Zum Inhalt springen

Flug San Jose, CA, Emilia reed to North Las Vegas und zurück


Hellmut1956

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde, bin halt etwas langsam im Lernen. Heute endlich habe ich mich aufgerafft um zu erfahren, wie ich mein komplettes Video für Euch sichtbar machen kann. Eigentlich ganz einfach, man muss halt das laden langer Videos freischalten!

 

Als ich noch berufstätig war hatte ich das Glück häufig in die USA und dort eben auch häufig ins Silicon Valley bei San Jose zu kommen. irgendwann habe ich mich aufgerafft und mit den häufig in seiner Bonanza nach Las Vegas zu fliegen. Als dann die Berufstätigkeit vorbei war habe ich mir ein Gerät gekauft um das Video auf einem alten System aufgenommen in den Computer zu bekommen.

 

Die Flugaufzeichnung ist halt nur was für echte "freaks"! Ich habe den Hinflug bei wolkenlosen Wetter aufgezeichnet und beim Rückflug war das Wetter bewölkt und regnerisch in Teilen. Zum Teil wird das was herunter regnet "virgins" genannt, da der Regen nicht den Boden erreicht.

 

Der Hinflug geht von einem kleinen Platz an der Südgrenze von San Jose los, man nennt den Flughafen "Emilia Reed". Die Dame ist eine legende in der Fligerei gewesen und betrieb bis zu ihrem Tod an dem von Ihrem Mann gegründeten Platz eine Kunstflugschule und zwar mit "Piper Cup"s. Ich bin, nachdem ich mit Mühsal auf den vorderen Sitz der Piper Cup platz genommen hatte, für einen kräftigeren Mann wie mir eine echte Herausforderung, von dem Platz über Salinas geflogen und weiter an der Bucht bis fast Monterey. Wir hatten Gegenwind, so daß die Fluggeschwindigkeit über Grund minimal war. Ein Erlebnis!

 

Man fliegt auf der Route von San Jose nach North las Vegas über das Dead valley und über die hohen Sierras. Der Film zeigt wie wir langsam in immer neuen Kreisen Flughöhe abbauen. Die Struktur der Bergwand kann dabei schön beobachtet werden. Der Hinflug endet mit der Aufnahme des Approaches bis zur landung und einem Teil des taxiing. Beim ganzen Flug hört man den Sprechfunk mit.

 

Beim Rückflug, die gleiche Strecke ist eine recht hohe Wolkendecke aus der es regnet. Auch hier kann man miterleben wie wir langsam Höhe gewinnen um über den Bergrücken zu kommen. Mein Freund hat eine IFR Berechtigung, Erfahrung in ihrer Nutzung, er ist erfahren und sehr verantwortlich. Wir waren also berechtigt und in der Lage, falls erforderlich auf IFR zu wechseln. neben Ansichten der Wolken und der Lichteffekte ist auch kurzzeitig eine Verkehrsmaschine auf größerer Höhe zu sehen. Leider war das Filmband kurz vor der Landung zu Ende!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...