Zum Inhalt wechseln

Willkommen bei der ILS

Das Flightforum ist ein kostenloser Dienst der Interessengemeinschaft Luftfahrt Schweiz. Um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können, wie etwa die Suchfunktion, ist eine Anmeldung mit dem persönlichen Account erforderlich. Wer noch keinen solchen Account besitzt, kann sich kostenlos registrieren.

Foto
- - - - -

Off-Topic Corner nur noch für ILS-Mitglieder


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
49 Antworten in diesem Thema

#1 JMLAB

JMLAB
  • Registrierter Benutzer
  • 2.912 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Privatpilot, Flightsimmer

Geschrieben 17 Februar 2016 - 22:39

.
"Gemäss Beschluss an der ILS-Generalversammlung vom 06. Februar 2016 ist der Off-Topic Stammtisch auf flightforum.ch bis auf Weiteres nur noch für ILS-Mitglieder sichtbar."


Ich bin fassungslos und habe während meiner fast schon zehnjährigen Mitgliedschaft - viele Jahre davon auch als zahlendes Mitglied bei der ILS - beim Flightforum.ch schon viel erlebt, Positives als auch Negatives, aber die Schliessung des / eines sehr niveauvollen und menschlich verbindenden Off-Topic Bereichs für Nichtmitglieder der ILS ist nun der absolute Höhepunkt einer sehr schlimmen Fehlentwicklung und einer grenzenlosen Ignoranz !

Möge der ursprüngliche Geist des Flightforums in seiner Gesamtheit mit der Bitte um Unterstützung des von mir sehr geschätzten Flightforum Gründer Markus Bächli wieder auferstehen und zurückkehren !

Ich ersuche um eine zahlreiche und eine klare Unterstützung meines Anliegens, den Off-Topic Bereich des Flightforums _umgehend_ wieder für _alle_ registrierten Flightforum Mitglieder zu öffnen !

Gruss Robert

.

Bearbeitet von JMLAB, 17 Februar 2016 - 22:43 .

  • Varga, Flying Bull, Manfred J. und 4 andere sagen danke

#2 Manfred J.

Manfred J.
  • Registrierter Benutzer
  • 1.579 Beiträge
  • Aviatik-Fan

Geschrieben 17 Februar 2016 - 23:16

Man kann wirklich nur noch den Kopf schütteln,richtig.

 

Vielleicht sehen manche hier die Geister kommen.... :lol:

Obwohl - ist eigentlich nicht zum lachen....


Grüsse in die weite Welt

#3 Danix

Danix
  • ILS-Mitglied
  • 8.974 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Airline-Pilot, Berufspilot, Instrumentenflug, Flightsimmer, Spotter, Modellflieger

Geschrieben 17 Februar 2016 - 23:29

Ich verstehe es auch nicht. Aber ich bin überzeugt, dass wir uns eine Migliedschaft leisten können. Ich wusste gar nicht, dass das was kostet. Habe mich sofort als Mitglied eintragen lassen!


  • Markus Burkhard, Walter Fischer, unglajo10 und 4 andere sagen danke

#4 Ueli Zwingli

Ueli Zwingli
  • ILS-Gönner
  • 5.154 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Flightsimmer

Geschrieben 17 Februar 2016 - 23:39

Es gibt genügend Foren in denen man über Gott und die Welt diskutieren kann. Ich habe auch dafür gestimmt, dass der offtopic Corner in den Mitgliederbereich verschoben wird. Das soll aber nicht dazu führen, dass jetzt andere Corner für offtopic Diskussionen missbraucht werden.


  • Walter Fischer, joh-k, urschall und ein anderer sagt danke

Mit freundlichem Gruss, Ueli

Wer spät zu Bett geht und früh raus muss, der weiss, woher das Wort Morgengrauen kommt. Ephraim Kishon


#5 Ueli Zwingli

Ueli Zwingli
  • ILS-Gönner
  • 5.154 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Flightsimmer

Geschrieben 17 Februar 2016 - 23:43

@Robert   Ich ersuche um eine zahlreiche und eine klare Unterstützung meines Anliegens, den Off-Topic Bereich des Flightforums _umgehend_ wieder für _alle_ registrierten Flightforum Mitglieder zu öffnen !


