Zum Inhalt springen

CDU II von VRInsight


Coucar79

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe mir eine VRI CDU II zugelegt. Ich steh aber mit der Installation ziemlich an. Ich verbinde sie mit dem VGA Kabel, dem USB und dem Strom. Aber der Computer erkennt nicht mal dass ein zweiter Bildschirm jetzt vorhanden ist. Ich weiss gar nich, wo anfangen zu suchen. Hat jemand diese CDU II von FRInsight und könnte mir hilfreiche Tipps geben oder gar vor Ort mit der Inbetriebnahme behilflich sein? Da währe mir sehr geholfen, vielen Dank.

Muss ich das Base Paket auch installieren oder nur das für CDUII / III?

Bearbeitet von Coucar79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Fabian

 

Mit was willst du das betreiben?

Was für ein Windows hast.

Was für eine Grafikkarte?

Wenn du den USB Stecker einsteckst, erkennt dein PC das Teil?

Netzteil angeschlossen und funktioniert?

In welcher Gegend bist du zu Hause?

 

Gruss Marino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marino

Ich habe das Windows 7 und betreibe den FSX. Ich möchte die CDU gerne für die PMDG 737 und MD-11 nutzen! Ich habe die GTX 970 Grafikkarte oder wie das teil heisst, :-) USB und Netzteil ist angeschlossen aber der PC erkennt nichts! Wenn ich Strom drauf gebe, flackert der Bildschirm der CDU nur einmal kurz auf, nachher sieht man gar nichts mehr.

Ich bin in 8306 Brüttisellen zu Hause.

Bearbeitet von Coucar79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fabian

 

Wie hast du das VGA Kabel von der CDU an der GAKA angeschlossen? Mit einem Übergangsstück?

Drück mal die rechte Maustaste auf dem Desktop -> Bildschirmauflösung -> Erkennen.

Jetzt müsstest du den Bildschirm von der CDU sehen.

Was seltsam ist, dass wenn du den USB Stecker am PC einsteckt dieses nicht erkannt wird.

Hast du die SW von VRI installiert?

 

Gruss Marino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die CDU ist direkt mit dem VGA Kabel angeschlossen, ohne Adapter oder sonstiges.

Das mit rechtem Mausklich auf dem Desktip kannte ich, hab ich gemacht. Da ist dann nur ein Bildschirm mit der grissen 1 drauf, das ist mein Benq Standart Bildschirm. Der zweite sollte ja direkt auch dort sichtbar sein oder?

Die SW? Sind das die Treiber? Ja das von VRI für die CDU II und III habe ich runtergeladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm jetzt fragst Du mich etwas. Da enden die Kenntnisse über meinen PC ziemlich schnell,...... Es hat hinten einfach noch einen VGA Anschluss,.... Viel mehr weiss ich grad aber auch nicht darüber. :-o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh das heisst dass der VGA Anschluss gar nicht an einer Grafikkarte ist. Dann muss ich mit dem Adapter an den DVI Anschluss?! Ok, Conrad ist 5min zu fuss neben meinem zu Hause,... Was für ein Glück! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es nun tatsächlich geschafft der blaue Bildschirm mit Windowszeichen auf die CDU zu bringen. Jetzt weiss ich grad nicht weiter. Finde das richtige Programm nicht was ich da öffnen soll,.... VRIsim oder sowas. Muss morgen nach der Arbeit weiter suchen,...... Weiss aber nich nicht wo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja due Software für die CDU II habe ich runtergeladen. Wenn ich sie installiere, bekomme ich am schluss immer eine Fehlermeldung:

Unable to execute file

C:Programmü Files (c86)VRInsight/bin/Inst_Panel.exe

ShellExecuteEx failed: code 2

Das System kann die angegebene Datei nicht finden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mache eigentlich alles mit rechtsklich, als Admin ausführen,...

Ich versuche es heute Nachmittag noch einmal neu zu downloaden und und dieses Base Packet noch zu installieren,... Ob ich das nich brauche .....

Bearbeitet von Coucar79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich heute wieder mit der CDU beschäftigt. Ich krieg immer nur der blaue Startbildschirm von Windows. Ich finde es nicht heraus, wie ich die CDU aus der PMDG der 737 auf meine VRI CDU bekomme, ich bin am Anschlag, ich weiss nicht mehr weiter. Da muss man wirklich Programmierer sein um das bewerkstelligen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hast du gemacht?

 

PMDG 737NGX SDK
---------------

1. Latest Service Pack MUST be installed. Use PMDG 737NGX SP1c or later.

2. ENABLING DATA OUTPUT

PMDG have disabled communication output by default. To enable the data
communication output, you will need to open the file 737NGX_Options.ini
that is located in the folder

<FSX ROOT>\PMDG\PMDG 737 NGX

Once this folder is open, add the following two lines to the bottom of the
file:

[sDK]
EnableDataBroadcast=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde es heute mit dem SP1 oder späteren Patch versuchen. Ist der von PMDG für die 737 nehm ich an. Sonst werd ich das Ding dann hier ausschreiben zum Verkauf. Das geht einfach alles zu tief wenn man kein PC Mensch ist.

Dieses Manual kenne ich, wenn man aber im englischen durch und durch ist, ist es halt nicht einfach. Dann kann man viele Dinge nur erahnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Leute für eure Hilfe, Tipps und Geduld. Doch ich schaffe es nicht, die CDU zum laufen zu bringen. Wegen meiner zu geringer englischkenntnisse und PC Kenntnisse scheitere ich einfach daran. Werde die CDU dann für 200.-Fr ausschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Fabian

 

Ich habe eine Frage an dich oder die anderen Forenmitglieder:

Grundsätzlich bin ich an deinem CDU II Panel interessiert, wenn du es immer noch los werden möchtest.

 

- Kann ich das CDU II Panel mit einem Mini Display Port zu VGA verbinden oder muss es ein VGA Anschluss sein?

- Kann ich das CDU II Panel mit Vasfmc verbinden und nutzen?

 

LieGrü Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan.

Das VRI CDU ist immer noch zu haben. Leider kann ich Dir aber keine Details nennen weil ich mich zu wenig auskenne.vielleicht weiss jemand anderes genauere Detail.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...