Zum Inhalt springen

A380 Free Addon


thisFlighttonight

Empfohlene Beiträge

thisFlighttonight

Hallo miteinander

 

Ich habe mir ein A380 Freeware Addon heruntergeladen.

Das Probem ist, dass ich beim A380 im Sinklfug die Geschwindigkeit (egal wie viel Treibstoff getankt) nicht herunterkriege.

Ich müsste die Störklappen auf 100% aktiv haben und die Sinkrate dürfte nicht mehr als irgendwie 1000ft/min betragen.

Hat jemand dasselbe Problem oder weiss jemand ob ich vielleicht was falsch mache?

 

Weiss vielleicht jemand ein tolles Freeware Addon?

In Moment kann ich mir die Addons zum Kaufen einfach nicht leisten :(.

 

Ach ja ich fliege mit dem FSX!

 

Ich danke Euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das Probem ist, dass ich beim A380 im Sinklfug die Geschwindigkeit (egal wie viel Treibstoff getankt) nicht herunterkriege.

Ich müsste die Störklappen auf 100% aktiv haben und die Sinkrate dürfte nicht mehr als irgendwie 1000ft/min betragen.

 

Hallo und willkommen im Flightforum

 

Das klingt überhaupt nicht unrealistisch für einen grossen Airbus! Wieviel Treibstoff hast du denn im Anflug noch getankt?

Da hilft nur Eines; Descent besser planen und womöglich den Sinkflug früher beginnen :)

 

Tipps für Freeware-Flugzeuge kann ich dir leider keine geben, da kenne ich mich nicht aus.

 

Gruess,

Markus

 

P.S.: Bitte gemäss Forenregeln mit dem Vornamen unterschreiben, besten Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thisFlighttonight

Hallo und willkommen im Flightforum

 

Das klingt überhaupt nicht unrealistisch für einen grossen Airbus! Wieviel Treibstoff hast du denn im Anflug noch getankt?

Da hilft nur Eines; Descent besser planen und womöglich den Sinkflug früher beginnen :)

 

Tipps für Freeware-Flugzeuge kann ich dir leider keine geben, da kenne ich mich nicht aus.

 

Gruess,

Markus

 

P.S.: Bitte gemäss Forenregeln mit dem Vornamen unterschreiben, besten Dank.

Hi Markus

 

Danke für die rasche Rückmeldung!

 

Es spielt überhaupt keine Rolle wie viel Treibstoff ich mit dabei habe (also in dem Falle jetzt). Wenn ich beispielsweise von LSGG nach LSZH fliege dann nimmt die Geschwindigkeit bereits beim Horizontalflug zu, als geht einfach über die autom. Geschwindigkeitskontrolle hinaus bei bsp.: 300, 315 Knoten. Dies liegt aber irgendwie an der Höhe beim A380. Fliege da nur so zwischen 10'000 und 15'000 Fuss.

Ich denke ich probiers einfach mal mit einem anderen Addon noch.

Der FSX schmiert mir nach einer bestimmten Zeit immer ab und es taucht die Meldung auf, dass nicht genügen Arbeitsspeicher mehr vorhanden sei. Dies aber, trotz herunter genommener Konfiguration der Grafik. Das Problem ist ja bei vielen bekannt.

 

Gruess,

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike

 

Erlaube mir , mich zu Deinem Arbeitspeicher Problem einzuschalten.

 

Wenn der FSX abstürzt, liegt es oft an korrupten Installationen und in den meisten Fällen bei den Scenerien.

 

Vielleicht ist Dir bekannt, dass der FSX nur max. 4GB zur Verfügung hat. Wenn Du den FSX dann an einem ssehr detaillierten Airport und mit einem komplexen

Flugzeug Addon startest und dann noch reales Wetter und andere Tools am laufen hast, fällt der Speicher bis zu einem Restspeicher der je nach PC-Maschine

und FSX Installation unterschiedlich ist. Wichtig ist einfach, dass der Arbeitspeicher während dem Flug oder bei der Bedienung auf einem stabilen etwa gleichbleibenden Wert

stehen bleibt. Fällt er immer weiter bis unter 1 GB dann crasht er und das liegt aus Erfahrung an den Installation.

 

Zur Speicherkontrolle kann mann im FSUIP Werte einfügen welche Dir im FSX immer den aktuellen Restwert des Speicher anzeigt.

 

Man müsste einfach Deine FSX Installation kennen.

 

Melde Dich doch mal per PM dann kann ich Dir möglichweise mit Skype oder TW helfen.

 

Grues Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Peter

 

FSUIPC ist ein fast unverzichtliches Tool für den FSX resp. deren Derivate.

