Zum Inhalt springen

Fliegen in Miami


Kjeld

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin Ende Februar beruflich in Miami und würde dort falls möglich gerne eine Runde in einer SEP, natürlich mit Fluglehrer drehen.

Da ich zeitlich leider sehr beschränkt bin, kann ich mich nicht weit von Miami entfernen.

Hat jmd von euch einen Tipp bezüglich einer guten Flugschule?

 

Oder vielleicht sogar einer Wasserflugschule? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Kjeld, ich bin Anfang April oben in St. Augustine, um meine Validation + BFR zu machen, ist allerdings viel zu weit weg für Dein Anforderungsprofil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe inzwischen die ATA Flight School (http://www.ataflightschool.com/) am Flughafen North Perry Airport gefunden.

$195 pro Flugstunde auf einer C172

 

Komischerweise habe ich von einer anderen Schule folgende Antwort bekommen:

I am sorry but you need to have a USA FAA license to fly in the USA. 
As a tourist an instructor cannot give you instruction. It is illegal. 

You must be here on a student visa.

Weiss jemand zufällig wie die rechtliche Lage ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst einen Schnupperflug machen oder aber eine Licence Validation beantragen. Solltest Du das basierend auf einer deutschen Lizenz mit deutschem Medical machen wollen, gibt es Probleme. Und auch für die Validation brauchst Du 4 bis 6 Wochen Vorlaufzeiz.

 

Lesen: http://www.florida-flyers.de/fliegerurlaub.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kjeld
in HWO (North Perry Airport) nsaviation. Ich fliege seit Jahren dort, mit ausnahmslos sehr guten Erfahrungen. Mein nächster Aufenthalt ist im Mai. Die Preise sind geringfügig höher als anderswo. Zum Beispiel C 172 mit G 1000 für 180$.
http://www.nsaviation.com/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Kjeld,

Ich kann mich da dem letzten Kommentar anschliessen. KHWO North Perry Airport in Hollywood - ca. 30min von Downtown Miami / South Beach - ist sehr gut geeignet für eine Runde SEP mit Fluglehrer. Ich habe bei nsaviation 2014 meine Validation der Schweizer PPL Lizenz gemacht. Sehr nette unkomplizierte Leute rund um den Gründer Nick und eine gute kleine Flotte von SEP.

Viele Grüsse,

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wollen für eine Reservierung vorab meine Kreditkarte belasten - ist das vertrauenswürdig?

 

Falls es sich um ein "deposit to guarantee reservation" handelt - ja. Charterst du den Flieger für mehrere Tage / Wochen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geschichte mit den Kreditkartendaten über Telefon/Email kam mir jetzt doch etwas komisch vor - es ging ja nur um einen 1 Stündigen "Schnupperflug"

Habe bei einer anderen Flugschule am gleichen Platz einen Flug reserviert - ATA flight school

Habe mit denen telefoniert und der Kontakt war wesendlich verbindlicher und sympatischer. Hoffe die Verhältnisse vor Ort sind es auch - werde berichten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ganz kurzer Erfahrungsbericht "fürs Archiv":

Bin bei ATA geflogen, 180$/ Stunde "nass" und mit Fluglehrer.

Sehr entspannte Flugschule - hat mir sehr gefallen!

Der Chef ist ein Ex Militärpilot für den die Schule Hobby und Ruhestandsbeschäftigung ist. 

 

Ältere C172 ohne Glasscockpit etc., jedoch nach dem was ich sehen konnte gut gewartet!

Geflogen wurde ohne GPS und "richtig" VFR.

 

Sehr coole Stecke geflogen, runter zu den keys bis Marathon Island, dort ein paar Platzrunden und an Downtown Miami vorbei zurück.

 

Hat mir sehr gut gefallen und die fliegerische Freiheit in den USA ist einfach hammer!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

News für's Archiv.

NS Aviation vermietet Flugzeuge nur noch mit CFI. Im Original liest sich das so:

 

"we are not renting our airplanes anymore unless they are being used for training with an instructor onboard. Recently we stopped renting our airplanes in order to meet student training requirements in a more timely manner".

 

ATA (Danke Kjeld für den Tipp) und andere wurden schon angeschrieben. Nuus, pardon News sobald "die Richtige" gefunden ist.

 

   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...