Zum Inhalt springen

CFII in Europa für IR Currency


ArcticChiller

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :)

 

Ich wohne wieder in der Schweiz und möchte meine FAA Instrument Currency erhalten. Dazu brauche ich einen Simulator (Flight Training Device, FTD), der von der FAA dafür zugelassen ist. In Denver nutzte ich dazu einen Redbird FMX. Es gibt in Europa auch ein paar solche.

 

Da es dazu auch einen CFII braucht, hat jemand Empfehlungen mit FTD Betreibern in Europa inkl. CFII? Standort ist relativ egal, solange es in Europa ist.

 

Merci und en liebe Gruess

Flo

 

Sent from my D6708 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist der Sinn der Sache, ohne Checkout, der dann auch gleich IPC sein kann, bekommt man im allgemeinen nichts gechartert und N-Reg IFR fliegen soll auch bald nicht mehr gehen und dann durch Europa fliegen und wahrscheinlich auch noch saftige Aufpreise zahlen für derartige Spezialitäten, was da sonst so hingelangt wird für diverse FAA-Sachen in Europa. Und zählt das irgendwie für EASA?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche keinen IPC, sondern einen FTD und einen CFII für meine 6 approaches, holding procedures und tracking courses. ;-) Meine Frage ist, ob jemand Erfahrung mit Flugschulen in Europa hat, welche solche Simulatoren anbieten und einen FAA CFII haben. (Es geht um die FAA currency und nicht darum, hier IFR zu fliegen.)

 

Sent from my D6708 using Tapatalk

Bearbeitet von ArcticChiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, da macht man zurück in USA einen IPC und ist wieder current, das dürfte deutlich effektiver sein.

Bei meiner Flugschule in USA hing ein Zettel no IFR Flights without Checkout, ein FTD/CFII in Europa würde da kaum überzeugen.

Bearbeitet von iwl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...