 

Viele Addon Flugzeuge benötigen das FSUIPC.

 

Habe Dir Support offeriert aber dafür müssest Du dich per PM melden da wir hier nicht mit persönlichen Adressen (Mail) auftreten sollten.

 

Gute Freeware Addon-Flugzeuge gibt es sehr wenige. Im besonderen sind die Panels meistens unscharf und die Bedienung ist sehr rudimentär.

 

Müsste halt wissen was Du gerne fliegen möchtest resp. fliegen kannst.

 

Melde Dich. Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Roger,

bitte ließ meinen Bericht unter "Wie geht das?". "Wer kann eine Boeing 727-200G im FSX fliegen"

Mit  "FSUIPC" hast Du mich Neugierig gemacht, aber nicht erklärt. wo kriegt man das her? Ich habe FSX und FS2004. Ich suche einen Airbus für 2004 leider gibt es ohne Ende nur Repaints. Jetzt wollte ich diesen meinen Standard-Flieger als Bild einfügen,hat wohl nicht gekappt.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=6900ec-1446910332.jpg

Und schon wieder keine Ahnung: melden per PM was ist das? Persönliche Mail? Wo?

Peter.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter

 

Eine vernünftige B727 gab und gibt es nur im FS9. Da dies ein Uhrenladen ist, musst Du schon einen entsprechenden Schulsack für die Bedienung mit bringen.

 

Empfehle Dir, mit einer iFly B737 im FSX anzufangen. Ist halt Payware aber sehr gut. Auch die ältere B757 von QualityWings ist  besser zu handhaben als eine B727.

 

FSUIPC gibt es unter http://www.schiratti.com/dowson.html

 

Deine PM habe ich bereits beantwortet.

 

Wenn Du FSX hast, würde ich nicht mehr mit dem FS9 arbeiten es sei dann Deine Hardware schafft es nicht.

 

Einen recht guten Airbus gibt es von Aerosoft. Bitte beachte, Du kannst nicht einfach ein Airbus Bilde in Deinen Flugsimulator einfügen.

Ein Repaint muss genau zum Flugzeugdesign passen also Aerosoft Airbus benötigt Aerosoft kompatible Repaints und nebst der Textur muss auch die aircraft.cfg

bewirtschaftet werden.

 

So wie Du dich hier bewegst, kannst Du das aber noch nicht. Kann Dir gut und gerne helfen aber hier im Forum ist das einfach zu aufwendig.

Meine Supportleistungen gehen immer über Skype und Teamviewer oder wenn Du dann einmal Fit bist, auch nur über die Skypebildübertragung.

 

Einfach mal zum FSX. Der verträgt kein Chaos bei den Installationen sonst sind.OOM's vorprogrammiert.

 

Ob ich oder Ankh (Christian) wir benötigen einfach mal die Angaben über Deine Hardware uns was Du den so drauf hast.

 

Das lässt sich aber hier im Forum nicht gut aufzählen. Einen Einblick mit Fernwartung ist da hilfreicher.

 

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Roger,

zu meinem Rechner.

AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 6000+ × 2

8GB DDR2

GeForce GTS 450/PCIe/SSE2

64 Bit Betrieb.

Ich habe FSX und FS2004.---------War FS9 ein eigener Simulator unterschiedlich zu FS2004?

Was ist denn jetzt "FSUIPC"?  Mit 2004 fliege ich mit durchgehend 30 Frames. FSX hat manchmal nur 9 Frames. Je nach Scenery.

Mal sehen wenn 2004 neue Szenerien bekommt.

Mit der B727 denke ich, kann nur jemand wirklich helfen, der diese Maschine auch selbst fliegt. Aber Christians Hilfe hat mir schon sehr geholfen.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter

 

FS9 ist das gleiche wie FS2004. 

 

Wenn Du mit Deinem Athlon im FSX nur 9 FPS erreichst, dann wird wohl die Leistung für den FSX nie reichen und dazu auch nicht mit einem P3D Simulator.

 

FSUIPC benötigst Du auch für den FS9.   Werde Dir dann helfen das FSUIPC zu installieren.

 

B727   Klar, man kann Dir nur helfen wenn man dieses Addon selbst installiert hat. Meinerseits werde ich den FS9 nicht mehr in Betrieb nehmen.

Ich hätte Dir aber eine Box Greatest Airliner B727 für den FS9 und diese ist bestimmt um Welten besser als Dein Freeware Addon B727.

Bin selbst diese Greatest Airliner B727 häufig geflogen und diese wurde damals sehr gut umgesetzt.

Analog instrumentiert was eigentlich für die damalig Zeit normal war.

 

Sende mir per PM Deine Adresse und ich sende Dir die CD .