Werde Mitglied und schon ist dein Problem gelöst! :) ;) .


  • urschall und Walter Herrmann sagen danke

Mit freundlichem Gruss, Ueli

Wer spät zu Bett geht und früh raus muss, der weiss, woher das Wort Morgengrauen kommt. Ephraim Kishon


#6 Walter Fischer

Walter Fischer
  • ILS-Gönner
  • 9.177 Beiträge

Geschrieben 18 Februar 2016 - 00:24

Grund waren die immer wieder gehässigen Politdiskussionen, welche so unter Mitgliedern des Vereines, welche sich alle persönlich kennen, niemals möglich wären. Und das hat viele ziemlich gestört. Ihr wisst ja, dass man das Häufchen nicht sehen muss, weil es sich schon durch seinen Gestank bemerkbar macht, wenn Ihr diese Metapher versteht. Im Klartext: Man konnte den Corner ignorieren, verseucht hat er das Forum trotzdem.

Es ist der Mehrheitsbeschluss des Forum Trägervereins ILS, und ich bitte darum, dies zu respektieren.

Das Forum bietet nun ein Mü weniger Vielseitigkeit, dafür unglaublich viele spannende Aviatik Themen.

 

Gruss Walti


  • Markus Burkhard, Ueli Zwingli, urschall und 3 andere sagen danke

#7 Lubeja

Lubeja
  • Registrierter Benutzer
  • 1.352 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Privatpilot

Geschrieben 18 Februar 2016 - 03:21

Grund waren die immer wieder gehässigen Politdiskussionen,

Es braucht nicht viel Phantasie um zu wissen, welche 'Diskussion', bzw. Thread damit primär gemeint ist. Ich will jetzt nicht der Moderation am Zeug rumflicken, aber es gab mal (oder gibt immer noch?) eine Regel, wonach Politik im Forum nichts verloren hat. Als ich mich hier vor gut vier Jahren angemeldet hatte, wäre ein solcher Thread keine zwei Seiten alt geworden. Ich habe nie begriffen, weshalb man des Stuss so lange unkommentiert laufen lies.

 

Schade, dass jetzt all die anderen, genauso spannenden Themen wie Musik, Kernphysik oder Kochkünste darunter leiden müssen.


  • lbraendle, JMLAB, Walter Herrmann und ein anderer sagt danke
Gruss Lukas

Das beste Gefühl der Welt ist, wenn du jemanden lächeln siehst und weißt, dass du der Grund bist.

#8 kuno

kuno
  • ILS-Mitglied
  • 1.032 Beiträge
  • Aviatik-Fan

Geschrieben 18 Februar 2016 - 06:04

Die meisten meiner Beiträge in diesem Forum finden sich im "Off Topic". Ich habe mich erst vor kurzem auch als Mitglieder der ILS angemeldet, das hatte aber nichts mit dem Verschieben des "Off Topic" zu tun.

Wenn ich mich schon vorher angemeldet hätte, dann wäre ich gegen das Verschieben gewesen.



#9 markus

markus
  • ILS-Gönner
  • 12.941 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Flightsimmer

Geschrieben 18 Februar 2016 - 07:08

.

Möge der ursprüngliche Geist des Flightforums in seiner Gesamtheit mit der Bitte um Unterstützung des von mir sehr geschätzten Flightforum Gründer Markus Bächli wieder auferstehen und zurückkehren !

Ich ersuche um eine zahlreiche und eine klare Unterstützung meines Anliegens, den Off-Topic Bereich des Flightforums _umgehend_ wieder für _alle_ registrierten Flightforum Mitglieder zu öffnen !

