Zum Inhalt springen

Windows 10 Temp Dateien löschen.


Peter Ciecior

Empfohlene Beiträge

Hallo, Ich bin von Win7 auf Win 10 umgestiegen und Habe FSX auf Partition D. Kann ich da FX9 zusätzlich draufpacken? ( höhere Framerate )

Ich habe nun auf C viele Tempdateien mit 0Bit Inhalt. Diese sind schreibgeschützt und können auch mit CCleaner nicht gelöscht werden. Ich brauche Da Hilfe.

Peter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nicht zu viel am System rumdoktern. Was tun dir die Dateien? Ansonsten z.B. von einem anderen System booten. Aber ich würd das System einfach in Ruhe lassen. Ein gutes System läuft dann am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hände Weg vom CC-Cleaner. Der scheint derzeit etwas zu agressiv mit Win 10 umzugehen. Möglichst nicht am WIN 10 "basteln", ausser man weiss, was man macht. Vorher immer ein Image machen!!!

 

Guten Flug

Max

Bearbeitet von Max Knobel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Datenträger (in Deinem Fall C:) > Rechtsklick > Eigenschaften > Bereinigen kannst Du sehen, welche Dateien, die von Win 10 nicht mehr benötigt werden, Du von Win 10 selber löschen lassen kannst. Ob "Deine" Temp Dateien dazugehören, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber das wirst Du ja sehen.

Ich vermute, dass Win 10 weiss, was es tut und insofern das Risiko klein ist, das Win 10 sich selber zerschiesst. Ein Image ist IMMER sinnvoll - für den Fall der Fälle. Zusätzlich kann man sich einen Wiederherstellungspunkt erstellen lassen. Wenn was schief läuft, ist die Systemwiederherstellung über diese Punkte oft ausreichend und halt mit weniger Aufwand verbunden als das Überspielen eines neuen Images.

 

Gruss,René

Bearbeitet von ReneD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich konnte alle Dateien mit 0 Bit Inhalt mit Hilfe von Linux Ubuntu löschen. Es waren Ca.100.

Alles OK.

Jetzt weiß ich immer noch nicht, ob es sinnig ist FSX und FS9 auf der selben Festplatte zu installieren. Ich hatte das unter Win7 schon mal probiert. Da war auch das Icon (FX9) aktiv.

Peter.

Bearbeitet von Peter Ciecior
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter, liest du was man dir rät? Das Löschen per se ist kein Problem, aber die Wirkung danach allenfalls.

 

Ich habe bei mir beide FS auf einer Platte. Sinnig oder nicht, aber es funzt.

 

Markus

 

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte ja nicht wissen, was für ein absolutes Ghetto auf Peters Computer herrscht, sorry to say. Windows 10 als Upgrade auf Windows 7, dazu noch mit Linux Windows-Dateien löschen, mehrere Sims auf derselben Platte, willkürlich iwelche Daten gelöscht, vermutlich genau so willkürlich Dinge installiert, de-installiert, selber verschoben, runtergeladen, entpackt, wieder gelöscht, falsch installiert und so weiter. Ein typischer Fall von "Albtraum für den IT Fritzen" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte ja nicht wissen, was für ein absolutes Ghetto auf Peters Computer herrscht, sorry to say. Windows 10 als Upgrade auf Windows 7, dazu noch mit Linux Windows-Dateien löschen, mehrere Sims auf derselben Platte, willkürlich iwelche Daten gelöscht, vermutlich genau so willkürlich Dinge installiert, de-installiert, selber verschoben, runtergeladen, entpackt, wieder gelöscht, falsch installiert und so weiter. Ein typischer Fall von "Albtraum für den IT Fritzen" :D

Das hat sich so - auch ob diverser tatsächlich vorhandener Design-Probleme von Windows - bei den älteren Semestern so eingeschlichen. Da werden dauernd 5 konkurrenzierende 'cleaner' auf das System los gelassen. Davon sollte man sich so langsam wieder verabschieden. Ich hab das vor ca. 15 Jahren mit dem Umstieg auf Mac radikal abgewöhnt und lasse es mittlerweile auch unter Windows komplett sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ubuntu, Ubuntu Daten, Win10 und FSX sind schon auf verschiedenen Festplatten, Patitionen. Mit Temp Dateien ohne Inhalt kann doch Win10 nichts anfangen. Alles läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ubuntu, Ubuntu Daten, Win10 und FSX sind schon auf verschiedenen Festplatten, Patitionen. Mit Temp Dateien ohne Inhalt kann doch Win10 nichts anfangen. Alles läuft.

