Zum Inhalt springen

GORDON BENNETT Das härteste Ballonrennen der Welt


Walter Herrmann

Empfohlene Beiträge

es liegt halt oft auch an den Ausführenden, was und ob sie die Presse mit Informationen bedienen.

 

 

 

Hoi Walter,

 

der Aeroclub, bzw. Jürg Wyss, belieferte die Medien am Dienstag mit den Resultaten des Gordon Bennett. Wenn ich mich recht erinnere erfolgte aber vorab keine Information.

 

Lg,

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll dass sie es wieder geschafft haben.

 

Es gab schon mehrere Schweizer Siege des berühmten Ballon Rennens:

1908 = Emil Messner, Theodor Schaeck

1921 = Paul Armbruster, Louis Ansermeier

1984 = Martin Messner, Karl Spenger

(Bei diesem fand der Start auf dem Armee Gelände neben dem Flugplatz Kloten statt. Während des Tages wurden die Ballone mit Wasserstoff gefüllt und kurz nachdem der letzte Airliner den Flugplatz verlassen hatte stiegen die Ballone in den dunklen Nachthimmel. Ich kann mich noch gut an das Szenario errinern. ich muss einmal schauen ob ich davon noch Dias habe).

1994 = Karl Spenger, Christian Stoll

2011 = Pascal Witprächtiger, Kurt Frieden

2015 = Pascal Witprächtiger, Kurt Frieden

 

Noch ein kleines Quiz:

Wisst Ihr was die Ballonfahrer dem Ballast Sand beimischen?

 

Gruss Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Walter

Ist schon wieder flasch!

Salz, damit der Sand nicht zu einem Stein (kompakt) gefriert, nur so lässt er sich dossiert abwerfen.

Gruss Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...