Gruss Robert

.

Hallo Robert
Auch wenn man das Gefühl haben könnte, ich wäre nicht mehr präsent im flightforum, so ist dies ein falsches Empfinden.
Ich lese noch täglich mit, habe aber vor 4 Jahren den Entscheid getroffen in die 2. Reihe zu stehen und verhalte mich auch dementsprechend wie ein ganz normaler User und ILS Mitglied.

Als solches war ich auch an der diesjährigen Generalversammlung mit dabei und sehr erstaunt über den Antrag den Off-Topic Corner in den geschützten Bereich zu verschieben.
meine erste Reaktion ->  Goots No?
Doch nach der sehr guten Diskussion und der Erklärung der Initianten war auch für mich absolut klar, ja das sollte man versuchen und ich habe JA gestimmt.

Warum das? Grundsätzlich ist das Flightforum dazu da sich zum Thema der Aviatik aus zu tauschen. Der Off-Topc-Bereich ist nur so etwas wie der Papierkorb auf dem Desktop.
Diese Themen die dort diskutiert werden sind nicht wirklich relevant für das Flightforum und es kann darauf verzichtet werden.

Diese unsäglichen links/rechts Diskussionen lesen wir schon auf all den anderen tausend online Plattformen und wer diese Themen vermisst findet sicher sehr schnell im weiten Internet einen entsprechend passenden Corner um in der vermeindlichen Anonymität Dampf ab zu lassen.

Was macht den Unterschied wenn der Corner nur noch im ILS Bereich nicht mehr für alle ersichtlich besteht? 
Ganz klar... die Anonymität ist nicht mehr gegeben da diese User dem Vorstand mit Adresse und Telefonnummer bekannt sind und auch einmal persönlich intervenieren könnten, wenn 

dies notwendig würde. Ausserdem kennen sich viele ILS Mitglieder persönlich und wenn man jemandem ab und zu persönlich in die Augen schaut ist das Verständnis für das gegenüber und dessen Ansichten ganz anders. 

 

Ich hoffe nicht dass der Off-Topic Corner nun der Grund ist dass man sich als ILS Mitglied anmeldet. ILS Mitglied wird man wenn man hinter dem Projekt Flightforum und seinen Machern steht und die gemeinsame Plattform unterstützen möchte. Dies auch in dem man an der GV mit seiner Stimme mitbestimmen kann.

 

Sicher geht das Flightforum mit der Schliessung des öffentlichen Off-Topic neue Wege. Ich bin aber überzeugt dass genau solche mutigen Kurskorrekturen eine Plattform auszeichnen.
Probleme erkennen und korrigierend eingreifen auch wenn es einmal ein etwas unkonventioneller Entscheid ist.

Ich habe an der diesjährigen Generalversammlung eine enorme Energie gespürt die vom Vorstand aus geht und auch auf die anwesenden Mitglieder übergesprungen ist.  
Es macht mir eine riesige Freude zu sehen in welche Richtung das Flugzeug ILS gesteuert wird. 
Der Vorstand hat mein vollstes Vertrauen und oft gar mehr Weitsicht und Mut als ich das zu meiner Zeit im Vorstand hatte.

 

Ich empfehle jedem der hier nicht als Eintagsfliege im Forum herumschwirrt eine Mitgliedschaft bei der ILS.
Lerne die Personen hinter den Kulissen kennen und mache aktiv mit in dem Du mit diskutierst und entscheidest an der GV und auch die vielen schönen Momente miterleben kannst

an den vielen geplanten ILS Events.

 

Der Mitgliederbeitrag ist nun wirklich etwas für die Portokasse... der Gegenwert der Gemeinschaft aber für mich unbezahlbar.

Freundschaften unter Aviatik Fans die man über Jahre pflegen darf und auch oft über das Aviatische hinaus gehen....
Werde einen Teil davon und nutze die Gelegenheit am Kurs den wir fliegen demokratisch zu schrauben. 

