan

Bearbeitet von Lawnmower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen du darauf achtest nicht im Umkreis von 5Km neben eines Flugplatzes (egal welcher grösse) dein Modellflugzeug steuerst, ist dies meines Wissens ohne Probleme machbar. Innerhalb des 5Km Radius um einen Flugplatz benötigst du die Einwilligung des Flugplatzbetreiber oder Flugplatzchefs.

 

Am einfachsten ist jedoch immernoch das fliegen auf einem offiziellen Modellflugplatz. Einfach vorbeigehen und Fragen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen du darauf achtest nicht im Umkreis von 5Km neben eines Flugplatzes (egal welcher grösse) dein Modellflugzeug steuerst, ist dies meines Wissens ohne Probleme machbar.

 

Der Drohnenverband hatte dazu eine Karte erstellt http://map.drohnenverband.ch/

Ansonste schadet es meines Erachtens nie die ICAO-Kart (https://s.geo.admin.ch/665188ab78), oder Segelflugkarte und Luftfahrhinderniskarte zu Konsultieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...