Zum Inhalt springen

Mega Airport Zürich V2


silverchord

Empfohlene Beiträge

Übrigens: seit heute ist AES v2.40 verfügbar, inkl. Zurich v2.0: http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/100036-aes-240-verf%C3%BCgbar/

Produktseite: http://www.shop.aerosoft.com/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=10333&s_design=DEFAULT&shopfilter_category=Flight+Simulation&s_language=german

 

Somit ist für mich der Zeitpunkt gekommen, von FSDT auf Zurich zu wechseln. Ich bin gespannt, wie sich die Geschichte mit dem AFCAD weiterentwickelt, zur Not soll ja die AFCAD Datei der Version 2012 tadellos funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstes Kurzfazit: die Performance ist eine Katastrophe. Ich bin etwas mit dem Default Robinson über die Szenerie gekurvt und auch mit nur wenig AI Flugzeugen pendelten die FPS immer zwischen 20-25, und das aus dem VC des Default Robinson. Ich habe dann als ersten Schritt die "low-res" Texturen installiert (sind immer noch 1024x1024), das brachte vielleicht 1-2 FPS, mehr nicht. Frage mich, ob das Ausschalten des Bodenverkehrs noch mehr FPS bringt, aber vermutlich nicht. Ich will mir ja gar nicht erst vorstellen, wie die FPS runtergehen, wenn ich erst mal im VC eines komplexeren Addons unterwegs bin. Na ja, vielleicht wird da ja noch was ausgebessert oder ich lasse mal meine Texturoptimiertools drüber laufen. Übers AFCAD kann und will ich nichts sagen, dazu ist es zu früh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach dem besagten AFCAD aus dem Jahre 2012.

Währe es jemandem von Euch möglich mir eine Kopie davon per PN oder Email zu senden?

 

 

Gruess,
Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Es gibt ja inzwischen die Version 1.01. da soll ja das Problem mit der AFCAD gelöst worden sein. Ich hoffe, dass ist auch so.

Kleine Frage: kann man die neue Version einfach über die alte version installieren, oder muss man zuerst die version 1.0 deinstallieren.

Danke für eure hilfe.

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

Habe das Problem, dass die ILS Frequenzen von meinem Autopilot nicht erkannt werden (Prosim).

Egal auf welcher Piste.

 

Kennt das auch noch jemand?

 

Marino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das AFCAD File ein wenig verändert und Gates bei den Echo Nord Standplätzen hinzugefügt.

Das Problem das ich nicht beheben kann ist, dass nur von der 16 gestartet wird und auf der 14 und 16 gelandet wird. Runway 28 wird überhaupt nicht benutzt.

 

Evtl. kann mir hier jemand weiterhelfen, sobald ich die veränderte Afcad von der Version 2012 einfüge, funktioniert die Runway 28 wieder.

 

Vielen Dank

 

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nein, aber im Forum findest Du ein User-AFCAD, welches eigentlich alle Probleme beseitigt. Mit ein paar Anpassungen für Deinen AI Traffic hast Du danach ein gutes AFCAD. Ob AS später noch was nachliefert, ist mir nun eigentlich egal, einmal mehr musste die Community den Job erledigen. Immer die selbe Leier mit den AFCADs, ich finde, die Airport-Designer messen einem ordentlichen AFCAD einfach zuwenig Gewicht zu, ist nicht nur ein Problem von Aerosoft.

 

Hier der Link, das File heisst "LSZH_ADEX_JP.zip": http://forum.aerosoft.com/index.php?/files/category/9-fsx-scenery-tweaks/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft die Szenerie bei euch im P3Dv3? Bei mir läuft sie zwar, aber ich habe keine Bäume (Szenerie Objekte -> Ap Controller funzt nicht).

