Zum Inhalt wechseln

Willkommen bei der ILS

Das Flightforum ist ein kostenloser Dienst der Interessengemeinschaft Luftfahrt Schweiz. Um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können, wie etwa die Suchfunktion, ist eine Anmeldung mit dem persönlichen Account erforderlich. Wer noch keinen solchen Account besitzt, kann sich kostenlos registrieren.

Foto
- - - - -

Benachrichtigung nach dem Editieren eines Beitrages senden?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Banalisator

Banalisator
  • Registrierter Benutzer
  • 226 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Flightsimmer

Geschrieben 15 Februar 2016 - 16:28

Hi zusammen

 

Mit diesem Thread wende ich mich hauptsächlich an die Admins, aber alle anderen dürfen natürlich auch gerne mitdiskutieren ;)

 

 

Es geht mir um folgendes:

Ich habe aktuell eine Diskussion mit einem User in diesem Thread. Dabei habe ich heute morgen geschrieben, dass ich das empfohlene machen werde und habe (da ich früher auf die Daten zugreifen konnte) bereits am Mittag ein 'Update' rausgegeben. Dies allerdings via bearbeiten meines Posts vom morgen, da es so einfach etwas aufgeräumter aussieht. Erst danach habe ich bemerkt, dass der andere User so gar nicht darüber informiert wird, dass etwas gepostet wurde.

 

 

Daher mal nur die Frage:

Ist es irgendwie möglich, eine Funktion einzubauen, einen (beliebigen) User auf ein bestimmtes Thema akut aufmerksam zu machen (bsp. Email wie bei 'Thema abonnieren' oder per Zeichen im Forum)?

 

Dies würde auch dann funktionieren, wenn ich z.B. weiss, dass User ABC am Thema XYZ interessiert ist und ich ein solches sehe/finde, er aber nicht. Dann könnte ich ohne PM o.ä. ihn darauf aufmerksam machen.

 

 

Was denken die anderen dazu? Völlig unnötig oder evt. gute Idee?

 

 

Danke für alle Meinungen und eventuell einer Antwort des Admin-Teams


Gruss, Ric | Redakteur auf https://flusinews.de

 


#2 FalconJockey

FalconJockey
  • Moderator
  • 13.496 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Airline-Pilot, Privatpilot

Geschrieben 15 Februar 2016 - 16:54

Ich bin zwar kein Admin, aber so wie es aussieht, geht das bisher nur über die Funktion "Thema abonnieren", wobei ich vermute, dass diese Funktion nur auf die Erstellung neuer Antworten anspringt, nicht auf die Bearbeitung eines bestehenden Beitrags. Effektiv sollte man daher noch eine separate Antwort in das jeweilige Thema setzen und auf den Umstand hinweisen, dass ein Beitrag bearbeitet wurde.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D

Cheers, Andreas

Regelmässig aktuelle Fotos bei Instagram


#3 Banalisator

Banalisator
  • Registrierter Benutzer
  • 226 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Flightsimmer

Geschrieben 15 Februar 2016 - 20:19

Ja, ist ja auch wirklich mein Fehler ;)

 

Ich habe jetzt noch eine kurze neue Antwort geschrieben, damit hat es sich wohl

 

 

schönen Abend dir


Gruss, Ric | Redakteur auf https://flusinews.de