Zum Inhalt springen

Validation von EASA-PPL in den USA


hercules

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

Weiss jemand zufällig, was der Stand der Sache mit der Bestätigung von Deutschen medicals dem FAA seitens LBA ist? Es hiess am Anfang 2015, dass deutsche Piloten für Validation ihrer PPL in den USA ein US-Medical brauchen, weil LBA deutsche Medicals dem FAA nicht mehr bestätigt

(siehe hier z.B. http://www.fliegen-usa.de/formalitaeten/anerkennung-validation/)

 

Hat sich da inzwischen etwas geändert oder besteht das Problem nach wie vor?

 

Grüße,

Dimi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp: wer einen Fliegerarzt hat, der gleichzeitig auch FAA-Medicals ausstellen darf, kann das im Rahmen einer Verlängerung kostensparend zusammenfassen. Ich handhabe das schon seit Jahren so, und macht meinem Fall ca. € 20,- Aufpreis zum EASA-Medical.

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...