Zum Inhalt springen

Swiss 777


MichiEDDS

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

würde gern noch ne Runde in der Swiss 777 fliegen, leider sind die Preise schon sehr heftig, was ich so gefunden habe.

 

Habt ihr ufällig gerade ein günstiges LEG im Kopf oder beim surfen gefunden?  Wäre dankbar.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe für mich und zwei Freunde gleich gestern Abend noch für den So 14. ein ZRH-GVA gebucht, für je 80EUR pro Person :)

 

Beste Grüsse und viel Erfolg,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mehrere mal mit einer Boeing B-777ER der Singi in ihrer relativ bequemen Eco mit grossen Bildschirmen nach Singapore geflogen. Muss ich jetzt trotzdem mit der Swiss B-777, trotz engerer Bestuhlung, einen Kurztrip buchen? ;) :P ;)  (Satire aus)

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello, I would know a little thing about the Swiss triple seven...

What is the service board in European flight with the 777?

Is there In European flight self-service bar?

Bearbeitet von Mattiaviation
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

It just says 31/3/2016 because the exact delivery date is not known to the public. The actual delivery of the aircraft might as well be earlier.

Hello, for you will HB-JNB be dilivered before 3 March 2016?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine gewisse Skepsis hatte ich auch zu Beginn, Mitarbeiter auf dem Flugzeug zu sehen. Aber nachdem ich es bei der Willkommensfeier und nun auch auf diesem Bild sehe muss ich sagen, gefällt es mir. Es ist sicher nicht die schönste "Special Livery" die man machen könnte. Aber, die Swiss hätte von Werbung über Alpensujet zu Abstraktem alles wählen können und hat doch die Mitarbeiter für ein Jahr aufgeklebt. Und irgendwie sehe ich, dass es wirklich Wertschätzung ist, die Mitarbeiter aufzukleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Und irgendwie sehe ich, dass es wirklich Wertschätzung ist, die Mitarbeiter aufzukleben.

 

Das sehe ich eher als gute PR - Wertschätzung der Mitarbeiter wären für mich sozial verträgliche Arbeitsbedingungen... und diese sind bei Swiss, vor Allem in der Kabine, anscheinend so schlecht, dass sie die massiven Kündigungen nun mit "Cabin Castings" u.A. im Ausland versuchen einzudämmen.

 

"SWISS führt an gewählten Daten Casting Events in Basel, Berlin, Düsseldorf und Bregenz durch.

Eine Voranmeldung ist nicht nötig – bringen Sie einfach Ihren Reisepass  und Ihren Lebenslauf (CV) mit."

 

Nach einer Umfrage vor 2 Jahren wurde festgestellt, dass es neben anderen Dingen ganz besonders an Wertschätzung fehlt, siehe hier: http://www.aargauerzeitung.ch/wirtschaft/mieses-arbeitsklima-swiss-personal-straft-seine-manager-ab-128013571

 

 

 

(Sorry für offtopic)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, das war jetzt off-topic von mir, mir sei bitte verziehen. Und auch dieser folgende Beitrag.

Ansonsten würde ich gerne wissen ob Du belegen kannst, dass es massive Kündigungen gegeben hat. Das einzige, was massiv ist, ist der Aufbau von neuen Flugzeugen, welcher zum einen auf der 77W zu vier Kabinen-Positionen mehr führt als auf der 343 und von einer Position mehr auf der BCS im Gegensatz zur AR1. Die Bestandessituation ist komplex, jedoch kann ich in Bezug auf die Bestandessituation in der Kabine auf ein wenig Erfahrung zurückblicken und sagen, dass die Aussage inkorrekt ist. Dass manche wegen der Arbeitsbedingungen vielleicht gekündigt haben mag sein, jedoch wird das nicht ein bedeutender Teil sein.

Sozialverträgliche Arbeitsbedingungen sind natürlich das Wichtigste für die Angestellten, und da ist eine Baustelle vorhanden, die nicht zu unterschätzen ist.

 

Jedoch kann man zwischendurch einfach mal die fünf gerade sein lassen und gewisse Aktionen einfach mal annehmen anstatt gleich wieder möglichst Begründungen zu entgegnen, die der Hauptaussage widersprechen.
Wertschätzung kann in zwei Richtungen funktionieren, und diese fehlt genauso wenn Versuche des Gegenübers diese zu steigern bis ins letzte Detail hinterfragt werden um dann jeden kleinsten Zweifel aufzublasen und die kommunizierte Intention komplett abzulehnen.

Bearbeitet von Jolinar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei jeder Airline sind ca 4/5 der Kabine nach fünf Jahren weg. Die meisten merken schnell dass sie für den Job nicht geschnitzt sind und der Rest liebt bei allen Widerwärtigkeiten den Lifestyle und macht Karriere. Allein der Wechsel zur 777 dürfte um die 250 bis 300 Leute mehr benötigen als die A340.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten merken schnell dass sie für den Job nicht geschnitzt sind und der Rest liebt bei allen Widerwärtigkeiten den Lifestyle und macht Karriere. 

 

Ohne mich auf politische Diskussionen einlassen zu wollen - wenn man bei Aldi an der Kasse mehr Monatslohn hat als beim Bedienen von 340 Passagieren auf einem 12 Stunden Flug, während einem die innere Uhr sagt, man sollte schlafen, dann hat "nicht geschnitzt dafür sein" wohl nicht bei jedem was damit zu tun.  ;)

 

Trotzdem, finde die Beklebung auch eine tolle Sache. Sieht gut aus, und eben... man soll ja nicht alles immer so schwarz sehen. Ich find's toll.

Bearbeitet von INNflight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat die erste Swiss 777 Maschine eigentlich eine A340 ersetzt und deren Plan übernommen oder wurde die zusätzlich in Dienst gestellt?

Bzw bleiben die 15 A340 weiterhin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend miteinander

 

Mit einer vier-teiligen Serie durften wir den Bau und die Vorbereitungsarbeiten hinter den Kulissen begleiten. Dabei haben wir den Business Class Sitz vom Designentwurf bis zur Verschiffung nach Seattle, die Umschulung der Crews und den Bau der HB-JNA in Seattle in je einem kurzen Film dokumentiert. Bald folgt nun der abschliessende Film über die Abnahme und den Überführungsflug.

 

Hier nochmals die vier Teile der Serie:

 

Business Class Seat:

 

Piloten Training:

 

Cabin Crew Training:

 

Factory Visit:

 

Viel Spass beim anschauen.

Liebi Grüess

Sales

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...