Zum Inhalt springen

Neuer Rechner - Beratung erbeten


citizen

Empfohlene Beiträge

Ok der 4790 ist wahrscheinlich genauso schnell, aber 70€ weniger

Tschuldigung, ich war ungenau. Ich meinte den 4790k.

 

Der i7-4790 hat 3,6 Ghz, während der 4790k mit 4,0 taktet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Anbieter ein X99 Board mit einer K-CPU anbietet spricht das für sich.

Hände weg davon. Übertakten ohne Z-Board bedeutet manuelles Verstellen der Parameter und Herumbasteln. Das ist etwas für Profis.

 

Wenn Du so Deinen PC auswählst, wirst Du das bald bereuen. Wenn Du etwas wirklich Taugliches willst, dann kostet das halt etwas mehr, wie in einem früheren Post bereits angemerkt.

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Vielen Dank an alle, die mich beratend unterstützt und meine Lernkurve nach oben getrieben haben.

 

Ich habe mich also getraut und einen neuen Rechner selbst konfiguriert, bestellt, aufgesetzt, alle nötigen Programme installiert - und was soll ich sagen - es läuft wie geschmiert.

 

Wie sieht das System  im Wesentlichen aus?

 

i7-6700k

GTX 970

512 SSD

2 TB

16 GB RAM

Gigabyte Z170 HD3P

 

Derzeit läuft es unter Windows 7 Prof 64 bit. Mal sehen, ob ich auf Windows 10 update, diesbezüglich muss ich mich noch viel einlesen. Aber "Einlesen" ist etwas, dass man als FSX-Betreiber gewöhnt ist.

 

Nochmals Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Rein interessehalber: könntest Du ein paar Benchmarks posten? "Läuft wie geschmiert" ist computertechnisch eine etwas "analoge" Einschätzung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den 3d-Benchmarkw wollte ich schon downloaden, habe mich aber vor den über 2 GB gescheut.

 

Aber ich kann folgendes anbieten: Der Leistungsindex von Windows 7 (zwar nicht sooo aussagekräftig) zeigt überall die Werte 7,9, also den Höchstwert.

 

Bei der Rechenleistung des Prozessors wird jedoch eine 7,8 angezeigt. :D  Hier hätte Windows wohl lieber einen Sechs- oder Achtkerner als Prozessor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...