 



 

   
 


Bearbeitet von markus, 18 Februar 2016 - 07:21 .

  • Markus Burkhard, Wilko Wiedemann, Urs Wildermuth und 14 andere sagen danke
Gruss Markus

#10 Phoenix 2.0

Phoenix 2.0
  • Registrierter Benutzer
  • 277 Beiträge
  • Aviatik-Fan

Geschrieben 18 Februar 2016 - 08:15

Hallo,

 

letztendlich wurde ein Stückchen Freiheit entfernt, um einen unliebsamen Aspekt auszublenden. Das ist zeitgeistig und ich persönlich kann den Schritt nachvollziehen. Leider ist es eher eine defensive, als offensive Maßnahme; da jedoch das Forum auf Freiwilligkeit basiert verstehe ich auch dies, da viele Moderatoren und Vorständ'ler keine Lust haben dürften, neben Job und Alltag im FF "Polizei" zu spielen.
Für Alteingesessene mag es unangenehm gewesen sein, das Forum mit dem brennendsten europäischen Thema seit Jahrzehnten belastet zu sehen. Leider löst sich das Thema nicht mit auf, wenn man es aus dem Forum verbannt, aber das FF ist immer noch ein Schweizer Forum; die Schweiz hat mitunter ähnliche, aber nicht die selben Probleme wie "wir" (EU). Wir waren hier stets nur zu Gast und haben nicht selten den basisdemokratischen Geist der Schweizer bewundert. Diese Abstimmung des FF-Präsidiums fällt ebenso darunter, und Jammern bringt nichts, die Würfel sind gefallen!

 

Ich kenne das FF noch aus einer Zeit ohne Off-Topic-Corner, das hat auch hingehauen. Seht es positiv: Wer sich nicht als zahlendes Mitglied anmelden möchte, hat ab sofort mehr Freizeit - ohne so manche mühsame Offtopic-Diskussionen.  ;)

 

Gruß

Johannes


  • Markus Burkhard, urschall und Stefan Allemann sagen danke

#11 Walter_W

Walter_W
  • Registrierter Benutzer
  • 940 Beiträge
  • Aviatik-Fan

Geschrieben 18 Februar 2016 - 08:18

Ziemlich erstaunt nehme ich zu Kenntnis, dass der Off-Topic-Stammtisch nur noch für die ILS-Mitglieder zugänglich ist. Auch bei mir war die erste Reaktion „Goots no?“. Mangels Orientierung durch das Präsidium oder die Forenleitung über die Gründe der Sperrung, muss dieses *Goots no“ bei mir stehen bleiben. Selbstverständlich ist der Entscheid der GV bindend und nicht nur „bis auf weiteres“.

 

Wenn nun Mitglieder in diesem Thread darauf hinweisen, dass die unsäglichen Politikdiskussionen den Ausschlag gegeben haben, muss ich mich fragen wieso die Moderatoren den vor Jahren schon gefassten Grundsatz, keine Politikdiskussionen im Forum zuzulassen, nicht umsetzten und regulierend eingriffen. Es gäbe ja genügend eingetragene Moderatoren, es muss ja nicht immer alles der sehr geschätzte Andreas machen. Nicht alle Diskussionen betrafen die Politik und mit der jetzigen Lösung ist der mögliche Teilnehmerkreis auf die eingeschriebenen wenigen 288 ILS-Miglieder eingeschränkt. Ob da mit diesem kleinen Teilnehmerkreis noch eine interessante Diskussion möglich ist, wird sich zeigen. Aktuell sind 17'645 Personen angemeldet, die nun in Off-Topic Corner weder Lese- noch Schreibzugriff haben werden.

 

Persönlich habe ich den Eindruck, dass die ILS eher abbaut als aufbaut, so sind doch die Cola-Flüge eingestellt worden oder werden ausserhalb der ILS gemacht. Ebenso ist der Bilderwettbewerb sanft entschlafen.


