Zum Inhalt springen

RPVB - Bacolod-Silay International Airport, Philippinen


Dedl

Empfohlene Beiträge

Und wieder gilt es von einer liebgewordenen klassischen Szenerie in meinem FS2004 Abschied zu nehmen, dem alten Flughafen von Bacolod auf den Philippinen.

 

fsscr763krj3p.jpg

 

Diese schöne Szenerie von Walter L. Gulfan war damals bei Erscheinen "state of the art“. Im Winde sich wiegende Palmen, umher fliegende Vögel, Straßen voll animiertem Autoverkehr und sich bewegende Personen, mit all dem waren wir 2005 noch nicht verwöhnt.

 

fsscr764e2khc.jpg

 

Seit 2008 ist der alte Flughafen der Stadt an der Araneta Avenue nicht mehr in Betrieb und einige Kilometer weiter nördlich gibt es nun den neuen Airport, für den heute auf AVSIM.com eine FSX-Version veröffentlicht wurde (bcd_silay_v12.zip).

 

fsscr7650ukc9.jpg

 

Nun bin ich ja von Natur aus doch eher skeptisch und glaube längst nicht alles, was ich im Netz so lese. Deshalb habe ich mir das Werk einmal etwas genauer angeschaut. Und siehe da: Diese Szenerie funktioniert genau so gut im FS9! :) :) :)

 

fsscr766irjxd.jpg

 

Der ICAO Code RPVB wurde beibehalten, dann dürfte ja sogar die Umleitung des AI-Verkehrs dorthin funktionieren. Tut es aber leider nicht... denn der namenlose Designer von der Philippine Flight Simmers Group hat dem Flughafen in beigefügten ADE-file den code 1PVB zugewiesen.

 

fsscr76705j00.jpg

 

Macht nix, dann ändern wir eben alle Flugpläne, die den Airport anfliegen in "1PVB" - keine Angst - es sind gar nicht so viele (Änderung im airports.txt nicht vergessen => 1PVB,N10* 46.59',E123* 0.95',98). Oder eben den ADE-file. Aber das ist ein anderes Thema.

 

fsscr768f8k9e.jpg

 

Welch schöner Airport auch für den FS2004!  :wub:   Zwar noch ein wenig kahl und leblos, aber das kann man ja problemlos auch selbst ändern...

 

Dedl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...