Zum Inhalt wechseln

Willkommen bei der ILS

Das Flightforum ist ein kostenloser Dienst der Interessengemeinschaft Luftfahrt Schweiz. Um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können, wie etwa die Suchfunktion, ist eine Anmeldung mit dem persönlichen Account erforderlich. Wer noch keinen solchen Account besitzt, kann sich kostenlos registrieren.

Foto
- - - - -

aktuelle Swiss Livery Suche


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
43 Antworten in diesem Thema

#21 Markus Burkhard

Markus Burkhard
  • Administrator
  • 11.360 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Aviation Ground Staff

Geschrieben 02 Oktober 2016 - 21:23

Disregard,

 

hier wurde ich fündig;

http://www.alpha-ind...10699#msg210699

 

Ist allerdings schon älter, Summer 2015, damit "nur" mit zwei Flugzeugen. Ist wohl besser als nichts.

 

Grüsse,

Markus


Markus Burkhard


#22 Ghostrider

Ghostrider
  • Registrierter Benutzer
  • 24 Beiträge
  • Flightsimmer, Spotter

Geschrieben 13 Oktober 2016 - 14:26

Hallo zusammen

 

Plant jemand von Euch die AI-Modelle des A330 von TFS durch solche von FSPXAI zu ersetzen?

Ich suche dazu die Liveries von Swiss und Edelweiss...

 

Viele Grüsse

Greg



#23 AnkH

AnkH
  • ILS-Mitglied
  • 2.584 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Flightsimmer

Geschrieben 13 Oktober 2016 - 14:35

Ganz ehrlich? Ich wüsste nicht, warum ich dies tun sollte, da die FSPXAI Dinger ja was kosten und auch nicht sooo viel besser aussehen als die von TFS. Ich verstehe FSPX sowieso nicht wirklich, die A330 Serie für den FSX/P3D kostet was, die 787-8/9 sind gratis für den FSX/P3D, kosten aber was für den FS9, soll noch einer verstehen. Jetzt ist der Entwickler ja noch an einer 777 dran, höchst interessant...


--------------
Gruss Christian

#24 Markus Burkhard

Markus Burkhard
  • Administrator
  • 11.360 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Aviation Ground Staff

Geschrieben 16 Oktober 2016 - 22:16

Plant jemand von Euch die AI-Modelle des A330 von TFS durch solche von FSPXAI zu ersetzen?

Ich suche dazu die Liveries von Swiss und Edelweiss...

 

Noch gibt es keine Liveries der genannten Airlines für das neue Model. Müssen wir uns gedulden.

 

 

Ganz ehrlich? Ich wüsste nicht, warum ich dies tun sollte, da die FSPXAI Dinger ja was kosten und auch nicht sooo viel besser aussehen als die von TFS. Ich verstehe FSPX sowieso nicht wirklich, die A330 Serie für den FSX/P3D kostet was, die 787-8/9 sind gratis für den FSX/P3D, kosten aber was für den FS9, soll noch einer verstehen. Jetzt ist der Entwickler ja noch an einer 777 dran, höchst interessant...

 

 

Für mich ist der Hauptgrund ganz simpel: Die neuen Models sind FSX/P3D-nativ, die von TFS sind es nicht. Das bringt schon so einige Vorteile mit sich! Details, Animationen, Landing Lights, FPS...

Qualitativ hochwertige AI-Flugzeuge sind eine sehr aufwendige Arbeit, da zahle ich gerne ein paar Euro. Und sind wir ehrlich, wir müssen froh sein um JEDEN der hochwertige AI-Flugzeuge baut. Denn wieviele solcher Entwickler gibt es die aktiv sind? Ich glaube es sind drei an der Zahl... WELTWEIT. Gäbe es diese Menschen nicht, müssten wir MyTraffic-Schrott nutzen! Wenn also einer oder alle davon ein paar Euro pro Model möchten, bitte sehr! Die Alternative ist nämlich ziemlich übel...

 

LG,

Markus


Markus Burkhard


#25 Ghostrider

Ghostrider
  • Registrierter Benutzer
  • 24 Beiträge
  • Flightsimmer, Spotter

Geschrieben 17 Oktober 2016 - 07:07

Hallo Markus

 

Ich wollte Christian auch noch antworten, aber Deine Antwort deckt sich absolut mit meiner, danke!