Bearbeitet von Walter_W, 18 Februar 2016 - 08:31 .

Gruss Walter


#12 joh-k

joh-k
  • Administrator
  • 4.554 Beiträge
  • Berufspilot, Fluglehrer

Geschrieben 18 Februar 2016 - 09:29

Es braucht nicht viel Phantasie um zu wissen, welche 'Diskussion', bzw. Thread damit primär gemeint ist.

 

Die Diskussionen um dieses Thema sind Jahre alt!

 

 

Selbstverständlich ist der Entscheid der GV bindend und nicht nur „bis auf weiteres“.

 

Nicht ganz. Der Abstimmungs-Entscheid beinhaltet eine (zeitlich und strukturell klar definierte) Variable, so dass allfällige Erkenntnisse daraus später im Forum umgesetzt werden können.


  • JMLAB sagt danke

Gruss


Johannes


#13 PeterH

PeterH
  • Registrierter Benutzer
  • 1.517 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Flightsimmer, Ultralight-Pilot

Geschrieben 18 Februar 2016 - 09:31

Nun, eine kleine "Vorwarnung" an die Gäste wäre nicht schlecht gewesen, dann hätte ich mir am Nachmittag nicht noch ein halbe Seite offtopic abgebrochen, nur um abends festzustellen, daß man in das Unterforum als Gast nicht mehr hineinkommt.

Andererseits: Ich lese und schreibe hier seit dem Jahr 2000 und bin der Meinung, daß es mir als Gast nicht zusteht, die Einrichtung eines Geheimkämmerchens, in das man nur gegen Zahlung eines Mitgliedsbeitrages hineingelassen wird, in irgendeiner Form zu kritisieren - als Gast habe ich halt die Regeln zu beachten oder eben draußen zu bleiben, wenn die mir nicht gefallen,

 

Gruß

Peter


  • Ueli Zwingli, joh-k, Danix und 3 andere sagen danke

#14 Heinz Richner

Heinz Richner
  • Registrierter Benutzer
  • 5.307 Beiträge

Geschrieben 18 Februar 2016 - 09:34

Hallo

 

es ist offensichtlich und ja, ich kann das sicher beurteilen, der Spirit Flightforum ist ganz klar mit dem Rücktritt von Markus Bächli ebenso abgekehrt - den 'Neuen' ist es nie gelungen, diesen mitzunehmen.

 

Der Off-Topic wurde seinerzeit ja gerade eben dafür eingeführt, um die typischen Nichtflieger-Themen auszugliedern und damit den Grundzweck dieses Forums 'sauber' zu halten. Auch die Benennung Off-Topic war zielgerichtet und zweckmässig, sollte doch da alles Platz haben, was die Leser und Schreiber neben der Fliegerei auch noch bewegt. Für die Aufrechterhaltung von Recht und Ordnung stehen dem Forum wohl noch immer genügend 'Moderatoren' vor.

 

Nunja, das Leben geht weiter und die fraglichen, oder fragwürdigen Themen werden sich wohl in anderen Rubriken niederlassen. Ob dies dann wirklich besser ist, hat die ILS in weiter Voraussicht beurteilt und entschieden.

 

 

Schlaf gut, Off-Topic


  • kuno und JMLAB sagen danke

#15 Danix

Danix
  • ILS-Mitglied
  • 8.974 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Airline-Pilot, Berufspilot, Instrumentenflug, Flightsimmer, Spotter, Modellflieger

Geschrieben 18 Februar 2016 - 09:48

Ich kann Peter nur beipflichten: Nicht der Entscheid ist schlecht, sondern dass er nicht im voraus kommuniziert wurde. Ich möchte da nämlich weiterlesen, muss jetzt aber warten bis meine Mitgliedschaft akzeptiert wird...



