Zum Inhalt wechseln

Willkommen bei der ILS

Das Flightforum ist ein kostenloser Dienst der Interessengemeinschaft Luftfahrt Schweiz. Um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können, wie etwa die Suchfunktion, ist eine Anmeldung mit dem persönlichen Account erforderlich. Wer noch keinen solchen Account besitzt, kann sich kostenlos registrieren.

Foto
- - - - -

YouTube Links


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 quinto55

quinto55
  • ILS-Gönner
  • 1.135 Beiträge
  • Flightsimmer

Geschrieben 21 Dezember 2015 - 18:52

Warum kann ich nicht mehr einen YoutTube Link hier rein kopieren?

Seit Windows 8.1. und jetzt bei Win10 geht das nicht mehr.

 

Bernhard (LSZH)

 

 



#2 salomonteneighty

salomonteneighty
  • Registrierter Benutzer
  • 22 Beiträge
  • Heli-Pilot, Segelflug-Pilot

Geschrieben 21 Dezember 2015 - 19:01

Hallo,

 

Du must nur den bla mit dem youtubelink ersetzen und alle Abstaende weglassen  :)

[ m e d i a = " ] b l a [ / m e d i a ]

 

Cheers,

Philippe



#3 Marco Ebert

Marco Ebert
  • Administrator
  • 70 Beiträge

Geschrieben 21 Dezember 2015 - 22:38



#4 Marco Ebert

Marco Ebert
  • Administrator
  • 70 Beiträge

Geschrieben 21 Dezember 2015 - 22:39

Mit OS X 10.11.2 tut es. Ich habe einfach nur die URL von YouTube kopiert. Nimm dir die URL mal in die Zwischenablage und füge sie in ein leeres Textdokument ein. Was kommt dabei raus? Es kann sein, dass Windows 8.1 und/oder 10 da was vermurkst.



#5 Altocumuli

Altocumuli
  • Registrierter Benutzer
  • 127 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Spotter

Geschrieben 26 Dezember 2015 - 02:49

 

Also bei mir mit Windows 8.1 und Firefox funktioniert es auch, wenn ich einfach nur die YouTube URL hier hinein kopiere. Allerdings ist das Video in der Vorschau nicht zu sehen, sondern erst, wenn man den Beitrag abgeschickt hat.


Bearbeitet von Altocumuli, 26 Dezember 2015 - 02:51 .

  • Zeder sagt danke

"When once you have tasted flight, you'll forever walk the earth with your eyes turned skyward"

Happy landings, Janine


#6 Marco Ebert

Marco Ebert
  • Administrator
  • 70 Beiträge

Geschrieben 01 Januar 2016 - 22:24

Allerdings ist das Video in der Vorschau nicht zu sehen, sondern erst, wenn man den Beitrag abgeschickt hat.

Das ist absolut normal, da der Beitrag an sich auch nur einen Link enthält und das Video-Fenster nachträglich via Javascript eingefügt wird.

#7 iwl

iwl
  • Banned
  • 2.278 Beiträge
  • Instrumentenflug, Privatpilot, Heli-Pilot, Deltapilot, Segelflug-Pilot, Modellflieger

Geschrieben 01 Januar 2016 - 22:46

Ich habe generell mit Windows 10 Edge und dem Forum beim Beitrag erstellen Probleme.

Manchmal funktioniert klicken in den Editor nicht und ich muß in den vollwertigen Editor.

Auch Copy / Paste z.B. von URLs macht Probleme, teils muß ich zu IExplorer oder Firefox wechseln, daß das geht.


Ingo

#8 Altocumuli

Altocumuli
  • Registrierter Benutzer
  • 127 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Spotter

Geschrieben 01 Januar 2016 - 23:36

Das ist absolut normal, da der Beitrag an sich auch nur einen Link enthält und das Video-Fenster nachträglich via Javascript eingefügt wird.

Ja ich weiss. Ich wollte es nur erwähnen, weil man (ist mir beim ersten Mal passiert) fälschlicherweise beim ansehen der Vorschau annehmen könnte, der Video Link sei nicht richtig eingefügt worden.


"When once you have tasted flight, you'll forever walk the earth with your eyes turned skyward"

Happy landings, Janine