 

Grüsse Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
thisFlighttonight

Hallo Peter

 

Sorry für die später Rückmeldung hatte in letzter Zeit viel zu tun und konnte mich wenig mit dieser Leidenschaft beschäftigen.

Du wolltest ja noch wissen, welchen Download ich ausgewählt hab. Das kann ich Dir leider nicht sagen. Ich weiss es einfach nicht mehr. Vielleicht muss ich einfach mal noch einen anderen ausprobieren.

Suche schon lange den Airbus A340 von Swiss. Ist aber leider gegenüber dem A320 extrem schwierig auffindbar :(.

Naja, wenns dann finanziell etwas besser ist, kann ich mir sowas dann auch wieder leisten (also als Payware). ;)

 

Gruess Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike,

ich weiss jetzt auch nicht mehr wie wir zusammengekommen sind. Ganz oben Dein Beitrag zur A380.

Hast Du Flaps und Speedbrakes voll eingeschaltet? Vergleich mal mit der Standart A321.

Peter.

Bearbeitet von Peter Ciecior
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter

Suche schon lange den Airbus A340 von Swiss. Ist aber leider gegenüber dem A320 extrem schwierig auffindbar :(.

 

Gruess Mike

 

Darf ich fragen, WO Du denn suchst? Ich habe für das tolle Freeware-Modell von Thomas Ruth (inkl. VC, bei avsim: toma343b.zip) und den passenden SWISS Repaint (ebenfalls bei avsim: swr-a340-313x.zip) zu finden, gefühlt 10 Sekunden benötigt.

 

Thomas Ruth hat auch noch nette A330 im Angebot (-200 und -300, ebenfalls bei avsim und ebenfalls mit SWISS Repaint: ).

 

Grundsätzlich findet man auf den beiden wohl bekanntesten Seiten avsim.com und flightsim.com massig gute Freeware inkl. vieler Repaints.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thisFlighttonight

Hallo zusammen..

 

Also die speedbrakes sind vollständig ausgefahren, flaps beim Beginnen des descent natürlich noch nicht. Mit vollständig ausgefahrenen speedbrakes krieg ichs mit der Geschwindigkeit gerade so hin. Die Treibstoffmenge rechne ich mit: onlineflightplanner.org, und die Formel 3x Höhe = distance with beginning descent, also bei Bsp. 35ft --> 105nm. Ist zwar teils relativ knapp-, eben vorallem beim A380.

Als ich von Dubai nach Bangkok flog (also jetzt in real ^^) da aktivierten sie auch die speedbrakes aber nur zu ca. 1/4 bis max 2/4 (sah zumindest so aus).

 

Zur Sache mit dem A340: Die von Thomas Ruth Addons habe ich auch gesehen, aber diese sind ja nur Textures welche man bei einem bestehenden A340 - Modell noch in ein Pfad kopiert, richtig?

 

 

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Sache mit dem A340: Die von Thomas Ruth Addons habe ich auch gesehen, aber diese sind ja nur Textures welche man bei einem bestehenden A340 - Modell noch in ein Pfad kopiert, richtig?

 

Nein, ich habe Dir die Dateinamen zu den Base-Models gegeben, sprich mit File toma343b.zip kriegst Du das komplette Modell inkl. VC und Texturen für Lufthansa. Nur das File swr-a340-313x.zip beinhaltet lediglich die Texturen für eben das Thomas Ruth Modell der A340-300.

 

Wenn der Texturenersteller nicht völlig gaga ist, schreibt er meist ins Readme oder bereits in der Beschreibung auf avsim.com, für welches Base-Modell die Texturen sind und wo man dieses kriegt. Ist echt nicht so schwierig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thisFlighttonight

Hmm habs soeben ausprobiert. Ist der Flieger bei dir auch verbuggt? Also das du nur ein Teil des Fliegers siehst? Hab sicher was falsch gemacht mit der Anleitung..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thisFlighttonight

Wen fragst du jetzt konkret? Ich weiss gar nicht bei mir. Hab Win 10. Vielleicht funktionierts deswegen nicht richtig, aber was du schilderst ist bei mir genau gleich. Flieger nur halb zu sehen. Aber die Szenerie ist ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter spricht von den Servicepacks des FSX. Je nachdem, welche Version Du zu Hause hast, musst Du eben die Servicepacks oder das Acceleration Pack installiert haben, damit wirklich alle heutigen Addons problemlos funktionieren. Hättest Du mal nach "Thomas Ruth A340 Problems" gegoogelt, hättest Du im ersten Link genau diese Problembeschreibung gefunden und eben auch die Idee, dass da SP1 und SP2 resp. Acceleration installiert sein müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...