Zum Inhalt springen

AIRAC welches: Navigraph - Aerosoft


Peter K.

Empfohlene Beiträge

Hoi Peter

 

In Prinzip ist es egal welches du nimmst. Ich Selber nehem die von Aerosoft weil die Daten von LH Systems kommen und es meiner Meinung nach logischer ist in Verbindung mit den LIDO Karten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Peter,

 

grundsätzlich hat Devis recht, es ist ziemlich egal. Während Jahren benutzte ich die von Navigraph und musste dann auf Aerosoft umstellen, weil das Navigraph nicht mehr die von mir verwendete Software unterstützte.

 

Es gibt bisher nur einen Unterschied, der mir aufgefallen ist: Bei den RNAV Transitions wird bei Navigraph jeder Waypoint einer Transition angezeigt, wogegen bei Aerosoft jeweils nur die "Eckpunkte", die eine Transitions ausmachen, dargestellt werden. Das hat den Vorteil, dass es auf dem ND ziemlich aufgeräumt aussieht, aber den Nachteil, dass Du keinen DIR aus der Liste auswählen kannst sondern den DIR in die MCDU eintippen musst, falls er nicht angezeigt ist.

Gruess

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hoi zäme

 

Habe nun in meinem Prepar3d V3.1 NAVIGRAPH installiert für den Aerosoft A320 und für EFB.
 

Funktioniert sehr gut; kenne es eben schon von früher.

​Peter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...