Zum Inhalt springen

Neues Design von edelweiss in Arbeit


Maibach

Empfohlene Beiträge

Zur Zeit ist der Edelweiss A-320 HB-IJU von Aerosoft, AirbusX Extended, bei mir in der Paintkabine.

 

Ein Teil ist schon fast fertig und sieht so aus:

 

edelweiss-hbiju-001.jpg

 

Weitere Infos und Bilder werden folgen.

 

Grüsse

Hans-Ruedi

Bearbeitet von Maibach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Hans-Ruedi

 

Wann ist den ungefähr mit diesem neuen edelweiss Repaint zu rechnen?

 

Beste Grüsse

Carlos

 

Je nach noch weiter auftauchenden Problemen in ca. 2-3 Wochen.

Das vorhandene Paintkitt ist leider etwas schwierig und birgt immer wieder Überraschungen.

 

Melde mich hier dann wieder.

 

Hans-Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hansruedi

 

Herzlichen Dank für das neue Paint.

 

Du schreibst für den Extended.  Ich denke es geht auch für den neueren.

 

Man muss demzufolge nur die entsprechende Texture.cfg folgendermassen ändern: 

 

von:

 

[fltsim]

fallback.1=..\..\Aerosoft Airbus X Extended Base\Texture_Fallback_VC

fallback.2=..\..\Aerosoft Airbus X Extended Base\Texture_FallBack_A320

//fallback.2=..\..\Aerosoft Airbus X Extended Base\Texture_FallBack_A321

fallback.3=..\..\..\..\Scenery\Global\texture

fallback.4=..\..\..\..\..\..\Scenery\Global\texture

 

Nach :

 

[fltsim]

fallback.1=..\..\Aerosoft Airbus A320_A321 Base\Texture_Fallback_VC

fallback.2=..\..\Aerosoft Airbus A320_A321 Base\Texture_FallBack_A320

fallback.3=..\..\..\..\Scenery\Global\texture

fallback.4=..\..\..\..\..\..\Scenery\Global\texture

 

 

Mit eme ne Grüssli Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Malerarbeiten kommen voran. Hier nun zwei weitere Bilder.

 

Edelweiss-2016-03-10.jpg

 

Edelweiss-2016-02-10.jpg

 

@ Roger, Danke für den Hinweis.

Ich werde mir den neuen A320 auch noch zulegen und testen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen habe ich mir den neuen A320 von Aerosoft auch zugelegt. erhielt den noch zum Update Preis. Die Texturen passen auch hier. Ich werde die Texturen für den A320 X Extended und den A320 - A321 anbieten. Dann müsst ihr die Texture.cfg nicht anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine weitere Etappe ist erreicht.

 

A320-edelweiss_05-10.jpg

 

Das Leitwerk war eine echte Herausforderung, bis alles zusammen passte.

Nun geht's in die Schlussrunde.

 

Dieses Bild ist jetzt schon mit dem "neuen" A320 von Aerosoft.

Bearbeitet von Maibach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans-Ruedi

 

Tolle Arbeit von dir, freue mich das es solche Projekte gibt. Wirst du dann auch ein Packet machen mit allen Kennungen dazu? 

 

Schafe ist das Edelweiss auf der vorderen Tür so klein geworden. Irgendwie wirkt das Flugzeug auf der Vorderseite etwas leer. Das hintere Edelweiss gefällt mir so sogar besser. Ich bin gespannt was EDW aus dem A340 macht :)

 

Gruss Stefan

Bearbeitet von Stefi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans-Ruedi

 

Tolle Arbeit von dir, freue mich das es solche Projekte gibt. Wirst du dann auch ein Packet machen mit allen Kennungen dazu? 

 

Schafe ist das Edelweiss auf der vorderen Tür so klein geworden. Irgendwie wirkt das Flugzeug auf der Vorderseite etwas leer. Das hintere Edelweiss gefällt mir so sogar besser. Ich bin gespannt was EDW aus dem A340 macht :)

 

Gruss Stefan

 

Hallo Stefan

 

Soweit ich weiss, hat erst die HB-IJU die neue Bemalung. Die anderen Kennungen kann ich schon auch machen. Weiss aber nicht, welche sie noch haben. Weiss dann auch nicht, ob die anderen noch zusätzliche Sachen erhalten werden.

 

Auf der Webseite von Edelweiss habe ich nichts gefunden.

 

Grüsse

Hans-Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hand-Ruedi

 

Freue mich schon auf dein Edelweiss Repaint!

