Zum Inhalt springen

Fliegen mit Kindern, Sitzplatz


Sturmanskie

Empfohlene Beiträge

Aber ob in einem 4-Sitzer 3 Menschen fliegen dürfen, von denen jeder seinen Hund dabei hat :o, da wäre ich mir jetzt gar nicht sicher.

Hallo,

 

was soll denn ein Hund (oder Tier) sein, damit die Anzahl begrenzt ist? Die sind ja in bürgerlichem Recht sogar nur eine "Sache" dann kann es nicht im Flugzeug mehr sein. Natürlich muss die "Sache" ordentlich gesichert sein, aber ansonsten kannst Du 20 Hunde reinpacken in deine 152er. Sogar Fallschirmspringer sind keine Passagiere im herkömmlichen Sinne, obwohl das immer noch Menschen sind.

 

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist soweit ich weiss in EU Nr. 800/2013 geregelt. Seit 2014 ist diese in der Schweiz in Kraft (Edit: Korrektur, es ist wohl eher der 25.08.2016, das Datum für maximal mögliches opt-out). Link: https://easa.europa.eu/document-library/regulations/commission-regulation-eu-no-8002013

 

Ich hoffe das klappt mit dem Föteli. Es ist unter NCO.IDE.A.140 zu finden. (NCC ist für non-commercial complex und NCO für non-commercial other-than-complex)

 

3a6a8442b3fcebc44842bc3b2746e3a2.jpg

 

Sent from my D6708 using Tapatalk

Bearbeitet von ArcticChiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist soweit ich weiss in EU Nr. 800/2013 geregelt. Seit 2014 ist diese in der Schweiz in Kraft.

Bist Du sicher? Ich dachte PART-NCO kommt in der Schweiz im April 2017, aber ich habe jetzt gerade auch keine Lust mich da wieder durch alles durchzuwühlen... kann gut sein dass ich das falsch im Kopf habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

3a6a8442b3fcebc44842bc3b2746e3a2.jpg

 

Punkt (4): Soviel zu einfachen Bauch/Beckengurten im Kleinflugzeug...

 

Gruß

Peter

Bearbeitet von PeterH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...