#16 Walter_W

Walter_W
  • Registrierter Benutzer
  • 940 Beiträge
  • Aviatik-Fan

Geschrieben 18 Februar 2016 - 10:19

Ich kann Peter nur beipflichten: Nicht der Entscheid ist schlecht, sondern dass er nicht im voraus kommuniziert wurde. Ich möchte da nämlich weiterlesen, muss jetzt aber warten bis meine Mitgliedschaft akzeptiert wird...

Daniel, du bist dir aber bewusst, dass du jetzt im Off-Topic nur noch mit 288 ILS-Mitglieder kommunizieren kannst und nicht mehr mit 17'645 im Forum angemeldeten Personen?


Bearbeitet von Walter_W, 18 Februar 2016 - 10:22 .

Gruss Walter


#17 Danix

Danix
  • ILS-Mitglied
  • 8.974 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Airline-Pilot, Berufspilot, Instrumentenflug, Flightsimmer, Spotter, Modellflieger

Geschrieben 18 Februar 2016 - 10:44

Ja, es ist natürlich schon ein Nachteil, aber es ist das Recht der betreibenden Mitglieder. Die meisten dieser 17 000 Mitglieder schreiben eh nie was...



#18 Danix

Danix
  • ILS-Mitglied
  • 8.974 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Airline-Pilot, Berufspilot, Instrumentenflug, Flightsimmer, Spotter, Modellflieger

Geschrieben 18 Februar 2016 - 10:50

Ich meine, die aktiven Mitglieder, die wirklich was geistiges beitragen, sei es nun Florian, Ralf oder andere, die stundenlang jeden Tag recherchieren, lesen und verfassen, die können sich auch 25 Franken leisten. Ist eine relativ günstige Investition. Auf jeden Fall sehr wenig Geld für so viel Präsenz.

 

Dani


  • Urs Wildermuth, Walter Fischer und joh-k sagen danke

#19 Urs Wildermuth

Urs Wildermuth
  • Administrator
  • 4.024 Beiträge
  • Privatpilot, Aviation Ground Staff

Geschrieben 18 Februar 2016 - 13:05

Hallo zusammen.

 

Ich glaube Markus Bächli hat mit seinem Beitrag die Sache eigentlich erklärt. Markus, vielen Dank für Deinen ausgezeichneten Beitrag!

 

Das Forum wird vom Verein ILS getragen und bewirtschaftet. Dieses hat einen Vorstand, der von der Generalversammlung gewählt wird. Die GV hat die Möglichkeit, Policy Entscheide wie diesen zu fällen und hat das in diesem Fall getan.

 

Damit hat weder der Vorstand noch ich als neuer ILS Präsident die Möglichkeit, daran etwas zu ändern. Einen GV Entscheid müssen wir akzeptieren.

 

Auch wenn der Entscheid nicht unumstritten war (Markus Bächli hat dazu einiges geschrieben), er fiel im Endeffekt mit grosser Mehrheit. Ich gebe auch unumwunden zu, dass er nicht bei allen gleich ankam. Aber er wurde ordentlich getroffen und muss umgesetzt werden.

 

Die Off Topic Sektionen sind in vielen Foren ein Problem. Auf der einen Seite steht, dass sich Leute, die eben auch in der eigentlichen Thematik viel posten auch mal über Dinge unterhalten wollen, die nicht mit der Forenthematik zu tun haben. Auf der anderen Seite steht, dass die Off Topic Sektionen oft einen horrenden Moderationsaufwand generieren oder aber eben, wie auch hier geschehen, gelegentlich aus dem Ruder laufen. Beides ist suboptimal. Es wird sich zeigen, wie wir mit dieser Thematik weiter umgehen wollen und können. Ich selber möchte mir hierfür aber etwas Zeit ausbedingen: Meine Wahl ist gerade mal einige Tage her und ich habe zur Zeit einige Baustellen. Der Off Topic Bereich muss da etwas warten, ich muss mich wirklich erst mal einarbeiten. Ich bin auch (noch) nicht in der Lage, in der Moderation irgendetwas zu tun, dazu will und brauche ich mehr Zeit um mich in die Technik e.t.c. des Forums einzuarbeiten.

