Zum Inhalt springen

Vortrag: ADS 15 - die neuen Drohnen der Schweizer Armee


Lausig

Empfohlene Beiträge

Drohnen sind ein allgegenwärtiges Thema in den medialen Berichterstattungen. Die Möglichkeiten und Grenzen der militärischen Systeme werden jedoch grösstenteils unter Verschluss gehalten. Die Schweizer Armee hat mit dem letzten Rüstungsprogramm ein neues israelisches System Hermes 900 beschafft und ist mitten in deren Einführung. Der Vortrag legt inhaltliche Schwerpunkte auf die neue Luftraumintegration mit dem ADS15, das Einsatzkonzept sowie die Erweiterungen der operationellen Fähigkeiten aufgrund neuer Technologien. Politische Statements sind nicht Teil der Veranstaltung.

 

Der Akademische Aviatikverein Zürich lädt alle Interessierten zu diesem öffentlichen Vortrag ein.

 

Referent: Major Daniel Böhm, Dipl. Betr. U. Prod. Ing. ETH, Chefpilot des Drohnenkommandos 84

Zeit: Dienstag, 12. April 2016, 18:30 Uhr

Ort: ETH Zürich, Gebäude Maschinenlabor, Raum ML D28

 

Wir bitten Sie, sich für diesen Vortrag anzumelden. Die verfügbaren Plätze sind auf 100 beschränkt. Besten Dank.

 

 

 

Ich würde mich freuen, einige von euch begrüssen zu dürfen!   :)

Bearbeitet von Lausig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flurin

 

besten Dank für deinen Hinweis. Der Event ist bereits in unserem Kalender geführt.

 

Eine Frage hätte ich da noch: ist das ETH Zürich "City" oder "Höngg" ?

 

 

Gruss, Werni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Hier sind die genauen Koordinaten.

 

Werni, wäre es möglich auch im Jahreskalender auf den Anmeldelink zu verweisen? Wir möchten im Vorfeld planen können, wie viele Personen etwa teilnehmen, nicht dass es dann der Apéro zu klein ausfällt. ;)

 

Danke

 

Gruss,

Silvan

Bearbeitet von HiSilvan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, werde in diesem Fall auf diesen Thread verweisen.

 

Es wird möglicherweise eine kleine Dunkelziffer geben, da ich dies schon vor 2 Wochen im privaten Umfeld "gestreut" habe, bevor bekannt war dass man sich anmelden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

In einer Woche findet der Vortrag statt und der Hörsaal bietet noch freie Plätze. Gerne dürft Ihr den Event im Bekanntenkreis teilen und eure interessierten Freunde einladen. Es sind alle herzlich willkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich durfte heute Abend dem Vortrag beiwohnen  - und finde, dass es sich wirklich gelohnt hat.

Begeisterte und engagierte Organisatoren und ein äusserst kompetenter Vortragender.

Herzlichen Dank allen, die diesen Anlass möglich gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich durfte heute Abend dem Vortrag beiwohnen  - und finde, dass es sich wirklich gelohnt hat.

Begeisterte und engagierte Organisatoren und ein äusserst kompetenter Vortragender.

Herzlichen Dank allen, die diesen Anlass möglich gemacht haben.

 

Na dann wirds höchste Zeit, dass wir uns mal persönlich treffen, ich war nämlich auch dort ...

 

 

Ja, Vortrag war gut, wobei für mich persönlich dann doch etwas langatmig. Hätte gerne noch etwas mehr Bilder oder Filmchen gesehen (wie beim Vortrag Swiss B777). Aber ansonsten super organisiert, inklusive dem "Protokoll" vom Aviatikverein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...