Zum Inhalt springen

2015 - das Beste in drei Fotos


Joel Vogt

Empfohlene Beiträge

So hallo alle miteinander, 3 Bilder auswählen... klingt eigentlich nicht schwer, doch das is der kleine Hacken das es die besten 3 Bilder aus einen ganzen Jahr sein sollen.

Nachdem ich meine Bilder durchgeschaut habe und meine Favoriten raus gesucht hab war ich noch weit weit weg davon das es nur 3 Bilder sind. Doch nach ewigen überlegen konnte ich so viele Bilder rausstreichen das es nur noch 7 Bilder waren.

 

Für das erste Bild hab ich mich entschieden weil, es meine erste IL96 ist, weil wir sehr viel Glück mit Bahn und Wetter hatten und weil ich nie zuvor so spontan nach Zürich gefahren bin (1,5-2h).

RA-96017

w8dnkfjb.jpg

 

Für das zweite Bild hab ich mich entschieden weil (war schon sehr viel schwerer), es für mich das beste Touchdownbild das ich je gemacht habe, weil das Licht super war und weil die Qulität für meine verhältnisse einfach spitze war.

D-AIZV

uvy4qzed.jpg

 

Das dritte und somit letzte Bild enstand bereits 10 Tage nach Anbruch des Jahres 2015... der 10.1.2015 ist sicherlich DER beste Spottingtag in meinen ganzen Leben. Nach schlechten Wetterbericht ging es nicht ganz sooo gut gelaunt nah München, wie erwartet war das Wetter mies. Doch nach ca. 1h riss es komplett auf die Wintersonne kam heraus und legte sich über den Flughafen während sich immer mehr dunkle Wolken in den Hintergrund schoben blieb es den restlichen Tag über sonnig. Neben den erwarteten Highlights (Jet Airways 777 / Aeroflot A330 / Rossia 767 / Ukraine Intl. 767) Landete plötzlich, wie aus dem nichts, das Flugzeug auf meinen dritten Bild.

 

iqgggon3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

die besten drei zu finden ist ganz schön schwer. Schließlich habe ich mich aber für die folgenden Bilder entschieden:

 

 

Ende Mai stand, wie schon die letzten Jahre, der erste „größere“ Trip nach Mailand auf dem Programm. Anstatt des erwarteten Bobbys schwebte diese Schönheit aus Nordafrika ein. In dieser Größe eine Premiere für mich!

mxpc735ffclk36.jpg

CN-ROV | Boeing 767-3Q8ER | RAM Royal Air Maroc

 

Im Sommer ging es für mich zu allerersten Mal nach Barcelona, wo ich diese, für mich neue, Kanadierin erlegte. Obwohl das Weiß dominiert gefällt mir die Bemalung doch sehr – der Winkel und Hintergrund runden das ganze ab. img_2789fffskq5.jpg

C-GHPE | Boeing 767-33AER | Air Canada Rouge

 

Den Fang des Jahres habe ich im September in Fort Lauderdale gemacht.

flld1147ffgijz4.jpg

N560AS | Boeing 737-890/W | Alaska Airlines

 

 

Gruß Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, wie vielfältig dieser Thread sich entwickelt - die oft genialen Bilder aus aller Welt machen richtig Laune!

 

 

Bei mir blieb im 2015 wegen anderer Hobbies und Verpflichtungen nicht allzu viel Zeit fürs Planespotting, daher waren die Fototage und -Highlights eher etwas dünn gesät. Aber wenn, dann war's dafür etwas grosses :)

 

 

Das Jahr startete mit einem Höhepunkt: der erste Linienflug eines Airbus A350 am 15. Januar, und ich konnte mir einen Platz an Bord ergattern. Der Flug von Doha nach Frankfurt passierte im Iran eindrückliche Landschaften:

 

 

75.jpg

 

 

 

 

 

Weiter gings nur vier Tage später bereits mit dem zweiten Kracher: Auftritt der Patrouille SWISS am Lauberhornrennen, bei perfekten Winterbedingungen. 

 

18.jpg

 

 

 

Das Sommerhighlight war dann ein etwas weniger agiles Luftfahrzeug: der Zeppelin in Edelweiss-Bemalung. Nachdem die Airline einen ersten Flugbericht über das Ding auf meiner Webseite entdeckt hatte, wurde ich engagiert, um während des nächsten Fluges Luftaufnahmen des Zeppelins über Basel zu machen, und auch die weiteren Flüge in der Schweiz fotografisch zu begleiten (also Leute, Flugberichte schreiben kann sich durchaus lohnen ;)). Eine geniale Zeit mit unvergesslichen Ausblicken! :)

 

 

30.jpg

 

 

 

In der Hoffnung, dass das 2016 uns allen wieder viele Highlights bescheren möge,

 

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als "Verursacher" dieses Feuerwerks möchte ich mich auch noch kurz Tis' Worten anschliessen. Was wir da Mal für Mal zu Gesicht bekommen ist doch genau der Grund, weswegen wir alle diesem Hobby nachgehen. Ich hoffe, ihr seid alle mit eurem Spotterjahr 2015 zufrieden - möge ein noch besseres 2016 folgen!

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen
 
Es war ziemlich schwer die drei Besten Fotos zu definieren, aber hier eine Auswahl von mir.
 
82-8000%2C%20MUC.jpg?psid=1
United States - US Air Force (USAF,Boeing VC-25A, 82-8000
MUC, 08.06.2015
 
A7-HBJ%2C%20BSL.jpg?psid=1
Qatar - Amiri Flight,Boeing 747-8KB(BBJ), A7-HBJ
BSL, 09.07.2015
 
9V-SKJ.jpg?psid=1
Singapore Airlines,Airbus A380-841, 9V-SKJ
ZRH, 27.12.2015

Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2016, mögen all eure Wünsche, Träume wie auch Hoffnungen in Erfüllung gehen.

Gruess Roland Brei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich auch mal für drei Bilder aus dem Jahr 2015 entschieden...

1.Spirit A320 in Los Angeles aus dem Terminal:

img_8665--7apn4.jpg

 

2. Lufthansa B748 in Frankfurt beim Line-Up (Runway 18) bei Nacht:

img_5077-1-6nr1a.jpg

 

3. Aloha Air Crago Anflug in Honolulu am frühen Morgen:

img_9796--21rdf.jpg

 

Ich wünsche Euch allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2016...

Severin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...