Zum Inhalt springen

Eintrag im Flugbuch vergessen


luckymaaa

Empfohlene Beiträge

Ich hätte ein Frage bezüglich Flugbuch.

Ich habe heute beim Vergleichen meines Elektronischen Flugbuches mit dem *richtigen* Flugbuch gemerkt, dass es eine Diskrepanz bei den Total Landungen gibt. Bei den Stunden fällt das bei mir nicht auf, weil ich im Elektronischen die effektive Flugzeit notiere und nicht block.

Wieso das erst jetzt auffällt lassen wir mal. 

Nach langem Suchen habe ich festgestellt, dass die Flüge LSMF LSZS LSMF von Okt 14  im Flugbuch (hardcopy) fehlen. Ich habe den Durchschlag des Flugzeugflugbuches mit den Angaben. 

Wo kann ich diese 2 Flüge Nachträglich einfügen ?

LSZS ist ja wegen der 2 Jahres Regel nicht ganz Trivial.

 

Danke für fundierte Hinweise.

 

Lucas

Bearbeitet von luckymaaa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Herrmann

Mach doch einfach den Eintrag auf die nächste freie Zeile mit dem Vermerk <Nachtrag vom 17. Okt. 2015> und ein Kreuz davor

dann mache ein Kreuz an der Stelle, wo der Eintrag eigentlich hingekommen wäre und schreibe dort <17. Okt., Eintrag vergessen, siehe Nachtrag auf Seite XX>

 

Das würde ich pragmatisch angehen, da kann man Dir keinen Strick draus drehen.

Solltest Du zwischenzeitlich den Ausweis verlängert haben, dann müsste man sich überlegen, wo denn diese zusätzlichen Stunden hingehören.

 

Gruss

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...