Zum Inhalt springen

EDDI Tempelhof (Retro) released


Simmershome

Empfohlene Beiträge

Nun für FSX und P3D released!

Der vorliegende Flugplatz ist Prepar3D v2 und für den FSX in einer jeweils eigenen Version erstellt. Er ist im Simulator nach wie vor vorhanden , aber eher ein Schandfleck mitten in Berlin. Deswegen wurde er durch mich aufgearbeitet.

Er wurde für das Konzept, alle Berliner Flughäfen, inklusive Umland , gleichzeitig zu nutzen umfangreich rekonstruiert und optimiert bei Nutzung der Standardobjekte.

Der Flughafen bekam 1948 eine neue Bedeutung. Er diente er während der Blockade West-Berlins dem Transport von Verpflegung und Gütern für Berlin per Flugzeug. Die lebensnotwendige Versorgung zwischen verschiedenen westdeutschen Städten und Berlin dauerte vom 26. Juni 1948 bis 12. Mai 1949. In Tempelhof starteten und landeten die Flugzeuge zeitweise im 90-Sekunden-Takt. Für den reibungslosen Betrieb der Luftbrücke wurde die südliche Start- und Landebahn gebaut. Diese unterbricht seitdem die Oderstraße in Neukölln.

2008 wurde der Platz geschlossen und wird heute für Veranstaltungen genutzt.

Im Flugsimulator ist er nach wie vor vorhanden , führt aber ein kümmerliches Dasein, was mich bewog, ihn in dieser Retroversion wieder nutzbar zu machen.

Download

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update VOR/DME TOF für BER Nutzer online

 

BER Nutzer haben das Problem , dass auch das VOR von EDDI auf der Frequenz 114.10 sendet und zwar weit eher , als BER.

 

Die Änderung von Navids ist jedoch normaler Weise nicht vorgesehen und nicht so einfach zu bewerkstelligen, wie beim ILS. Navids werden generell aus der Stock Database aufgerufen und sind hardcoded.

 

Ich habe heute für euch ein Update bereitgestellt, dass nur für BER Nutzer gedacht ist. Ohne Veränderung der Stockszenerie wird das VOR/DME TOF Tempelhof nun auf 114,150 gezwungen und ist dort auch erreichbar. Das BER VOR sendet auf 114.100. Damit ist eine reibungsloser Anflug beider Airports möglich.

 

Zu finden auf der Addon Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

  • Als letzter Platz wurde nun auch EDDI in der Version 2 erstellt und erhielt wie alle Anderen eine überarbeitetes Luftbild und einen komplett neuen Winter.

     

    EDDI Sommer

     

    eddisommereqy21.jpg

     

    EDDI Winter

     

    eddi_winterlfbwd.jpg

     

    Den Download findet ihr unter Szenerien. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...