 

Viele Grüsse

Greg


  • Markus Burkhard sagt danke

#26 Swiss2259

Swiss2259
  • Registrierter Benutzer
  • 346 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Flightsimmer, Spotter

Geschrieben 22 Oktober 2016 - 08:16

 

 

Ich suche dazu die Liveries von Swiss und Edelweiss...

 

Bei Avsim gibt es schon mal eine Swiss A333 Livery (swr_fspxai_a333.zip)

 


Gruss
Dominik


#27 Markus Burkhard

Markus Burkhard
  • Administrator
  • 11.360 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Aviation Ground Staff

Geschrieben 06 November 2016 - 15:47

 

Hat jemand per Zufall noch Flugpläne für Germania Schweiz?

 

 

 

Hier gibt es seit heute einen aktuellen Flugplan für die Germania Flug (Schweiz):

http://www.alpha-ind...43581#msg243581


  • Patrik Wedam sagt danke

Markus Burkhard


#28 Patrick C.

Patrick C.
  • Registrierter Benutzer
  • 1.295 Beiträge
  • Aviatik-Fan

Geschrieben 07 November 2016 - 18:58

Wow super. Vielen Dank Markus.
Beste Grüsse
Patrick
Je défendrai mes opinions jusqu'à ma mort, mais je donnerai ma vie pour que vous puissez défendre les votres.<p>Mein System:System: FSX auf i7 5930K Six Core Extreme,Asus x99Deluxe, 16GB DDR4-RAM 4-Kanal 2133 MHz1 TB Samsung 850 Pro SSD(only the FSX Harddisk).Gainward GTX1070Phantom 4GB GDDR5

#29 Ghostrider

Ghostrider
  • Registrierter Benutzer
  • 24 Beiträge
  • Flightsimmer, Spotter

Geschrieben 18 November 2016 - 10:17

Hallo zusammen

 

Inzwischen gibt es auch die A330 von Edelweiss als Repaint für FSP.

Erhältlich hier: http://www.ai-repaints.com/

 

Viele Grüsse

Greg


Bearbeitet von Ghostrider, 18 November 2016 - 10:18 .


#30 Ghostrider

Ghostrider
  • Registrierter Benutzer
  • 24 Beiträge
  • Flightsimmer, Spotter

Geschrieben 28 November 2016 - 11:37

Ab sofort sind die Sommer 2016-Flugpläne von Swiss, Edelweiss und Helvetic erhältlich:

 

http://www.alpha-ind...23643.msg244781

 

Viele Grüsse

Greg


  • Patrik Wedam und AnkH sagen danke

#31 Danny C172

Danny C172
  • ILS-Mitglied
  • 1.439 Beiträge
  • Aviatik-Fan

Geschrieben 20 August 2017 - 21:12

So, habs einfach mal ausprobiert. Funktioniert tadellos und dank dem low-poly Modell ist es auch nicht zu krass für die FPS.

 

2016-7-15_14-17-43-737psvc.jpg

 

2016-7-15_14-18-21-69kusit.jpg

 

Hallo zusammen,

 

nachdem die Swiss diese Woche den Jumbolino definitiv ausgeflottet hat, wollte ich in P3d v4 den Avro durch das Modell der CSeries von Camil Valiquette ersetzen. Leider habe ich allerdings das Problem, dass sowohl bei der CS100 als auch bei der CS300 das Fahrwerk am Boden nicht ausgefahren ist und das Flugzeugmodell daher am Gate in der Luft schwebt.

 

Da auf den obigen Bildern allerdings alles gut aussieht, möchte ich mich erkundigen, woran mein Problem liegen könnte. Für Eure Hilfe danke ich im Voraus bestens.

 

LG, Daniel



#32 AnkH

AnkH
  • ILS-Mitglied
  • 2.584 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Flightsimmer

Geschrieben 21 August 2017 - 06:47

Mein Bild stammt aus der Version 3.4. Ich habe ehrlich gesagt den Flieger in der v4 noch nicht "getestet", kann mir aber gut vorstellen, dass es daran liegt, dass der v4 einfach jeglichen FS9 Code nicht mehr unterstützt. Einzig andere Möglichkeit: es fehlen die Texturen fürs Fahrwerk.

