Zum Inhalt springen

Verbindungskabel GPS


masi

Empfohlene Beiträge

hey zäme,

 

kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich ein verbindungskabel für mein garmin gps (195) bekomme um es an eine externe antenne anzuschliessen? oder hat jemand ein solches abzugeben? bei garmin hab ich es schon probiert, die haben leider nichts gescheites....

 

besten dank

 

fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Hoi Fabian

 

Wieso fragst du nicht mich? :D

 

Wenn es ein normales Antennenkabel für Garmin's sein kann (Garmin 55/75/95) dann kannst du mein Verlängerungskabel haben mit Saugnapf. Das geht für die normalen dicken Drehantennen von Garmin 55, 75, 95. Das Dumme daran ist nur, dann musst du auch das Garmin 55 dazu nehmen. ;)

Bis bald bei unseren Check-Flügen...

 

Chregel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salut Chregel

 

Danke für das Angebot, aber so ein Antennenkabel hab ich schon. Es handelt sich bei dem gesuchten Objekt um einen MCX/BNC-Antennenadapter für GPSMAP 195. Damit kann ich das GPS an die eigebaute Antenne unsere Piper anhängen und muss mich nicht mit dem "Saugnapf-Geschwür" rumschlagen.

Aber wie gesagt, bei Garmin ist der Adapter etwa 15cm lang, dass heisst Querruderausschläge liegen noch drin, aber mit Höhenruder ist dann nichts mehr zu wollen (Habe das GPS am Steuerhorn)..... ;)

Yup werde mich bei dir melden wegen einem Checkflug, aber zuerst muss es noch etwas wärmer werden *brrr*. Du solltest übrigens Post erhalten heute von mir!

 

Greets

 

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Fabi

 

Hab's ja gleich gedacht, dass du was Rechtes brauchst.

 

;) Viel Glück!

 

P.S.: Euer Aussenlandefelderbüchlein "Jura" ist ja wirklich ein Paukenschlag! Besten Dank für Deine Lieferung. Gerade rechtzeitig zur neuen Saison. Ich melde mich persönlich betreffend Verkauf. Ich habe ja noch Kurse vor Augen...

 

Chregel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...