 

Mir ist auf deinem letzten Bild die Spiegelverkehrte Edelweiss Blüte auf dem Leitwerk aufgefallen.

 

https://www.google.ch/search?q=edelweiss+HB-IJU&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiOzq-c9_7KAhXL_HIKHTznBpUQ_AUIBygB&biw=1906&bih=914#imgrc=ZS6O2SligKlDPM%3A

 

 

Beste Grüsse

Carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis Carlos.

Wäre ja all zu schön gewesen, wenn man das nur hätte kopieren können. Jetzt stehen noch mal einige Stunden Arbeit bevor.

Bin froh, dass das jetzt bemerkt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans-Ruedi

 

Unsere A320 sollten nach und nach alle diese Bemalung erhalten:

 

 

Hallo Oli

 

Danke für die Kennungen.

Weisst du das, werden alle 320 genau gleiche Bemalungen erhalten oder sind auch Abweichungen oder Ergänzungen geplant? Bilder (Tiere) oder Namen ( Städte etc.)

 

Grüsse

Hans-Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiss ich leider nicht. Momentan fliegt IJU ja als einzige Maschine ohne Tier und Namen rum. Bisher wollte man über die diesbezüglichen Zukunftspläne nichts sagen. Bild&Namen vorne auf dem Rumpf (analog alter Bemalung) sind aber sicher möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun ist es richtig.

Eigentlich habe ich es ja gewusst, dass das Edelweiss auf dieser Seite anders rum ist. Dann hatte ich aber bei der Arbeit plötzlich die Idee, dass ich das ja kopieren könnte. Dabei habe ich nicht gemerkt, dass das dann nicht mehr richtig dargestellt wird.

 

A320-edelweiss_06-10.jpg

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Hans-Ruedi

 

Sieht richtig super aus; fliege jetzt auch nur noch die A320 von Aerosoft, jetzt noch mit der "alten" Edelweiss Bemalung.
Freue mich auf das neue Painting, wann wird es ca. fertig sein.

​Danke und Gruss
Peter

Bearbeitet von Koller Peter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Repaint für den HB-IJU ist in den nächsten Tagen zum Download auf meiner Webseite bereit.

Melde mich hier, wenn es soweit ist.

 

Die anderen Kennungen folgen etwas später.

 

A320-HB-IJU-001_1000.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Der Fehler ist behoben und die Texturen nun fertig. Bis zum Ostersamstag möchte ich euch die Texturen auf der Webseite

http://www.maibach-design.ch/ anbieten können.

In der ersten Phase wird es nur für die HB-IJU sein, aber für beide Aerosoft A320.

 

Melde mich dann hier, wenn es soweit ist.

Danke für eure Geduld!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hansruedi

 

Danke; ich habe die A320/321 Livrery installiert in meinem P3D, Aussenpainting ist super, das VC hat aber viele schwarze Flächen.

 

Ich habe mir Deinen Download angeschaut; die beiden Ordner für den A320/321 und Extended enthalten die gleichen dds-Dateien; für den A320/321 sollten es aber viel weniger Dateien sein, wenn ich es vergleiche mit anderen Livreries.

Könnte da der Fehler drin sein?

​Gruss
Peter

Bearbeitet von Koller Peter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

 

Bei mir funktioniert die Livery bestens...

Versuch doch mal die texture.cfg einer Funktionierenden Livery in den Edelweiss Ordner zu kopieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe mir Deinen Download angeschaut; die beiden Ordner für den A320/321 und Extended enthalten die gleichen dds-Dateien; für den A320/321 sollten es aber viel weniger Dateien sein, wenn ich es vergleiche mit anderen Livreries.

 

Könnte da der Fehler drin sein?

 

​Gruss

Peter

 

Hallo Peter

 

Du hast recht, es sind etwas mehr Texturen. Das sollte aber die Darstellung nicht stören. werde das noch ändern.

Das A320/321 und Extended beide .dds-Dateien haben muss so sein.

Betreffend schwarzen Flächen im VC bei P3D.,kannst du mir mal eine funktionierende VC Textur senden? Ich habe P3D nicht und konnte es nicht anschauen. Möglicherweise hat das etwas mit den Alphakanäle zu tun.

Die Aussentexturen gehen dann? Hat P3D auch .dds-Dateien?

 

Die Texturen sind für FSX gemacht, wenn es aber auf P3D auch geht um so besser.

 

Grüsse Hans-Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...