Zum Inhalt springen

Leipzig/Halle 2016


flyLEJ

Empfohlene Beiträge

Neues Jahr, neue Bilder. ;)

 

Am 31. Januar ging es für mich zum Ersten Mal im Jahr 2016 wieder zum Airport, der Traffic war für den Winterflugplan in LEJ ausgesprochen gut.

 

 

http://www.nicos-spotterseite.de/leipzig-halle/lej-2016/31-01-2016/

 

image.jpg

 

image.jpg

Bearbeitet von flyLEJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Diesmal gibt es keine neuen Bilder, sonder 360° Panoramen aus dem DHL-Drehkreuz. Erstellt wurden sie von DHL selbst, allerdings konnte ich sie bis jetzt nirgends finden, deswegen habe ich sie auf meiner Website eingebunden:

 

http://www.nicos-spotterseite.de/2016/02/16/dhl-drehkreuz-in-der-360-ansicht/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Mein zweiter Besuch am Airport stand in diesem Jahr am 26. März an. So langsam merkt man den Flugverkehr an, dass Leipzig/Halle aus dem Winterschlaf erwacht.... ;-) Deswegen geht es für mich dieses Wochenende wieder zum LEJ, aber nun erstmal die Bilder vom letzten Mal:

 

http://www.nicos-spotterseite.de/leipzig-halle/lej-2016/26-03-2016/

 

image.jpg

 

image.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wir waren letzte Woche mit der IG-Flughafen Zürich in Leipzig und hatten die einmalige Gelegenheit eine AN-124 von Nahe und von Innen zu besichtigen, was ein einmaliges Erlebnis war. Hier ein paar Eindrücke davon:

 

27513694730_68b5e29a09_b.jpg

 

27513698050_14b59149e9_b.jpg

 

27513700960_1a5094eb2f_b.jpg

 

27716919001_193d7cd3bd_b.jpg

 

27793345375_a3f3fb2ace_b.jpg

 

27716922181_b6f9a9a848_b.jpg

 

weitere Bilder unter: https://flic.kr/s/aHskyAzFVU

 

Gruss Roli

Bearbeitet von Roli B
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiter kam am Samstag ein ganzer Corso an Apache und Chinook zu einem Tankstopp nach einem Manöver, dies sah von weitem aus wie ein riesiger Wespenschwarm, der immer näher kam:

 

27211846983_06dcb696e6_b.jpg

 

27211848963_dbe61a7b18_b.jpg

 

27211852573_03bae5882e_b.jpg

 

27789171236_ecf02ce951_b.jpg

 

weitere Bilder: https://flic.kr/s/aHskBWgVjM

 

weiter gab es noch Rundflüge mit einer wunderbaren AN-2 "Tante Anna"

 

27696984772_937f928cf3_b.jpg

 

 

27697174752_2ba6fa7896_b.jpg

 

27701575952_8c41836358_b.jpg

 

27204261993_a2a0e76b54_b.jpg

 

27779911486_12d18a8097_b.jpg

 

weitere Bilder unter: https://flic.kr/s/aHskBWzYYz

 

Gruss Roli

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passt jetzt nicht zum Thema "Bilder" - aber am Samstag Nachmittag soll wohl die Antonov 22 aus Kiev kommen, welche ab jetzt dort stationiert wird!

 

VG Severin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Leipzig Halle 2016 - da war doch was? Ein paar Eindrücke vom 09.07.2016.

MBL_8092_1000.jpg

 

Was gelbes vor dem Propeller - hier in der Nähe muss er sein... Anflug von Südwesten her in den rechten Gegenanflug der Südpiste.

 

MBL_8135_1000.jpg

Die beiden Maschinen ganz links auf dem Apron 5 sind unser Tagesziel: Kurzbesuch bei DHL. Ein paar Kleinflugzeuge sind auch erkennbar - Mitflieger.

 

MBL_8101_1000.jpg

Tagsüber an einem Samstag stehen sehr viele Maschinen da und machen für eine volle Ramp.

MBL_8104_1000.jpg

Very long final 26L - wo wir angehalten werden, etwa erst 1.5km nach der Schwelle aufzusetzen und dann nach 1000m abzurollen. Dann bleiben immer noch weitere 1.1km übrig.

MBL_8111_1000.jpg

Immer noch 2km fliegen...

MBL_8113_1000.jpg

Fliegen statt rollen: Etwas aufgekreuzt gehts die letzten 500m im "airborne taxi" nach vorne. Touchdown dort wo der dünne Strich genau quer geht.

Danach stand eine kurze Rundfahrt auf dem DHL Apron an sowie eine Besichtigung eines A300 und einer B757. Leider herrschte absolutes Fotoverbot bei DHL. Das schmerzt den Spotter in mir sehr, aber man respektiert das gerne, wenn die Möglichkeit schon so selbstlos geboten wird. Nach einem Gruppenfoto mit dem DHL-Fotografen und 2h später hiess es schon wieder Abschied nehmen von EDDP/LEJ.

Das Interweb wäre nicht das WWW, wenn es nicht doch "approved" Bilder gäbe. Die zweithinterste Maschine dort, die C172, hat (auch) ein Schweizerkreuz auf der Flosse B)

Bild von hier: http://dubisthalle.de/20-cessna-piloten-fliegen-airport-leipzig-halle-an

cessna2.jpg

 

Joah und eben, dann hiess es wieder aufsitzen und ab die Post - äh, DHL.

 

MBL_8120_1000.jpg

Die 26L war wieder ein paar Minuten besetzt mit "Kleinvieh aus Wichita"...

MBL_8123_1000.jpg

Links im Bild der A300 und die B757 von eben. Ich habe aufliniert und kriege jetzt die Startfreigabe.

MBL_8129_1000.jpg

Adjö merci und danke für die Gastfreundschaft. Natürlich wäre ich total gerne um die Antonovs (inkl. An-22) herumgeschlichen, aber ich war ja als Pilot da und nicht als Spotter ;)
 

Bearbeitet von bleuair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich  wundere mich übers "absolute" Fotoverbot.... was war der Grund

 

War das nur an diesem Tag so oder ist das immer, also eher Company policy?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...