Zum Inhalt springen

Funkscanner Zusatzentenne!!!


Benny-MD11

Empfohlene Beiträge

Hallo Benny

 

Hätte grosses Interesse (habe zu diesem Thema vor ca. einem Monat schon mal einen Tread Angefangen)... muss dich aber zuerst mit ein Paar Fragen belästigen :p : kann man sie auch auf den Maycom AR-108 Scanner Aufstecken? Auf dem Link steht das sie wirklich sehr leistungsfähig ist, kannst du dies bezeugen evtl. ein konkretes Beispiel geben? Und was war der Originalpreis von dem Ding?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Teil ist vermute ich mal Leistuingsfähig sie hat es leider nicht geschafft etwa 35 km (mit etwas profil dazwischen) Luftlinie zu schaffen und somit ist sie nicht für mich zu gebrauchen, ja sie passt auf den AR108 und Neupreis ist 30 Euro. Ich habe mal mit ihr geschafft von in der nähe der U-Bahn Stationen in London Boston Manor bis nach LHR zu kommen entfernung kann ich nicht einschätzen.

 

 

 

mfg

 

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benny

Ich verstehe nicht ganz :

sie hat es leider nicht geschafft etwa 35 km (mit etwas profil dazwischen) Luftlinie zu schaffen

Denn mit der Standartantenne meines Maycom Scanners kann ich in Bern noch die Controller von Genf Empfangen ca. 100km (allerdings nur sehr schwach, aber doch verständlich). So ist es für mich etwas fragwürdig das eine speziell leistungsfähige Antenne nicht über eine Range von 35km kommt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das können etliche Faktoren sein! Berge, Wetter (Atmosphäre) usw usf! Teilweise höre ich den Apron von Zürich ziemlich gut, dann mal wieder nicht! (geschätzt etwa 20km Distanz) Ich denke, das Wetter ist einer der wichtigsten Faktoren, neben topographischen Hindernissen! ;)

Gruess

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also!

Ich möcht mit dieser Antenne konkret Geneva control besser Empfangen, Evtl. Zürich (wird wohl kaum möglich sein...)

Und wenn jetzt diese Antenne wirklich nur über ein Range von 35 km verfügt bringt es mir ja folglich nichts diese Antenne zu kaufen denn es würde den scanner ja nur schwächen....

 

könnt ihr mir da zustimmen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...