Ansonsten ist FS Painter dran, die CS100 und CS300 für den P3Dv4 zu entwickeln, keine Ahnung, wie lange er dafür noch braucht, aber das wäre die einzige AI Alternative, die ich kenne. Schauen wir mal...


  • Danny C172 sagt danke
--------------
Gruss Christian

#33 Ghostrider

Ghostrider
  • Registrierter Benutzer
  • 24 Beiträge
  • Flightsimmer, Spotter

Geschrieben 21 August 2017 - 07:03

Gemäss Facebook-Seite von FSP wird es wohl der 20. September sein wenn  nichts dazwischenkommt.

 

Viele Grüsse

Greg


  • Danny C172 und AnkH sagen danke

#34 Danny C172

Danny C172
  • ILS-Mitglied
  • 1.439 Beiträge
  • Aviatik-Fan

Geschrieben 21 August 2017 - 11:47

Hallo Christian

Hallo Greg

 

Besten Dank für Eure schnelle Information. Wäre cool, ein gutes AI-Modell der CSeries zu haben.

 

Gruss, Daniel



#35 Swiss2259

Swiss2259
  • Registrierter Benutzer
  • 346 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Flightsimmer, Spotter

Geschrieben 21 September 2017 - 05:46

Seit gestern gibt es die CS300 von FSPX zu kaufen (12.50 Euro). Leider gibt es erst die 300er Variante, die 100er wird als Update nachkommen.

 

http://secure.simmar...de_11207).phtml


  • AnkH sagt danke

Gruss
Dominik


#36 Diuhh

Diuhh
  • Registrierter Benutzer
  • 1.426 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Flightsimmer

Geschrieben 22 September 2017 - 07:45

Und das Update kostet nochmals 12.50? Hoffe ich jetzt mal nicht.

 

Ehrlich gesagt finde ich es "Birreweich" für AI Modelle über 10 Euro zu verlangen. Aber muss jeder selber wissen...


Bearbeitet von Diuhh, 22 September 2017 - 07:46 .

Gruss Till

Stereophonics - best live band from UK

#37 Ghostrider

Ghostrider
  • Registrierter Benutzer
  • 24 Beiträge
  • Flightsimmer, Spotter

Geschrieben 22 September 2017 - 09:37

Hallo Till

 

Nein das Update ist dann frei...

 

Viele Grüsse

Greg



#38 AnkH

AnkH
  • ILS-Mitglied
  • 2.584 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Flightsimmer

Geschrieben 22 September 2017 - 10:22

Finde es auch völlig dämlich, habs trotzdem bezahlt. Meine Meinung: für eine A380, 787 oder A350 bin ich sofort bereit, 10€ zu entlöhnen, immerhin wird der Flieger dann auch von vielen Airlines im Sim bewegt. Für eine CS100 oder CS300, welche aktuell gerade mal von einer Handvoll Airlines betrieben wird, sind die 10€ zuviel.


--------------
Gruss Christian

#39 Swiss2259

Swiss2259
  • Registrierter Benutzer
  • 346 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Flightsimmer, Spotter

Geschrieben 22 September 2017 - 10:55

Die 12 Euro finde ich auch etwas übertrieben, für die CS300 hab ich die aber bezahlt, im Hinblick darauf, dass ich für P3D V4 meinen Eigenbautraffic zur Zeit komplett auf FSX Modelle umstelle und es keine wirkliche Alternative zur CS100 / 300 gibt.

Die A787 und A350 sind ja glücklicherweise Freeware für FSX / P3D.

 

Für die A330 und A380 gibt es seit ein paar Tagen FSX Modelle von TFS, und die A340 wird in kürze auch folgen.


Gruss
Dominik


#40 Ghostrider

Ghostrider
  • Registrierter Benutzer
  • 24 Beiträge
  • Flightsimmer, Spotter

Geschrieben 22 September 2017 - 10:56

Hallo Christian

 

Es liegt mir fern die Preispolitik von FSPX verteidigen zu wollen und schon überhaupt nicht hier eine Grundsatzdiskussion über kostenpflichtige AI-Produkte loszutreten.

Aber ich denke dass der Entwicklungsaufwand für die verschiedenen Modelle sich in etwa die Waage hält und daher auch ein einheitlicher Preis nachvollziehbar ist, unabhängig davon wie viele Airlines ein bestimmtes Modell gerade im Einsatz haben.

 

Viele Grüsse

Greg