Zum Inhalt wechseln

Willkommen bei der ILS

Das Flightforum ist ein kostenloser Dienst der Interessengemeinschaft Luftfahrt Schweiz. Um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können, wie etwa die Suchfunktion, ist eine Anmeldung mit dem persönlichen Account erforderlich. Wer noch keinen solchen Account besitzt, kann sich kostenlos registrieren.

Foto
- - - - -

Update der Forensoftware


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Marco Ebert

Marco Ebert
  • Administrator
  • 70 Beiträge

Geschrieben 06 Dezember 2015 - 13:17

Guten Tag zusammen,

 

ich habe soeben die Software des Forums aktualisiert. Sollten euch wider Erwarten Fehler auffallen, bitte ich euch diese hier zu melden.

 

Das Problem der Weiterleitung ist vorerst behoben, die Lösung der Ursache noch in Arbeit und von diesem Update nicht betroffen.

 

Gruß,

Marco


  • Walter_W sagt danke

#2 iwl

iwl
  • Registrierter Benutzer
  • 2.120 Beiträge
  • Instrumentenflug, Privatpilot, Heli-Pilot, Deltapilot, Segelflug-Pilot, Modellflieger

Geschrieben 06 Dezember 2015 - 19:15

Was ich immer noch vermisse sind Aviatikstatus, Beruf und Worte zu mir in der Tapatalk User-Anzeige.

Ich muß immer noch in die Web-Ansicht gehen, wenn ich nachschauen will mit wem ich zu tun habe.

Ich würde das auch direkt beim Software Hersteller kritisieren.


Ingo

#3 Marco Ebert

Marco Ebert
  • Administrator
  • 70 Beiträge

Geschrieben 06 Dezember 2015 - 20:14

Hallo Ingo,

 

ich denke, dass man sich da in erster Linie bei Tapatalk beschweren müsste. Das Forum an sich stellt die Daten ja zur Verfügung. Es ist also eher eine Frage ob und inwiefern Tapatalk diese verwendet.

 

Gruß,

Marco



#4 Markus Burkhard

Markus Burkhard
  • Administrator
  • 11.347 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Aviation Ground Staff

Geschrieben 06 Dezember 2015 - 23:20

Hallo Ingo

 

Ich gebe zu ich kenne mich nur sehr wenig aus mit Tapatalk. Es ist durchaus möglich, dass es da bereits neuere Versionen gibt, die wir mit unserem Forum verknüpfen könnten. Und da wären dann evtl. auch die Features drin, die du gerne noch haben würdest.

Dazu müsste ich mich aber erst gründlich einlesen in die Thematik. Wenn also jemand sich mit Tapatalk auskennt, für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

 

LG,

Markus


Markus Burkhard


#5 iwl

iwl
  • Registrierter Benutzer
  • 2.120 Beiträge
  • Instrumentenflug, Privatpilot, Heli-Pilot, Deltapilot, Segelflug-Pilot, Modellflieger

Geschrieben 07 Dezember 2015 - 01:29

Das ist vermutlich eine Frage des Tapatalk PlugIns, das ist doch oft php Code oder dergleichen, den man lesen kann, da müsste man mal schauen, ob man da was findet was nach Userinfo aussieht und man da was dazu schreiben kann.
Wer hat den die Forum-Software angepaßt z.B. das Feld Aviatikstatus hinzugefügt.

Bearbeitet von iwl, 07 Dezember 2015 - 01:32 .

Ingo

#6 Marco Ebert

Marco Ebert
  • Administrator
  • 70 Beiträge

Geschrieben 07 Dezember 2015 - 08:13

Hallo Ingo,

 

für die Erweiterung des Benutzer-Profile bedarf es keiner Anpassungen am Code. Diese sind frei konfigurierbar. Ich denke, dass dort auch der Hund begraben liegt: Entweder die hier verwendete Version oder aber Tapatalk allgemein kann mit diesen benutzerdefinierten Feldern nichts anfangen.

 

Ich prüfe mal auf welcher Version sich das Plugin befindet.

 

Gruß,

Marco