Zum Inhalt springen

Auslastungen auf Flügen


oneworldflyer

Empfohlene Beiträge

Liebe alle

 

Ich bin heute TLL-HEL-ZRH geflogen und habe die FA die Passagierzahl sagen hören. Somit habe ich mir überlegt, dass wir hier eine Art Sammelsurium führen könnten von Flügen, auf denen wir waren mit den Anzahl Passagieren. Ich zumindest fände das ganz spannend.

 

Mal schauen, ob ihr mitmachen wollt! Bin gespannt...

 

Ich schlage vor, dass wir nach einem immer gleichen Format vorgehen und würde den Beginn machen. Natürlich sind die Angaben immer mit Vorsicht zu geniessen und können auch leicht nach oben oder unten abweichen...

 

19.7.15, LX, CPH-ZRH, A320, 136/136 (100%)

28.9.15, RC, RKV-FAE, A319, 56/144 (39%)

2.10.15, RC, FAE-EDI, A319, 44/144 (30%)

8.11.15, AY, TLL-HEL, AT72, 62/68 (91%)

8.11.15, AY, HEL-ZRH, A319, 66/131 (50%)

Bearbeitet von florens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ORY-RUN regelmaessig 100%, B777 von Air France... Unglaublich, dass die jeden Tag 2 dieser Koffer vollgestopft bekommen...

 

 

Chris

 

 

UU fliegt täglich RUN-CDG-RUN, eigentlich immer voll, auch die Jumps.

 

MK und AF täglich (in der Hochsaison auch drei Flüge pro Tag) CDG-MRU, immer voll, ab und zu vereinzelte leere Einzelsitze.

 

Ich fliege seit 1998 jedes Jahr nach MRU und/oder RUN und hatte noch nie einen freien Nebensitz. 

 

Fairerweise muss gesagt werden, dass C auf diesen Strecken nur gut und keinesfalls sehr gut läuft.

Bearbeitet von SR292
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine krasseste Erfahrung dieses Jahr:

11.02.2015 QR802 DOH-KIX ganze 3 Passagiere in der Business (10%)

24.02.2015 QR803 KIX-DOH ganze 2 Passagiere in der Business (6.7 %)

aber

10.02.2015 QR68 FRA-DOH 100% in der Business

25.02.2015 QR67 DOH-FRA 100% in der Business

 

Bei meinen letzten Flügen FRA-NGO gab es jedesmal die Durchsage vor dem Boarden, man sei überbucht und suche Freiwillige die sich gegen Belohnung umbuchen lassen. Also wohl jedes mal 100% in beiden Klassen

 

Die 747-8i der LH FRA-EWR am Sonntag war auch 100% voll in C und Y, bei F habe ich nicht reingeschaut.

 

Insgesamt habe ich den Eindruck, es sind nicht nur die geringen Kerosinpreise die den Airlines helfen, auf den allermeisten Flügen, ob Feeder (AMS, CDG, LHR) oder Langstrecke sind die Kabinen voll. Auf den Umsteigeflügen nach Japan (IST, DOH) gibt es oft leere Sitze in der Business, aber ansonsten habe ich lange keinen freien Platz mehr gesehen.

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Amerikaner sind wesentlich offener als die Europäer, und schlagen groß am Bildschirm an, welche Upgrades und Warteschlangenanwärter es gibt.

UA960 am Freitag : Flieger überbucht, 12 Passagiere in die Business upgegraded, 8 Passagiere zwangsausgeladen. Da gab es fast eine Schlägerei am Schalter, und ich habe eine Menge neue Englische *piiiep* Wörter gelernt...

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flugsucht Oberaargau

Hallo zusammen,  Bin am 15.11.15  Mit LX 1800 von ZRH nach IST geflogen. Boarding beginn war 09:05 Uhr und als ich 09:07 Uhr den Flieger betrat war Boarding Completed. Ich schätze von 8 - 10 Personen in C aus und von etwa 10 - 12 Pers in der ECO bei einem A320 also Belegung zwischen 10 und 15 %

 

Gruss Chrigl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

09.10.2015 3L144  ZRH-SZG-GRZ  35 PAX (70%) - unterdessen ist diese Rotation und die Airline leider Geschichte... der Rückflug am Sonntag 11.10. war übrigens ähnlich ausgelastet, die genaue Zahl weiss ich aber nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mache ich doch auch mal mit :D

 

28.11.2015 FR 7974 BSL-STN, 738: <95%

28.11.2015 FR 4708 LTN-CPH, 738: <99%

29.11.2015 JP 7144 CPH-TLL, ERJ: 24/50 Pax, 48% (+ 2 non-rev)

29.11.2015 JP 7473 TLL-AMS, ERJ: 30/50 Pax, 60%

01.12.2015 BA 423 AMS-LHR, 320: Full House

01.12.2015 BA 676 LHR-IST, 763: ~70% in Eco.

01.12.2015 TK 1911 IST-ZRH, 320: TBA (waiting in Lounge...)

Bearbeitet von Lubeja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

10.04.2015 TXL-ZRH AB B738 <95%

16.10.2015 ZRH-IBZ  AB A320 >18%

26.10.2015 IBZ-PMI   AB B738 100%

26.10.2015 PMI-ZRH AB A320 100%

Bearbeitet von Swisspilot96
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

29.12. ZRH-LHR BA A319 100%

29.12. LCY-DUB BA E170 ca. 50%

2.1. DUB-LCY BA E190 100%

3.1. LGW-GVA BA A320 100%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

22.1. AY ZRH-HEL A319 ca. 60%

22.1. AY HEL-RIX AT75 ca. 45%

25.1. AY VNO-HEL E90 ca. 95%

25.1. AY HEL-ZRH E90 ca. 65%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20.12. CX, HKG-AKL, B773, Y: 100%, Y+: 95%, C: 100%

2.1.     NZ, AKL-HKG, B772, 100% in allen Klassen

 

22.1.  KC, HKG-ALA B752, Y: ca. 60%, Y Sleeper: 50% C: 25%

26.1.  KC, ALA-HKG B752, Y: ca. 40%, Y Sleeper: 8% (mich :-), C: 20%

 

Gruss

Mario

Bearbeitet von Ogi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auch schon einmal alleine, LYS-ZRH mit der Embraer 120 der Air France Régional am Auffahrtsdonnerstag. Zum Glück brauchten sie die Maschine für den Freitagmorgenflug ZRH-LYS, sonst hätten sie ihn möglicherweise annulliert.

 

Die FA sagte mir, sie hoffe, ich hätte Hunger, sie habe 16 Sandwiches und 18 Fläschchen Wein für mich... Erstere wurden nach der Landung an die Ramper verteilt.

 

In Erinnerung geblieben ist mir vor allen, dass mich der Kapitän übers PA namentlich begrüsst hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die FA sagte mir, sie hoffe, ich hätte Hunger, sie habe 16 Sandwiches und 18 Fläschchen Wein für mich... Erstere wurden nach der Landung an die Ramper verteilt.

 

Soso und den Wein hast du selbst getrunken... Da hätten die Ramper sicher auch Freude gehabt :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...