Zum Inhalt springen

Zündkerzen für Limbach L2000EB


cosy

Empfohlene Beiträge

Hallo

Kann hier jemand sagen, woher er die Zündkerzen für diesen Motor bezieht? Es handelt sich um die Version mit Einfachzündung und Slik Magneto. Die Zündkerzen sind geschirmt (abgedichtet).

 

Vielen Dank für allfällige Hinweise.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eigentlich sind das unkomplizierte Auto-Zündkerzen, Bosch WB4A zum Beispiel. Müsste man über

 

https://www.boschcarservice.com/de/de/workshop_search_de/workshop_search

 

bestellen können. Aber vielleicht hat jemand einen besseren Tipp.

 

Ansonsten wohl bei Limbach selbst

 

http://www.limflug.de/de/support/service-stations.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nunLimflug kontaktiert. Die Zündkerzen sind nicht wie Jene für Autos, sondern so wie die für Conti / Rolls oder Lyco aus Metall mit einer Alu-Überwurfmutter am geschirmten Zündkabel. Nach Recherchen haben watfähige Militärfahrzeuge mit dem Limbauch auch diese funksicheren und wasserdichten Z-kerzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nunLimflug kontaktiert. Die Zündkerzen sind nicht wie Jene für Autos, sondern so wie die für Conti / Rolls oder Lyco aus Metall mit einer Alu-Überwurfmutter am geschirmten Zündkabel. Nach Recherchen haben watfähige Militärfahrzeuge mit dem Limbauch auch diese funksicheren und wasserdichten Z-kerzen.

Ja, wurde zwischenzeitlich geändert (siehe Ralfs Post), sorry für die veraltete Info. Mir war noch das alte System bekannt, und mit einem mit billigen Rasenmäher-Zündkerzen ausgestatteten Limbach bin ich auch mal mitgeflogen, die Kiste à 24 Zündkerzen für 25 Dollar... die Elektrodenabstände mussten damals wegen des schwachen Zündfunkens zunächst auf Mass geklopft und die Stromversorgung des Funkgeräts speziell entstört werden, da das drehzahlsynchrone Knattern mit den nicht geschirmten Kerzen ansonsten richtig krass war... Der Besitzer war leider zu geizig für geschirmte Limbach-Zündkerzen. Wobei die wohl Limbach auch nicht selbst herstellt, vielleicht von NGK zugeliefert? Weiss es nicht so genau.

 

Nimm original Limbach, dann hast du keine Sorgen.

Bearbeitet von Dierk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle Flieger und Folks. Habe bei Limbach Zündkerzen Typ LB-K-3 Art. Nr. A170.123.105.000 für 35 EUR das Stück bestellt (ist die teuerste Position des Wartungskits), aber toller Service !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...