Zum Inhalt wechseln

Willkommen bei der ILS

Das Flightforum ist ein kostenloser Dienst der Interessengemeinschaft Luftfahrt Schweiz. Um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können, wie etwa die Suchfunktion, ist eine Anmeldung mit dem persönlichen Account erforderlich. Wer noch keinen solchen Account besitzt, kann sich kostenlos registrieren.

Foto
- - - - -

404-Error vom Mobile Device

• Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Banalisator

Banalisator
  • Registrierter Benutzer
  • 221 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Flightsimmer

Geschrieben 16 März 2016 - 21:15

Hi zusammen

Ich bin heute seltenerweise mal übers Handy ins FF. Ich kam auf die Forum-Hauptseite, sobald ich eine Unterkategorie aufrufen wollte, sei diese "nicht verfügbar", sprich typischer 404-Error (was auch angezeigt wurde). Darauf habe ich mich angemeldet & alles funktionierte problemlos. Das nötige "erledigt" & ausgeloggt. Testweise will ich nochmals eine Seite aufrufen - zack, das gleiche Problem.

Kurz gesagt: Nicht-eingeloggt kann ich vom Handy aus keine Seite (ausser das Board) aufrufen. Bemerkt habe ich das Problem heute um ca. 16.15. Seither zwei weitere Male getestet, keine Veränderung. Vom PC keine Probleme.

Schlimm ist es ja nicht, aber ich wollte mich mal erkundigen, ob ein solches Problem bekannt ist bzw. das bei anderen auch aufgetreten ist?

Danke euch,

Ric

Gruss, Ric | Redakteur auf https://flusinews.de

_

i5 6600K, ASUS Z170-A Pro, GTX 980 Ti STRIX, 16 GB Crucial Ballistix Sport 2400-DDR4, Philips BDM4065u 40" 4K

Prepar3D v3 / HOTAS Warthog / Saitek Rudder Pedals

#2 Marco Ebert

Marco Ebert
  • Administrator
  • 65 Beiträge

Geschrieben 19 März 2016 - 00:05

Hallo,

bei mir funktioniert alles.

Hast du mal deinen Cache und die Cookies geleert?

Gruß

Marco

#3 Banalisator

Banalisator
  • Registrierter Benutzer
  • 221 Beiträge

Geschrieben 22 März 2016 - 08:28

Hi Marco

Sorry für die fehlende Rückmeldung, war übers Weekend in Genf und habe das Thema ganz vergessen.

Cache, Cookies etc. geleert. Auch einen anderen Browser probiert.

Der Fehler bleibt. Ich bin dank Tapatalk selten per Mobile auf der richtigen Seite, aber wenn, dann kann ich nicht-eingeloggt weiterhin keine Unterthemen geschweige Threads ansehen.

Ich denke, das ist low-Prio.

_

i5 6600K, ASUS Z170-A Pro, GTX 980 Ti STRIX, 16 GB Crucial Ballistix Sport 2400-DDR4, Philips BDM4065u 40" 4K

#4 Marco Ebert

Marco Ebert
  • Administrator
  • 65 Beiträge

Geschrieben 30 März 2016 - 07:33

Hallo Ric,

um welches Gerät / Betriebssystem handelt es sich? Hat sonst noch jemand dieses Problem?

Gruß,

Marco

#5 Banalisator

Banalisator
  • Registrierter Benutzer
  • 221 Beiträge

Geschrieben 30 März 2016 - 07:51

Hi Marco

Ich verwende ein Meizu MX5 mit FlyMe OS 5.1, Build 5.1.1.1.A. Basiert auf Lollipop 5.1.

Allerdings kann ich Entwarnung geben.

Habe es heute morgen nochmals getestet. In Chrome funktioniert es nun, was zuvor nicht der Fall war. Auf dem lokalen Browser habe ich das Problem noch, aber das schiebe ich mal aufs Handy. Immerhin läuft es nun in Chrome.

Da ich sehr wahrscheinlich der einzige mit dem Problem war, liegt es wohl an meinem "exotischen" Gerät^^

Gruss,

Ric

_