Aber naja, der Airport ist halt auch (noch) nicht für v3 released.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnellschuss: das Problem liegt daran, dass Zürich v2 in seinem Ordner noch einen zusätzlichen Ordner "SimObjects" enthält und der bei einer Installation in P3Dv3 ohne EMT oder anderem Migrationstool nicht korrekt installiert wird resp. P3Dv3 von dem Ordner nichts weiss, da die simobject Zuweisungen aus der Prepar3d.cfg in eine simobjects.cfg ausgelagert wurden. Sofern Du also das manuell nachholst (in der Simobjects.cfg einen neuen Eintrag erstellen, der P3Dv3 sagt, wo sich die Zürich v2 Simobjects befinden), sollte alles funktionieren. Hab ich nicht ausprobiert, kann also nicht garantieren, dass es klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, aber im Forum findest Du ein User-AFCAD, welches eigentlich alle Probleme beseitigt. Mit ein paar Anpassungen für Deinen AI Traffic hast Du danach ein gutes AFCAD. Ob AS später noch was nachliefert, ist mir nun eigentlich egal, einmal mehr musste die Community den Job erledigen. Immer die selbe Leier mit den AFCADs, ich finde, die Airport-Designer messen einem ordentlichen AFCAD einfach zuwenig Gewicht zu, ist nicht nur ein Problem von Aerosoft.

 

Hier der Link, das File heisst "LSZH_ADEX_JP.zip": http://forum.aerosoft.com/index.php?/files/category/9-fsx-scenery-tweaks/

Vielen Dank, Christian. Das sieht jetzt deutlich besser aus mit dem Afcad.:)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Merci für den Hinweis, aber könnte mir noch jemand sagen welches File (Orginalname im Aerosoft Scenery Folder) ich durch dieses ersetzen soll?

Heisst irgendwie keins so. :(

 

Gruess Paul

 

Edit: Hab es rausgefunden. Thx

Bearbeitet von php
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Zusammen

 

Mir ist leider nicht ganz klar, wo das file hin soll Kann mir kurz jemand erkläre, in welchen Ordner ich das file kopieren muss.

 

Viele Dank und Grüsse

 

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AFX Dateien gehören immer in den Scenery Ordner, also zB

I:\P3D\aerosoft\Mega Airport Zurich\scenery

 

Davor immer die Originaldatei extern spiechern oder umbenennen.

 

Du kannst auch einen höher priorisierten Ordner mit "deinen" AFX anmelden.

(I:\P3D\Addon Scenery\eigene AFX\scenery)

 

Achte aber darauf, dass die AFX Dateien immer die gleiche Benennung wie das Original haben, da man ansonsten die Funktionalität von zB GSX verlieren könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Gibt es inzwischen die Möglichkeit, die Jetways zu animieren? Ich benutze nebenbei GSX und mit STRG+J geht es bekanntlich nicht.

 

Hat jemand was gefunden, womit die Animation möglich ist?

 

 

Gruss,

Ric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Aerosoft versucht weiterhin, konsequent eine eigene Schiene zu fahren und verliess sich lange nur auf die Erweiterung AES. Die neusten Produkte (Rom z.B.) nutzen zwar mittlerweile auch das System SODE, welches aber noch Kinderkrankheiten aufweist, aber zumindest auch in P3D funktioniert. Für mich persönlich war der Wegfall von AES einer der Punkte, der mich so lange zögern liess, auf P3D zu wechseln, mittlerweile bereue ich es aber nicht, da nebst Aerosoft die meisten Entwickler begriffen haben, dass für P3D Szenerien entweder das klassische Jetwaysystem oder eben SODE genutzt werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Hallo Zusammen

 

Ich wollte nun dieses LSZH_ADEX_JP.bgl ablegen unter dem Pfad "Microsoft Flight Simulator X\Aerosoft\Mega Airport Zurich V2.0\Scenery". Aber da gibt's kein File mit gleichen Namen, das man ersetzten könnte?!

Ich benutzen den FSX, macht das einen Unterschied zum P3D?

 

Viele Grüsse

 

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das AFX hat vermutlich nicht den gleichen Namen, weil die Endung "_JP" vermutlich eine Kennung des Erstellers ist.

Die Originaldatei wird jedoch sicherlich etwas mit LSZH, AFX, AF2 oder ähnlich hiessen (habe selber die AS Scenerie nicht)

 

So wie ich das verstehe, musst du die Original AFCAD Datei ersetzen.

 

Am besten änderst du die originale in .bgl_off ab, dann hat man noch ein backup...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...