Das ist nicht der Punkt. Du lässt Software auf das System los, von der du nicht weisst, was sie tut. Du bastelst mit Ubuntu an Windows rum, obwohl NTFS nie von Microsoft offen gelegt wurde und du nicht sicher sein kannst, dass Ubunu da nichts kaputt macht. Und das für nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.computerwelt.at/news/hardware/peripherie/detail/artikel/95245-gastkommentar-das-null-byte-problem/

 

Nullbyte-Dateien kommen nicht einfach so. Bei einem Upgrade auf Win 10 werden sie sogar teilweise übernommen. Einen ungestörten Betrieb gibt es (Ausnahmen ausgenommen) nur mit einem "sauberen" System. Dazu gehören mehrere Punkte:

  • Update von Win 7 ist meist OK, besser aber eine Neuinstallation, die ja aber kein Problem mehr ist was die Aktivierung angeht.
  • Die Neuinstallation des Simulators von Grund auf richtig machen. Und nur ein SIM ist halt einfach einfacher und besser!
  • Regelmässige Backups (Image) vermeidet Frust bei Problemen spart enorm Bastelzeit.

Ich habe ein System das ich seit mehreren Jahren nur mit dem FSX absolut problemlos betrieben habe. Auch nach dem Umstieg auf WIN 10 läuft das problemlos. Allerdings habe ich nicht 100 Spezialprogramme, Freeware, Flugzeug und Szenerien darauf. Aber dafür nur einschalten und fliegen. Das macht mächtig Freude.

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nullbyte-Dateien kommen nicht einfach so. Bei einem Upgrade auf Win 10 werden sie sogar teilweise übernommen. Einen ungestörten Betrieb gibt es (Ausnahmen ausgenommen) nur mit einem "sauberen" System. Dazu gehören mehrere Punkte:

Natürlich kommen sie nicht 'einfach so'. Wenn, sind sie jedoch das Resultat von Problemen, nicht die Ursache. Sie zu entfernen wird nichts ändern (Es sei denn, man hat noch eine 20 MB Platte und braucht die paar Bytes so dringend. Dürfte unter Windows 10 allerdings eher unwahrscheinlich sein).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kommen sie nicht 'einfach so'. Wenn, sind sie jedoch das Resultat von Problemen, nicht die Ursache. Sie zu entfernen wird nichts ändern (Es sei denn, man hat noch eine 20 MB Platte und braucht die paar Bytes so dringend. Dürfte unter Windows 10 allerdings eher unwahrscheinlich sein).

Das habe ich auch damit gemeint Patrick. Als Quelle für 0Byte-Dateien sind Abstürze wohl die grösste Ursache, was im Artikel auch genannt wird. So etwas sollte eigentlich ja nicht mehr vorkommen, aber es gibt das doch einige Software (Programme und Driver) die sich überhaupt nicht an die MS Vorgaben halten. Jedenfalls ist das Auftreten der 0Byte-Dateien sicher ein Warnzeichen.

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich auch damit gemeint Patrick. Als Quelle für 0Byte-Dateien sind Abstürze wohl die grösste Ursache, was im Artikel auch genannt wird. So etwas sollte eigentlich ja nicht mehr vorkommen, aber es gibt das doch einige Software (Programme und Driver) die sich überhaupt nicht an die MS Vorgaben halten. Jedenfalls ist das Auftreten der 0Byte-Dateien sicher ein Warnzeichen.

Ja, ich wollte auch nicht unterstellen, dass du das nicht so meinst, sondern es nur nochmal klarer sagen.

Eigentlich ist es ja einfach - wenn man keine Probleme hat, dann brauchen einen die 0-bytes Temps nicht zu beunruhigen. Eine schlecht programmierte App kann da schon ausreichen. Aber gefährlich muss die deswegen ja noch nicht sein.

Natürlich ist es immer gut für ein System, wenn man nicht jeden Mist installiert. Das lernt man mit den Jahren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...