Zum Inhalt springen

P3D V3.1, Strobelights und andere Lichter!


Urs Zwyssig

Empfohlene Beiträge

So mit der Zeit läuft meine P3D V3.1 Installation, bin jedoch immer noch mehrheitlich mit dem FSX unterwegs!

Nun habe ich versucht ein die Carenado C340 zu migrieren, einfach mit copy & paste. Der Flieger funktioniert und fliegt gelich wie im FSX, die Landing Lights, das Ice light funktionieren. Einzig die Strobes und das untere Anti Collision geht nicht.

Gemäss meinen Recherchen sind die Lights neu als Effect im MDL file integriert, also den MDL Converter gestartet die Strobe Lights als Effect implementiert, das hat funktioniert, jedoch wenn ich das File Exportieren will passiert nichts.

Was mache ich falsch, weiss jemnad dazu einen Tipp oder ein Tutorial. In der SDK Beschreibung von LM wird immer noch die alte Variante mit dem definieren der Lights im aircraft.cfg beschrieben?

Gruss Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Frage würde mich auch interessieren. Ich erlebe oft, das Addons im P3D zwar funktionieren, aber die Lichte nicht korrekt dargestellt werden. Beispiel IRIS PC-21, Lotus L-39 usw.

 

Gruss Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hoi zäme,

 

ich kann leider keine Hilfe sein, da ich schlicht keine Nerven habe, Add-Ons die nicht offiziell P3D v3-kompatibel sind in diesen zu installieren. Ich warte geduldig auf Updates, in der Zwischenzeit gibt es für mich genügend kompatible Add-Ons  :)

Ich weiss dies hilft euch nun nicht weiter, aber erklärt evtl. weshalb euch noch niemand hat helfen können. Keine Nerven für sowas  :D

 

LG,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Markus,

 

Solane es nur solche "plausch" Addons sind, stört es mich nur ein bisschen. Wen es gerade eine Lösung gegeben hätte wärs schon gewesen. Fliegen tun die Dinger ja auch so :) 

 

Anders währe es mit einem Addon wo ich etwas ernster versuche zu Simulieren.... Dazu habe ich in letzter Zeit aber nichtmehr so Lust. So bleibt es beim spielen :P

 

Dann klappt es auch mit den Nerven, habe je länger je mehr keine mühe zu sagen ach was solls ein anders mal wieder :D 

 

Gruss Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme,

 

ich kann leider keine Hilfe sein, da ich schlicht keine Nerven habe, Add-Ons die nicht offiziell P3D v3-kompatibel sind in diesen zu installieren. Ich warte geduldig auf Updates, in der Zwischenzeit gibt es für mich genügend kompatible Add-Ons  :)

Ich weiss dies hilft euch nun nicht weiter, aber erklärt evtl. weshalb euch noch niemand hat helfen können. Keine Nerven für sowas  :D

 

LG,

Markus

 

Lieber Markus

Ja, das stimmt schon was du sagst, ich habe jedoch festgestellt das gewisse Adon Hersteller (Programmierer) leider beim Update auch nur "basteln"! Das Produkt dann als P3D fähig zu deklarieren muss schon genauer angeschaut werden.

Ich habe mich nun ein wenig tiefer in die P3D Materie eingearbeitet, viel hat sich zum FSX nicht geändert, alter Wein in neuen Schläuchen, oder wie das in etwa heisst! Sicher hat beim Memory Management etwas geändert und dort wo ich nicht genau hinsehen kann.

Die Strobes sind im P3D effektiv im MDL file integriert, beim FSX waren noch beide Möglichkeiten möglich MDL oder dann im aircraft.cfg.

Ich bin nun soweit die Strobes im MDL einzubauen, einzig das compilieren mit dem im SDK vorhandenen Compiler schaffe ich nicht?

 

Im Moment läuft mein FSX flüssiger und besser als der P3D, wenn ich beim P3D (normaler GA Flieger) eine Kurve fliege rukkelt und zukelt das, Frames gehen von 16-60 mit sehr viel Wechsel in einem breiten Band. Im FSX habe ich beim gleichen Flieger 60-70 Frames mit einem kleineren Band des Wechselns.

Beim FSX wie auch beim P3D nutze ich die gleichen Addons, FTX Global 1.4, FTX LC Europe. Sowie die REX 4 Texturen für Wolken usw.

Vielleicht muss ich beim P3D noch etwas in der Grafik justieren, jedoch ein grosser Gewinn ist der P3D nicht bei mir.

 

Gruss Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...