Zum Inhalt springen

Donnerstag auf dem Birrfeld, Aufräumen mit "UL"-Vorbehalten


Breezer

Empfohlene Beiträge

Salü,

 

Die Unfalldiskussionen gegen der Formation ist mal wieder begleitet von den sattsam bekannten Vorbehalten gegen UL und Ecolight. Weil ein Freund sich mal meine Avionik ansehen will (Garmin G3X Touch), bin ich am Donnerstag ganz kurzfristig auf dem Birrfeld. Mit einem UL, mit Garmin G3X Touch. Mit dem deutlichen Willen, aktiv gegen einige Vorbehalte zu wirken. Wenn jemand die Gelegenheit nutzen will, seine Vorbehalte an der Realität zu messen, ist er herzlich eingeladen, die kleine Gruppe zu ergänzen. Mega-Skeptikern biete ich auch gerne einen Rundflug an. So ab 17:00 Uhr oben End.

 

Ich freue mich auf ein sonniges Wochenende in der Schweiz.

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolfgang, sehr gut, sowas ist hier schon seit Längerem auch mein Angebot für EDRK mit C42 und A22 Foxbat. Bisher allerdings keine Reaktion. Ob's dran liegt, daß ich das Pax-MTOW auf 90 kg beschränke?

 

Nächste Gelegenheit: Dienstag, 1.9.2015, 16:00 loc, bitte vorher PN

 

Gruß

Peter

Bearbeitet von PeterH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, mal sehen, was passiert. Wen es interessiert: Einen Baumarkt haben wir zum Bau des Flugzeuges nicht besucht.

 

Tiefdecker, weiß, metall, es dürfte zu finden sein.

 

Viele Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolfgang, sehr gut, sowas ist hier schon seit Längerem auch mein Angebot für EDRK mit C42 und A22 Foxbat. Bisher allerdings keine Reaktion. Ob's dran liegt, daß ich das Pax-MTOW auf 90 kg beschränke?

 

Nächste Gelegenheit: Dienstag, 1.9.2015, 16:00 loc, bitte vorher PN

 

Gruß

Peter

Vielleicht leben einfach nur zuwenig Foristi in deinem Einzugsgebiet  :unsure:

 

Happy Landings

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es auch sonst mal eine Gelegenheit zum Mitfliegen. Birrfeld liegt nicht gerade nebenan von meinem Wohnort. Aber vielleicht findet sich ja mal einen Termin in Birrfeld.

Würde gerne mal mit einem erfahrenen Pilot mitfliegen. PS. Mein Pax-MTOW liegt einiges unter 90 kg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches wäre denn ein besserer Platz? Nach Birrfeld muss ich erst am Freitag Nachmittag in Landsberg sei. Unterwegs brauche ich noch ein paar Schnee-Motive für das Album.

 

Schöne Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön war's und wie immer ausgesprochen nett auf dem Birrfeld. Bei ein paar Leuten dürfte heute Nacht ein Umgrübeln stattfinden.

 

Schöne Grüße Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit meiner CTSW in Beromuenster stationiert und muss sagen, dass die meissten Fliegerkollegen sehr sehr positiv auf das Flugzeug reagieren. Von einer breiten Front an Vorbehalten kann wirklich keine Rede sein.

Natuerlich kann jederzeit jemand aus dem Forum mal vorbeischauen und mit mir eine Runde drehen.

 

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erfahrung kann ich bestätigen, daher die Einladung. Diese Erfahrung steht im Gegensatz zu vielen Beiträgen in den Unfalldiskussionen, die von einem ganz anderen UL-Bild ausgehen, das im Wesentlichen von Fluguntauglichkeit und unzureichend qualifiziertem Material und Fertigungstechniken auszugehen scheint.

 

Schöne Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...