 

Schliesslich aber muss klar gesagt werden: Ein Flightforum ist ein Aviatikforum per Definition. Und die Energie, Arbeit und der Einsatz sowohl der vielen Forumiten aber auch der Moderatoren und des Vorstands ist in den Themasektionen doch wesentlich besser investiert als in einer Off Topic Sektion.

 

Ich möchte aber auch Dani und einigen anderen, die sich angemeldet haben als Mitglied für Ihr Verständnis danken. Ich kann seinen Post #18 in diesem Thread nur unterschreiben. Ich glaube wirklich, wer in diesem Forum mit der Energie und dem Einsatz wie einige hier posten und sich auch Arbeit machen, dies zu tun, aber auch gleichzeitig das Forum als Verständigungsplatform nutzen, wäre auch ein wertvolles Mitglied für die ILS. Wir brauchen und wollen engagierte Leute. Das Verhältnis, welches Walter W anspricht (17000 Forumiten gegenüber knapp 300 ILS Mitgliedern) ist wirklich etwas, was wir verbessern sollten und auch können. Wenn ich mir so überlege, in wievielen Vereinen ich Mitglied bin, weil ich die Sache interessant finde und unterstütze, ohne dass ich deren Infrastruktur jeden Tag brauche, wäre wohl die ILS eine der allerobersten auf der Prioritätsliste. Mit einer ILS Mitgliedschaft geht mehr einher als "nur" gerade die Unterstützung eines Forums: Es gibt immer wieder attraktive Events wie jetzt gerade die ILS Reise und diverse mehr in Zukunft, es gibt Zusammenkünfte, wo die Mitglieder wertvollen Austausch pflegen und weiteres mehr. Und was nicht zu vergessen ist: Als Mitglied hat man an der GV auch Stimmrecht und kann mitreden.

 

Allerdings möchte ich auch klar sagen, dass es meine feste Absicht ist, in der Zukunft die Attraktivität der Mitgliedschaft in der ILS weiter zu erhöhen. Ich werde dazu einiges mehr zu sagen haben, denke aber dass dieser Thread nicht der Ort dafür ist. Es wird sich aber einiges tun in nächster Zeit.

 

Was mir ebenfalls zu denken gibt und gab ist der Schwund qualifizierter Mitglieder. Auch hier gedenke ich aktiv zu werden, man muss aber auch klar sagen, dass gewisse Abgänge auch ohne Frust oder persönliche Konflikte geschehen. Ich glaube aber, schlussendlich wäre es wirklich gut, wenn wir uns hier wieder verbessern können.

 

Ich hoffe, dass wir Euch mit diesen Facts zum GV Entscheid etwas klarer machen konnten, warum dieser Entscheid nun so umgesetzt werden muss. Das mit der Information im Voraus, da habt Ihr nicht unrecht, ich nehme das als konstruktive Kritk zur Kenntnis. Bitte nehmt aber auch zur Kenntnis, dass der GV Entscheid so wie er gefallen ist auch umgesetzt werden muss und wird. In wie weit in der Zukunft wieder andere Lösungen möglich sind, wird sich zeigen. Die Tür dafür ist jedenfalls nicht zugenagelt.

 

Mit besten Grüssen

 

Urs Wildermuth


  • Markus Burkhard, Walter Fischer, Ueli Zwingli und 10 andere sagen danke

Beste Grüsse
Urs
LSZH
http://www.hbdwc.ch


#20 Danix

Danix
  • ILS-Mitglied
  • 8.974 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Airline-Pilot, Berufspilot, Instrumentenflug, Flightsimmer, Spotter, Modellflieger

Geschrieben 18 Februar 2016 - 13:36

Trotzdem, es wäre geschickter gewesen, das vorher zu kommunizieren, als einfach von einer Minute auf die andere abzustellen. Auf jeden Fall habe ich keine solche Information gesehen.