Zum Inhalt springen

AI-Traffic Prepar3d und VATSIM


Peter K.

Empfohlene Beiträge

Hoi

Habe eine ganz neue Prepar3d V. 3.1 Installation und möchte dann wieder online im VATSIM fliegen.

Frage:

Welches AI-Package soll ich kaufen, welches mir dann auch beim Onlinefliegen die anderen Flieger richtig zeigt?

Und es sollte auch leicht mit einem Prepar3d Installer zu installieren sein.

 

Danke und Gruss
​Peter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Andreas

 

Besten Dank. Ich werde es in den nächsten Tagen mal ausprobieren; und ist erst noch kostenlos.

Habe auch in anderen Foren gute Kritiken von WOAI bekommen.

Ich gehe davon aus, dass es in einer Prepar3d Installation einfach zu installieren ist.

​Gruss Peter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Achtung: WOAI benutzt viele ältere FS9 Models für die Flugzeuge. Das ist zwar grundsätzlich kein Problem, zieht halt einfach viel mehr an den Frames, im Vergleich zu FSX Models.

Das Problem ist; Traffic mit FSX Models muss man sich selbst basteln, es gibt keine Gesamtpakete zum herunterladen.

 

Einfach damit du dies weisst Peter. Aber für VATSIM ist WOAI mehr als ausreichend, schliesslich hat man im Online-Flug ja nie 100 Flugzeuge auf dem Flugplatz, und somit ist es auch kein Problem für die Performance.

 

LG,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Gibt es da eigentlich grosse Unterschiede zwischen VATSIM und IVAO?

Warum hast du dich für VATSIM entschieden?

In näherer Zukunft möchte ich mich auch dem Online-Fliegen widmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Andreas

 

Ich habe nun vPilot in meinem Prepar3d V.3.1 installiert. Funktioniert.

Ich habe dann in vPilot die Standard Ai-Flieger installiert und diese funktionieren auch.

Heute habe ich versucht die WOAI von AVSIM runterzuladen mit dem AVSIM Id. und Passwort. Da gab es eine Fehlermeldung; scheinbar kann man die AI-Flieger nicht mehr von AVSIM herunterlasen; weisst Du etwas mehr darüber?

​Danke und Gruss
Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

 

ich meine mich zu einnern, dass das repariert wurde, zumk dest hatten andere User das Problem auch. Ich bin gerade auf Tour und kann nur begrenzt recherchieren. Schau mal in der vPilot-Sektion im VATSIM-Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme

 

Ich habe mir schlussendlich MyTraffic 6.0a für 22 Euro gegönnt. So hab ich für meinen Prepar3d V3.1 schönen AI-Traffic und fürs Online Fliegen im VATSIM mit vPilot habe ich den MyTraffic 6.0a im ModelMatching installiert und funktioniert hervorragend.

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...