Zum Inhalt springen

Ansagetext Begrüssung / Safety


AlexST_PC6

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Evtl. ist diese Frage hier etwas unpassend, aber ich wollte die Profi-Piloten (noch) nicht damit nerven:

Kennt jemand von euch vielleicht eine Quelle, wo man diese klassischen Ansagetexte zur Begrüssung der Passagiere auf Linienflügen finden kann? Bei einer aufwändigeren Google-Suche ist nicht wirklich das gewünschte dabei rausgekommen.

Mich würden v.a. die Ansagen interessieren, welche in etwas gewählteren  Worten formuliert sind und primär Begrüssung, Destination, Flugzeugtyp sowie die wichtigsten Sicherheitsanweisungen (Rauchverbot etc.) im Namen des Captains beinhalten. Viele der Ansagen in billigeren und/oder neueren Airlines sind sehr einfach gehalten und klingen irgendwie nicht mehr so elegant.

 

Ich würde dies gerne als Basis für eine eigene Variante nutzen, welche ich als humorvollen Einstieg für eigene Passagiere auf Rundflügen verwenden möchte (um einerseits die Nervosität etwas zu nehmen aber auch die wichtigsten flugzeugtypischen Sicherheitshinweise zu vermitteln).

 

Vielen Dank und Gruss :008:

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...